Problem mit Canon IP4300 Patronen / Warnmeldung

Tscheche

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
75
Hallo Leute
ich hab nen Canon IP4300 drucker und wollte mir jetzt ne originale Tintenpatrone wiederbefüllen. Das befüllen war kein ding. doch wenn ich sie jetzt wieder einlege meckert er rum die Patrone sei leer. und ich muss jedes mal wenn ich drucken will auf dem drucker auf fortsetzen drücken. er gibt mir leider keine möglichkeit dies zu deaktivieren.
kann mir einer von euch da weiter helfen???
Ps. der chip ist natürlich vorhanden
thx
 
Meines wissens kommt die Meldung ein paar mal bis der Drucker der Meinung ist das die Patrone ganz leer sein muß. Dann kannst du diese Meldung mit einem Druck von 5 Sek. auf eine bestimmte Taste, die dir vom Drucker angezeigt wird, ganz abstellen. Allerdings musst du dann den Tintenstand immer selbst kontrolliern. Das übernimmt der Drucker nicht mehr für dich. So war es bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch schon mal bei einigen druckern gehört dass man den chip auf der patrone reseten muss.

Aber ehrlich, bevor du die Patronen wiederbefüllst kauf dir nachbaupatronen, die gibts glaube ich ab ca 2€. Habe mir für meinem Pixma IP4000 um 30€ 30 Patronen bestellt.

Soweit ich weiss haben die Patronen für den IP4300 schon so einen Chip auf der Patrone. unter dem Ding dass Einrastet wenn man die Patrone einsetzt.
 
servus
jup wie schon gesagt meine patronen haben nen chip.
mit den ganz leer drucken hat wohl geklappt. mein drucker hatt nach dem 5 sek tasten drücken es aufgegeben^^
allso danke an alle.

Problem gelöst^^
cu
 
Zurück
Oben