• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4 Share Play: Jedes Spiel mit Freunden online spielen

Ich hoffe doch es kommt ein PS4 Share Play Hack :) , einfach mal die Kontrolle übernehmen. Ne im ernst, nette Idee und schlecht finde ich es auch nicht.
 
Hört sich bisher doch recht gut an - mal schauen wie es sich entwickelt und wirklich in der Praxis funktionieren wird :)
 
Das ist die beste Idee im Bereich Gaming, der letzten 3 Jahre. Einfach mit Freunden ein Spiel online spielen die das Spiel nicht besitzen. Hut ab Sony :D
Jetzt kauft sich einer ein Spiel und alle anderen Spielen dann über Share Play. :volllol:
 
Klingt jedenfalls interessant und hat diesen "Next-gen" Touch :). Cool ist, dass man nicht nur zusammen oder gegeneinander zocken kann, sondern dass ein Freund auch die Kontrolle übernehmen kann, wenn man an einer kniffligen Stelle nicht weiterkommt. In Gran Turismo 7 könnte das sprichwörtlich mal "Gold" wert sein (damn you, Vettel Challenge!).
 
Na da freue ich mich aber mit meiner 1,7 Mbit/s Leitung :grr:
 
Gute Idee, aber eigentlich nicht neu. Das gehörte früher mal zum guten Ton fürs Multiplayer pro CD weitere Mitspieler im Multiplayer zuzulassen. Bei C&C warens glaub ich 2 zusätzliche, also für 8 Spieler brauchte man 3 mal das Spiel. Diablo 2 hatte ja sogar nen extra Network Install dafür.
 
Jetzt braucht man nur noch die richtigen Freunde, die jede Menge Spiele haben...
Was kostet eine PS-Plus Mitgliedschaft pro Monat?
 
Ich glaube nicht dass es bei uns Funktionieren wird ohne den Clienten des Spiel zu laden, denn bei unseren schwachen Uploads kann man es vergessen.
Ich bin skeptisch dass es in Deutschland Problemlos funktionieren wird.
 
Ganjaware schrieb:
Jetzt braucht man nur noch die richtigen Freunde, die jede Menge Spiele haben...
Was kostet eine PS-Plus Mitgliedschaft pro Monat?

Und eine gute Leitung, um dir das Spiel zu streamen. Eine hohe Toleranz für Inputlag und Artefakte solltest du auch mitbringen.

Das ist übrigens ein Feature, dass Sony bereit vor anderthalb Jahren angekündigt hat.
 
Bin noch skeptisch.
Gamesharing gabs auch schon bei der PSP vor 10 Jahren und war meist Mist.
 
Das war in ähnlicher Form bisher schon möglich. Leider hat kaum ein Spiel gebrauch davon gemacht. Das einzige Spiel, was mir einfällt ist Knack, aber es gibt noch weitere.
 
Verstehe nicht warum jeder hier die Funktion (die sich Toll anhört) niedermachen muss, ohne diese in der Praxis gesehen zu haben.


Ich finde diese Funktion sehr geil und freue mich diese im September nutzen zu dürfen ;-)
 
TheDuffman schrieb:
Und eine gute Leitung, um dir das Spiel zu streamen. Eine hohe Toleranz für Inputlag und Artefakte solltest du auch mitbringen.

Da sich die Konsolen exakt gleich verhalten, könnte man auch einfach nur die Kontrollereingaben verschicken. Man muss halt dafür sorgen, dass die Pakete schnell genug ankommen, sonst wirds asynchron.
 
Jesterfox schrieb:
Gute Idee, aber eigentlich nicht neu. Das gehörte früher mal zum guten Ton fürs Multiplayer pro CD weitere Mitspieler im Multiplayer zuzulassen. Bei C&C warens glaub ich 2 zusätzliche, also für 8 Spieler brauchte man 3 mal das Spiel. Diablo 2 hatte ja sogar nen extra Network Install dafür.
Jepp, habe mich auch gewundert, warum diese Masche so sang und klanglos untergegangen ist.
Aber jetzt heißt es dann wohl wieder: "back to the roots..." :p

Hoffentlich aber nicht technisch gesehen! :D
 
Jesterfox schrieb:
Gute Idee, aber eigentlich nicht neu. Das gehörte früher mal zum guten Ton fürs Multiplayer pro CD weitere Mitspieler im Multiplayer zuzulassen. Bei C&C warens glaub ich 2 zusätzliche, also für 8 Spieler brauchte man 3 mal das Spiel. Diablo 2 hatte ja sogar nen extra Network Install dafür.

So ist es. Ich erinnere mich hier an Starcraft mit der Spawn-Installation, was wirklich eine feine Sache war.

Auf den ersten Blick also eine begrüßenswerte Entwicklung. Auf die Anforderungen bin ich aber mal gespannt (keine Installation). Ohne das schwarz zu malen, auch die Nachteile bzw. Gefahren das bergen kann muss offen diskutiert und den Kunden klar gemacht werden. Ist nicht lange her, dass Sony gehackt wurde.
 
Die technische Umsetzung wird interessant. Ohne Frage eine gute, innovative Idee, aber ohne Einschränkungen auf beiden Seiten wird es wohl kaum laufen. Sollen beide Spieler gleichzeitig gegeneinander spielen müsste die PS4 des einen ja beiden Spielern Bildinformationen berechnen und schicken, was entweder der Framerate oder der Optik zu schaden kommen wird.
 
das ist also genau das Feature, das es dank dem xbox one drm hate nicht ins System geschafft hat. Family sharing :)

will ich auch haben sowas
 
Zurück
Oben