Test Radeon Crimson im Test: AMDs karminroter Treiber kann mehr und ist schneller

bigbabba schrieb:
Win 8.1 und Win 10! Kriegt Chip Geld wenn die Leser upgraden von von Win7? Zu 8.1 muss man nix sagen und Win10 ist mehr als buggy. Wieso testet Ihr nicht mit Win 7?

wieso mit nem veralteten OS testen? Is hinsichtlich bekannt dass Win 10 in Games teils bessere Performance liefert... zudem ist der Anteil bald höher als Win7 (was CB angeht).
 
Das die Software sofort da ist, ist eine tolle Sache aber was ich gestern nicht auf die schnelle gefunden habe, sind die Einstellungen für Hotkeys. Oder gibt es die gar nicht mehr?
 
Funktioniert LFC jetzt z.b. beim LG 27MU67?
Der Monitor hat Freesync von 40-60Hz, kann aber natürlich 30Hz ohne Freesync auch. Also wären es x2.
Ich frage, da ich im Treiber keinen Hinweis finde und auch ingame keinen Unterschied spüre.
Oder muss der Faktor 2 innerhalb der Freesync-Range erreicht werden?
 
Bei mir läuft er unter Windows 10 mit ner R9 290 bisher fehlerlos, hab allerdings nur Blizzard-Titel (SC2 und HotS) gestern gezockt, die laufen ehimmer problemfrei :D

VSR funktioniert aber auch wie gehabt. Werde mir heute mal Witcher 3 ankucken.
 
Bei meiner Sapphire R9 380 Nitro bilde ich mir in The Witcher 3 bei Details = Hoch 1080p 4-6 FPS mehr ein.

Negativ sind mir an manchen Stellen des Spiels merkwürdige FBS Drop auf nur noch 25 FBS aufgefallen, welche nach einigen Sekunden wieder verschwunden sind. Das war mit dem CCC vorher nicht zu bemerken. FreeSync = aktiv

Habt ihr ähnliches beobachtet?
 
Die Möglichkeit einzelne Ausgaben über das Tool schnell zu deaktivieren haben sie entfernt oder wo versteckt sich die Option?
 
computerfrust schrieb:
Ich habe nie verstanden, warum AMD immer eine eigene Oberfläche braucht. Wenn ich die Settings lade und verändern will, dann brauche ich keinen grafischen Schnickschnack, sondern möglichst zügiges Laden. NVIDIA hat das mit seinem Control Panel für meinen Bedarf und für meine non-High-End-PCs besser gelöst.

schon mal mit dem aktuellen Treibern probiert, die Systemsteuerung und das öffnen von GFE ist nicht unbedingt als "sofort" zu bezeichnen ;-)
 
@mrpellepelle:

Moin,
hab bei mir das gleiche festgestellt, fühlt sich wie ein Lag an. Kommt auch relativ häuffig vor. Richtig derbe Framedrops. Hatte auch 2x den Fall das der Monitor in den Standby gegangen ist mittem im Spiel. Allerdings zocke ich Rust, welches noch eine Alpha ist. Nur hatte ich das vorher nicht. Habe Win10 64bit drauf.

Gruss
 
Also "MEHR" Frames gibt es nicht .. das ist wieder so wenig und uninteressant

ABER ! Shader Cache - das gefällt mir richtig gut ! - sehr schön - hoffe ja auch in rote Lager zurück zu kehren ;)

Da kann Nvidia sich mal was von abschauen ... deren Treiber sind nicht gaanz so pralle .. und Experience will ich hier gar nicht erst näher erläutern
 
Overclocking macht bei mir Probleme... Zum einen läuft der VRAM permanent mit hohem Takt, anstatt wie bisher runter zu takten wenn keine Last anliegt. Zum anderen wird mein OC-Takt seit dem zweiten Öffnen der Radeon Einstellungen als Minimaltakt angezeigt (der Slider steht ganz links und beginnt bei meinem OC-Takt, nicht beim Standard-Takt oder darunter). Zwar wird nachdem ich die Einstellungen zurückgesetzt hab links neben dem Slider wieder der Originaltakt angezeigt, aber GPU-Z verrät mir, dass immer noch der OC-Takt anliegt.
Meine OC-Taktraten haben übrigens in den letzten 18 Monaten keinerlei Probleme bereitet.
 
MSI Afterburner einfach nehmen für OC ;)

Ich nutze ebenfalls Nvidia (Ausnahme)

Aber Shader Cache find ich genial !
 
Also die Optik und Bedienbarkeit vom Panel ist wie erwartet für den Arsch.
Schon alleine dieses Format was Richtung 21:9 bzw. Cinemascope geht, riesige Schaltflächen und trotzdem noch auf jeder Seite 50-75% frei Flächen auch wenn man das Fenster auf kleinste Größe geschoben hat. Will AMD jetzt auch auf den Tablet-Markt oder was soll der Mist?
:freak:
 
Also ich muss sagen, der neue Treiber gefällt mir. Läuft gut und fix, sogar die Funktion mit den Spielprofilen mit der Overdrive funktion sind mal toll.

Jedoch ist mit etwas seltsames in den Overdrive "Funktion" aufgefallen. Bei mir wird nach jedem Neustart oder Starten des Rechners die Lüftergeschwindigkeit gelockt. Dies scheint irgendwie Wahllos zu passieren. Mal ist sie auf 75% mal 53% oder 50% gelockt. Ich muss immer in den Globalen Einstellungen wieder auf Automatisch umstellen und speichern. Dies bleibt dann so, bis zu einem Neustart.

Ist das nur bei mir so oder sonst noch jemanden aufgefallen?
 
Hast du zufällig den MSI Afterburner am laufen?
Wenn du dort ebenfalls die Lüfterkontrolle aktiviert hast, beißt die sich gerne mal mit dem Overdrive im Treiber
 
Zurück
Oben