News Radeon HD 4870 mit 1.024 MB ab 170 Euro

Nitschi66 schrieb:
Da ist dieses produkt wohl sehr viel interessanter

http://geizhals.at/deutschland/a412935.html

Wieso ist die viel interessanter?

Ist teurer und nicht schneller...

ich finde es schade das die Preise nach unten gehen, unsere Karten sind dann später beim Wiederverkauf nichts mehr Wert! Die HD4870 muss wieder über 200 gehen und die GTX260 auch über 200 € ist besser damit die Preise nach 4-5 Monaten stabil bleiben, aber dafür ist ATI verantwortlich!!!

was soll ich dann sagen?
HD3850 512MB für über 200€ gekauft, heute keine 60€ mehr wert!
Also vertroll dich mal ganz schnell, es gibt Leute die haben bei der GTX280 innerhalb von 2-3 Wochen weit über 100€ "verloren"
 
1001 schrieb:
mickroruckler von ATI? Genau umgekehrt! NV bekommt es seit jahren nicht in den griff. Und genau daraufhin hat Paul O. von Intel hingewiesen "die treiber entwickler von nv sollen mal lernen wie man sie programmiert"!

Falsch - zur Zeit hat Nvidia mit der GTX 295 die Nase vorn.
 
Bei 170€ für ne HD4870 und 175€ für ne GTX260 hat wohl die Nvidia das bessere P/L-Verhältnis oder?
 
Da kündigen sich wohl die 4890er so langsam im Preis der "alten" Modelle an.

Drably schrieb:
ich finde es schade das die Preise nach unten gehen, unsere Karten sind dann später beim Wiederverkauf nichts mehr Wert!

Milchmädchenrechnung - das was du hier mehr an Wertverlust hast sparst du dafür doppelt und dreifach beim Neupreis der Nachfolgekarte wieder ein.
 
nichts ist vergänglicher als high tech , oder auch, schönheit ist vergänglich und doof bleibt doof !

ist doch so geil, was will man mehr? ;)
 
irgendwann kostet die 4870 mit 1 gb auch nur für appel n ei, da schlage ich zu. Meine HD 2900 Pro hat auch nur 40 e gekostet, und kann damit alles zocken auf hoher einstellung. ALso wieso immer das neuste haben wenn es auch viel billiger geht :)
 
Nitschi66 schrieb:
Da ist dieses produkt wohl sehr viel interessanter

http://geizhals.at/deutschland/a412935.html

Winnie0601 schrieb:
Bei 170€ für ne HD4870 und 175€ für ne GTX260 hat wohl die Nvidia das bessere P/L-Verhältnis oder?

Nein, denn die HD4870 1GB ist mindestens so schnell wie die GTX260^2, leider gibt es keinen aussagenden Test hier bei CB, da fast alle ATis mit 8.11 getestet wurden, in Vergleich gibt der Cat. 9.2 etwa 10% Mehrleistung

edit:
@GtaSanAndreas

Wozu brauch ich denn das ganze Zubehör, ich habe einen Haufen dieser Adapter zu Hause rumliegen, Spiele die ich brauche besorge ich mir, jene die Mitgeliefert sich, kann man meist nicht gebrauchen
Futuremark Vantages in der Advantaged Version
Toll, wozu braucht man den Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einbisschen schade, dass nur auf die Karte an sich geschaut wird.
Was ist mit dem Zubehör? Es gibt auch einige 260 GTX-en, wie z.B. die Zotac 260gtx 216 55nm oder die von Leadtek, die zwar etwas teurer sind aber dafür auch reichlich Zubehör in Form von Spielen, Adaptern und eine Version des Futuremark Vantages in der Advantaged Version, aber naja.
 
@Drably (von dir hört man ja heute viel mist)

Auch wenn sie nicht runtertaktet, sie verbraucht weniger im idle und das ist das wichtigere
https://www.computerbase.de/2008-09...60-216-shader/25/#abschnitt_leistungsaufnahme

@Booby, bei dem viel interessanter spielen bei mir paar dinge mit :
-hohes OC-Potential
-Leise (guck dir doch den kühler an)
-kühler
-und schneller

Das für schlappe 10€?
UND sie verbraucht weniger im IDLE

Und zum thema Treiber 9.2
https://www.computerbase.de/2009-02/bericht-ati-catalyst-9.2/10/#abschnitt_performancerating
Ohne AF und AA sinds 3%
ICH persönlich spiele kein einziges spiel mit af und aa
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weiter so mit den Preisen, dann könnte ich mir auch mal eine zulegen.
 
Hm ist ja schön und gut das die nVidia so billig ist, aber bringt das überhaupt noch was für nVidia??^^

Ich meine irgendwo gehört zu haben das die damit schon (oder fast) Verluste machen?

Tolle Preisentwicklung, leider zu weihnachten für 210 euro eine HD4870/512 geholt und die habich jetzt auch noch geschrottet -.-
 
Ohne AF und AA sinds 3%
ICH persönlich spiele kein einziges spiel mit af und aa

Wozu dann eine HD4870 oder eine GTX260?

Für deine Ansprüche würde ja eine 9600gt ausreichen

Btw. die 1GB Version der HD4870 profitiert weit mehr vom Cat. 9.1/9.2 als die 512MB'ler
 
der wertverlust von hardware ist enorm.kauft man sich heute was,
morgen hat es keinen wert mehr .für 170 euro ist die karte top .
 
und die karte wird in 3-5 monaten nur noch 120,- kosten ^^ schätze eher 3. Das ist nunmal so, freut euch doch. wie sollte es auch anders funktionieren. die alten karten kosten ständig gleich viel. die neuen die rauskommen dann 200,- mehr dann wären wir schnell im 4stelligen bereich wenn 3 generationen von karten noch da wären. Und was hätte man als verbraucher davon das man seine 3 jahre alte karte für nen änlichen preis wie beim einkauf los bekommt und für die nächste karte dann 1000,- zahlen muss und im grunde würde die preissteigerungen nie aufhören wenn alte nie billiger werden dürften. dann müsste man irgendwann zwischen porsche und ner midrangegrafikkarte wählen ^^
da hätte dann weder der hersteller was davon (keine neuen kunden) noch die kunden die sich die karte nicht mehr leisten könnten.

also freut euch und um so schneller um so besser. wenn ihr natürlich die hardware immer dann wechselt wenn der verlust am höchsten ist direkt nach release einer neuen generation das 2% schnellere topmodell für 50% höheren preis als das darunterliegende und nach 6 monaten dann wieder. dann müsst ihr halt mit großen verlusten leben. wenn nicht eure karten werden ja nicht schlechter und die neuen karten die ihr dann ja beim verkauf der alten kauft werden ja noch schneller biliger.

ja wenn ihr noch ne alte karte habt und dann verkauft wenn die neue generation noch nicht draußen ist dann noch 1-2 monate wartet könnt ihr durch diese preisnachlässe unter umständen sogar ne deutlich bessere karte für den gleichen preis kaufen wie ihr für die alte bekommen habt,wenn ihr ein bischen warten könnt. ich hab vor nem halben jahr meine hd 3870 verkauft für 120,- jetzt würd ich ne hd4850 mit 1gb kaufen wenn ich das richtig verstanden habe für diesen preis. und gibt ja nicht genügend gute spiele für das ganze jahr.
 
Das sehr gute P/L ist zwar sehr erfreulich, für uns als Endkunden, aber für meinen Geschmack übertreibt es AMD.
Ich frage mich ja, wo bleibt da die Preisspanne nach unten? Wozu Midrange für 100€ kaufen, wenn man mit nich mal dem doppelten, die 3x fache Leistung bekommt?
Zudem, was verdient AMD dann noch daran? (jaja Highend wird kein großer Gewinn gemacht)

Ich hoff mal das ist nur im Zuge des Abverkaufs der "alten" Karten.

Was mich persönlich daran stört, das nV dazu indirekt gezwungen wird den Preis über deren Qualität zu senken.

Naja, ich bin darüber geteilter Meinung.
 
naja nvidia senkt den preis ja auch, glaub bei der gtx260 haben sie es sogar vor amd angekündigt oder teusche ich mich da?
da kann amd dann natülrich nicht zuschauen.

Außerdem selbst wenn sie verluste einfahren würden (was wohl bei karten über 100,- generell nie der fall sein wird selbst bei ner hd4870 für 100,- werden die noch nen guten gewinn einfahren zumindest wenn man nur preis - stückkosten incl. vertrieb rechnet) aber wenn sie die dinger gar nicht loskriegen dann müssen sie sie irgendwann vielleicht sogar verschrotten dann kosten die dinger am schluss noch und sie haben 3x so hohe verluste.
 
Nicht umsonst wird sich über billige PCB´s beklagt, Spulenfiepen etc.
 
Zurück
Oben