News Radeon HD 7000 und GeForce GTX 600 im Preisvergleich

Man sollte auch dazu sagen, dass man "dank" fehlender Optimierungen für die gleiche Grafik wie auf der Konsole auf dem PC eine 2-3 mal so schnelle Graka braucht?

Grobe Schätzung, vllt. hat es mal jemand genauer verglichen bei einigen Spielen...
 
Merlin-.- schrieb:
Man sollte auch dazu sagen, dass man "dank" fehlender Optimierungen für die gleiche Grafik wie auf der Konsole auf dem PC eine 2-3 mal so schnelle Graka braucht?

Grobe Schätzung, vllt. hat es mal jemand genauer verglichen bei einigen Spielen...

wer spielt schon in 720p ohne FSAA mit matschtexturen ^^
 
Merlin-.- schrieb:
Man sollte auch dazu sagen, dass man "dank" fehlender Optimierungen für die gleiche Grafik wie auf der Konsole auf dem PC eine 2-3 mal so schnelle Graka braucht?

Auch wen die Konsolenports immer mehr zunehmen:

So ab und an solltest Du Dir mal das eine oder andere hübsche Spiel bei ienem Freund auf dem PC ansehen. Ist ja nicht so, dass die letzten 5 Jahre die Zeit komplett stehen geblieben ist.
 
LOL, was für einen Unsinn redest Du? Ich habe NUR einen PC, sehe da hin und wieder ein hübsches Spiel.
Und vor kurzem auch bei einem Freund auf der Xbox360.

Jetzt kann man sagen, mit 720p und mittleren Einstellungen schafft das eine vergleichbare Graka à la 7800/8800 auf dem PC auch. Erstmal bezweifel ich das und zweitens läuft auch nicht alles auf den Konsolen auf 720p.

Oder hat hier jemand Messungen gemacht, die belegen, dass ein PC auf gleicher Detailstufe und Auflösung wie die Konsolen mit einer Uralt-Graka 7800/8800 Frameraten wie die Konsolen erreicht?
 
Ja gibts, musst Du suchen, oder y33h@ fragen...

Hab keine Lust zu suchen, war schon vor Jahren so und an den Konsolen hat sich da seither nix verändert. Auch liefern die Konsonlen häufig sehr schlechte fps, ich behaupte gar, dass Du mit ner 8800 gt(x) noch höhere details fahren kannst, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher, ist zu lange her und interessiert mich auch nicht so, da Konsolen nix für mich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben