News Radeon R9 370X: AMDs neue GPU-Mittelklasse nur für China bestimmt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Warum macht man denn sowas?Wollen Sie die Lager von 270x in Europa befreien?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD stösst mit solchen Aktionen immer mehr Leuten vor den Kopf
die brauchen sich nicht zu wundern über sinkende Absatzzahlen
 
Vielleicht wollen sie den Markt nicht mehr bedienen, weil er nur Verluste einbringt. Gut möglich.

Nur komisch, dass Sappire dann ein fertiges Verpackungsdesign für den westlichen Markt entworfen hat.
 
Wann bringt AMD denn mal was neues abseits der HighEnd Karten? Mir scheint es als ob AMD bis zum Sanktnimmerleinstag die alten HD7000 Karten immer wieder als neue auf den Markt werfen will, nur mit immer neuen Namen!

NVIDIA bekleckert sich mit seiner Mittelklasse derzeit zwar auch nicht mit Ruhm, aber zumindest tut sich da was.
 
Ist doch völlig egal. Zwischen den 150 € für eine R7 370 und den 190 € für eine R9 380 ist auch nicht mehr wirklich viel Platz. Habe mich sowieso gewundert als die R9 370X angekündigt wurde. Man muss echt keine Grafikkarten in 20 €-Abständen anbieten :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
später folgte die Weiterverwendung als „Curacao“ in der Radeon R9 270X.

Und da haben wir die Antwort auf die GTX 950: Eine R9 270X für 150€.
Die 370X wäre bestimmt für 180€ auf den Markt gekommen und genügend Idioten hätten zugegriffen....
 
14nm wird es offensichtlich für GPUs gar nicht eben. Man spricht davon, dass Artic Island ebenso 16nm FinFet von TSMC sein soll.
Desweiteren könnte es Ende 2016 bereits neue 14nm Chips geben und da kann es durchaus sein, dass AMD zuerst sogar mit der Mittelklasse anfängt, weil man neue Chips eben auch für Notebooks benötigt.
Neben NV hatte auch AMD schon mehrere Tape Outs, das aber laut CEO von mehreren Chips. Ob da jetzt nur Grafikkarten gemeint waren, oder auch CPUs ist unklar.
Tatsache ist, die 950 GTX ordnen sich dort an, wo die 370 ist. Das aus der Performance Sicht. Preislich sind die schnellsten 950er nicht mal von der 960 GTX entfertn, oder die R9 380. Also wieso sollte AMD hier die 370X noch einschieben, wenn man die selben Chips auch für Notebooks benötigt ?
AMD will also die Produktion schlicht und einfach nicht mehr hochfahren und wird aus dem Grund in den stärksten Märkten einen Counter einführen. Speziell weil der Markt in China viel stärker umstritten ist, hier auch noch "alte" NV GPUs neu zum Kaufen gibt und stark im Markt sind.
 
was ist denn am chinesischen markt so anders als an den restlichen märkten, dass diese "neue" graka ausschließlich da angeboten wird?
 
estros schrieb:
Nur komisch, dass Sappire dann ein fertiges Verpackungsdesign für den westlichen Markt entworfen hat.

Die Chinesen haben einer Faible für Produkte aus dem Westen, wird sich mit so einer international wirkenden Verpackung sicher besser verkaufen.
 
das selbe hab ich mir auch gedacht, NoXPhasma ;)

naja nicht weiter tragisch, dass dieser kelch an unseren längengraden vorübergeht
 
Zurück
Oben