Radeon X800 SE Mod Pips Deaktivieren

Wer hat folgender erfahrungen...

  • Habe eine X800 SE und konnte auf 12 anstatt 16 PP entlocken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe eine X800 SE und konnte alle 16 PP entlocken

    Stimmen: 3 20,0%
  • Habe eine X800 SE und konnte keine zusätzlichen PP entlocken

    Stimmen: 1 6,7%
  • Habe eine X800 Pro und konnte alle 16 PP entlocken

    Stimmen: 3 20,0%
  • Habe eine X800 Pro und konnte keine zusätzlichen PP entlocken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe es "noch nicht" veruscht

    Stimmen: 1 6,7%
  • "Wage" es "nicht" zu versuchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • "Würde" mich "noch" reizen

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ist mir "nicht wichtig"

    Stimmen: 5 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Guten Abend Leute

Ich will mir eine MSI Radeon X800 SE kaufen und die Pips entlocken von 8 auf 16 via Hardware Mod (geht ja anders nicht).

Wie sieht es mit denn Chancen aus? Hat ATI vielleicht eine Sicherheitssperre gemacht damit man die Pips nicht mehr entlocken kann?

Ich hab zwar die Anleitungen gefunden zur entlocken von X800 Pro auf XT, aber wie sieht es von X800 SE @ X800 XT aus?

Wer hat schon alles erfolgreich die Pips entlockt?

MfG
P-X
 
Hi,

ich bin da sehr pessimistisch das der Hardwaremod überhaupt funktioniert, da ATI sicher keine Chips "zerstören" wird, die auch als teurere XT-Versionen verkauft werden könnten.
Also das deine Unlockversuch überhaupt klappt, und dann deinen Leistungswünschen gerecht wird glaub ich zu bezweifeln, da die SE sicher auch schlechteren Speicher verpasst bekommt als eine Pro/XT und wie gesagt der Chip das sicher auch nicht mitmacht.

Was ist denn mit deiner jetzigen GeForce6 ? Die haste ja scheinbar hinbekommen, aber die SE, wenn sie denn freigeschalten ist wird dir keine mehr Leistung bringen, da du sicher "nur" ne Pro herausbekommst :/

mfg Lenny
 
Re: Radeon X800 SE Mod Pips Deaktivieren
Sollte es nicht
Re: Radeon X800 SE Mod Pips Aktivieren

oder willst du von 8 pipes auf 4 pipes runterflashen? :D
 
laut diesem thread ist eine freischaltung garnicht möglich, wegen geänderter gpu-verdrahtung. habt ihr gegenteiliges gefunden?

hab ne x800se im einsatz und bin mit der geschwindigkeit eigentlich voll zufrieden (hl2 bei 1280*1024 4x AA 8x AF - im treiber für bessere quali - ruckelt wirklich selten ;)), wollte den mod trotzdem eigentlich mal ausprobieren.
wenn es ginge würde man allerdings wirklich mehr infos drüber finden. so hab ich bis jetzt trotz mehrfachem intensivgoogling keine hinweise auf irgendwelche erfolgsberichte gefunden.
 
riDDi schrieb:
laut diesem thread ist eine freischaltung garnicht möglich, wegen geänderter gpu-verdrahtung. habt ihr gegenteiliges gefunden?

hab ne x800se im einsatz und bin mit der geschwindigkeit eigentlich voll zufrieden (hl2 bei 1280*1024 4x AA 8x AF - im treiber für bessere quali - ruckelt wirklich selten ;)), wollte den mod trotzdem eigentlich mal ausprobieren.
wenn es ginge würde man allerdings wirklich mehr infos drüber finden. so hab ich bis jetzt trotz mehrfachem intensivgoogling keine hinweise auf irgendwelche erfolgsberichte gefunden.

Danke für deine Höchsintressanter Link, habs gelesen, wie es aussieht kann ich es vergessen :(
Ich glaube, wenn das echt so ist, dann wird die nVidia und co. nicht so blöd sein und das gleiche machen.

Aber ein Pro könnte man doch @ XT entlocken, oder ist es auch nicht mehr möglich?


crux2003 schrieb:
Re: Radeon X800 SE Mod Pips Deaktivieren
Sollte es nicht
Re: Radeon X800 SE Mod Pips Aktivieren

oder willst du von 8 pipes auf 4 pipes runterflashen? :D

Ich meinte Deaktvieren!
Damit der Grafikkarte wenniger Hitze macht und wenniger Stromverbrauch.
Durch die 4 anstatt 8 Pips wäre dass eine Stromverbrauch von nur noch 50% :D *JustJoke*


@ Mods! könnte Ihr bitte denn Threads Titel korigieren? Das "Deaktivieren" auf "Reaktivieren"? Danke.
 
Project-X schrieb:
Aber ein Pro könnte man doch @ XT entlocken, oder ist es auch nicht mehr möglich?

Wenn es sich bei der X800 Pro Karte um eine VIVO "Edition" handelt sollte eine Freischaltung durchaus möglich sein.
 
prinzipiell ist eine vivo schon ne gute wahl - wenig miserfolge beim mod.
trotzdem trau ich der geschichte nicht so richtig, denn der nötige bios-flash ist nicht rückgängig zu machen, ganz im gegensatz zu einem hardwaremod bei karten mit lasercut ;)

soll ja leute geben die eines morgens die kiste anwerfen und das board meldet "keine grafikkarte vorhanden" :(
 
Day.wal.ker schrieb:
Wenn es sich bei der X800 Pro Karte um eine VIVO "Edition" handelt sollte eine Freischaltung durchaus möglich sein.

Die Vivios sind ja eigentlich nichts anders als mit TV Out-In !? Und dass sie 1.6ns GDDR3 besitzen wie beim XT PE Karten.
Da sind der Preis schon wieder so hoch :rolleyes:

Ich besitze knapp 300€ für eine neue Grafikkarte die ich mir kaufen will.

Habe erfahren dass die ASUS GF6 6800 GT 256MB GDDR3 bald für 360€ verfügtbar sei.
Wie findet Ihr der Preis?


@ riDDi

Klingt echt hart... Da kann sie die Karte doch entsorgen? Weil die Garantie da nicht mehr zählt, oder?

MfG
P-X
 
ist es auch... :( so hart er klingt, die karte ist dann müll.
wäre die sache mit dem 9500/9800-modding nicht um die welt gegangen und drüber in diversen computerzeitschriften berichtet worden bis auch der letzte DAU es wusste, hätte ati sich sicher nicht so viel ausgedacht und "unmodbare" karten zu basteln.
 
Kommisch, irgend jemand hat oben bei der Umfrage für die Variante gestummen

"Habe eine X800 SE und konnte alle 16 PP entlocken"

Kann sich der/diejenige bitte äussern? Wäre sehr Intressiert an nähere Infos.

@ Riddi

Wie es aussieht werde ich mir doch wieder eine GF6 6800er Karte holen, warscheinlich GT mit 256MB DDR3 (Falls Lieferbar)
 
wenn ich dazu komme werd ich einfach mal freikratzen und bissel leitsilber drübermalen ;)
wer da freischalten konnte bzw. wer sich da verklickt hat soll sich bitte melden ^^

von nvidia hab ich jedenfalls derzeit genug... nach dem 6800le-debakel gehts mir bei ati - mal wieder - richtig gut ^^
ne 6800gt ist sicherlich keine schlechte wahl, trotzdem wäre mir das dann doch zu teuer und so ganz ohne hd-video-beschleunigung will ich dann doch nicht leben ;)
 
gib mal einen link zu der karte!
die "normalen" x800se haben doch 256mb und kosten über 300€.
und dafür sind sie aber nicht wirklich schnell und somit weniger empfehlenswert!
 
Ich habe eine Dell X800SE 128MB Karte (PCI-Express) und wollte die verkaufen für ca. 200 Euro pro Karte. Wer sich darfür interessiert, meldt mich einfach an. Meine eBay Account ist fsflight, schau mal meine Bewertung an, kann man auch per eBay machen.


Ich denke, dass der Leistungsverlust im Vergleich zum 256MBer nicht so groß wie der Unterschied von Preis.
 

Anhänge

  • X800SE1.jpg
    X800SE1.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 446
  • X800SE2.jpg
    X800SE2.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mir eigentlich ne 9800xt holn, weil die 256er 9800pro schweinisch teuer (bzw noch die urversion mit ddr2 ausgestattet) ist. man bekommt eine doch durchaus schnellere karte zum ungefähr gleichen preis.

diesmal sollten es einfach 256 sein ;) das gestocke in doom3 war mir dann genug - daran sollten die kommenden games bei mir nicht scheitern.
 
Hab auch ne X800se von Saphire mit 256Mb gekauft für 279,-Euro. Hab auch schon ein paar Stunden damit verbracht nach ner Lösung für 12 bzw 16 Pipes aber das sieht schlecht aus. Meine läuft jetzt mit 525/540 Mhz (mit Zalman Zm80c-Hp und aktiv Kühlung) und ich muss sagen das ich so ziemlich alles mit mind. 1280x1024 und vollen Details spielen kann. Im 3DMark 2003 krieg ich 8413 Punkte.
Werde mich aber auch weiterhin umschauen obs was neues gibt.
 
Zurück
Oben