Radsport, Tour de France und andere Radrennen

Na ja, war auch das Maximum an Spannung, was zu erwarten war. Pogacar konnte sich auf der relativ kurzen Etappe noch mal zeigen und mit dem Tagessieg "Wiedergutmachung" betreiben. Aufgeben is nücht! Wieder gute Mannschaftsleistung von UAE.

Dass am Ende, die ersten 4 der Gesamtwertung + der 8. vorne unter sich waren und die folgenden knapp dahinter, unterstreicht deren Gesamtleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Banger
Ja, da hat sich bis auf ein paar Sekunden Bonifikation nix getan.
Ergänzung ()

Tipps für Morgen?
Philipsen ist sicher Top Favorit, wer könnte noch für eine Überraschung sorgen? Pedersen fiele mir im Sprint ein, allerdings schätze ich ihn nicht stark genug ein gegen Jasper. Van Aert ist nicht mehr dabei, ebenso Bauhaus, Ewan, Cavendish oder Jakobsen.

Ich würde es ja feiern wenn es endlich wieder mal einen Ausreißer Sieg in Paris gäbe. Da könnte sogar Degenkolb was reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich würde es "feiern" wenn mal ein team so richtig "langweile" hätte
(also ehr teams, die noch nichts gewonnen haben, in der jetzigen tour)

und die ganze etappe eine art manschaftszeitfahren veranstalten würde
und so zu versuchen den ganzen sprintern das leben so richtig schön schwer zu machen oder einfach zeitig zu hause zu sein :p

geht natrürlich nur wenn man noch 6-8 leute am start hat und vlt noch eine sprint starken man am start

sonst würde am ende noch pog denn sieg holen :p

aber ansonsten ist es leider meist 0 spannend, ausser die letzte ~1000 meter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Lord B. schrieb:
Joa, isso und spätestens ab der zweiten Runde Chans Elysée ist man am einnicken, da immer die gleichen Bilder und das 8 mal :lol:
Und ich dachte schon, ich bin der einzige, dem das so geht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Man sieht sich (hoffentlich) nächstes Jahr wieder!

Könnte eine interessante Tour werden. Wegen Olympia muss Paris gemieden werden. Also kein langweiler Champs Elysee Rundkurs, dafür Einzelzeitfahren auf der letzten Etappe von Monaco nach Nizza. Fast wie weiland bei LeMond : Fignon.

Dieses Jahr. Ich glaube die Dänen sind die einzigen die den Sieger abfeiern. Bei allen anderen herrscht relativ große Skepsis. Pogacar, obwohl vordem ähnlich dominant, kommt in der öffentlichen Wahrnehmung durch seine menschlichen/körperlichen Schwächen und vor allem sein sympathischeres Wesen besser weg.
Wäre schön, wenn in den Zweikampf demnächst sich noch der eine oder andere Fahrer hinzugesellen könnte. Dieses Jahr hatte keiner eine Chance.

Vingegaard will i.Ü. noch die Vuelta fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ja denke auch, weil pog mehr aus den "bauch" macht, siehe gestern, einfach mal aus den feld versuchen oder den sprint anfahren oder halt auch ganz oft im sprint unter den top 10 fahren.

vin, hat da ehr was von den "dominaten" lance zeiten, gefühlt alles geplant, recht "kalt"
selbst ein frome, hat da mehr aus den "bauch" gemacht, obwohl bei sky/ineos auch alles geplant war..

kann mich da noch gut an die etappe von frome und sagan erinnern, einfach mal gefahren..

am ende sind sie aber von den werten recht ähnlich und ob und was sie nehmen, wir werden es vlt nie wissen
oder wird erst in ein paar jahren auf ner dopingliste auftauchen.
und denke wenn die nächste jahre da noch jemand eingreifen kann, dann wohl Remco Evenepoel

@ vuelta, denke mal wenn roglic gut drauf ist, wird das sein "abschied" geschenk, so lange wird er ja nicht mehr machen und vin wird dann zur absicherung da sein, falls er roglic doch ein bisschen schwächelt
 
@Banger

Von mir aus gerne!

Vorschlag: "Radsport, Tour de France und andere Radrennen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Selbsthass.
Pleiten.
Pech.
Pannen.
Da versucht mal einer, eine Etappe nachzufahren.

Edit:

Nachmachen sollte man das nicht, so ohne Licht und ohne passende Kleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, Lord B. und @mo
Wieder einer, der sich auf einer TDF-Etappe selbst ,,töten" wollte:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben