News Razer bringt Starcraft II-Peripherie

Ach, warum denn nicht. Wundert mich, dass es solches Zeugs nicht schon viel früher gegeben hat. Ne Strafejumptastatur, Railmaus, Quaddamage Headset. I Like! =)
 
So besitzen alle Razer StarCraft II-Komponenten das APM (Actions-Per-Minute) Lighting System.

Das APM Lightning System! Grandios! In der IT werden andauernd wirklich großartige Innovationen gemacht, die deutlich weniger effekthaschendere Benennungen bekommen, da besitzt Razer doch tatsächlich die Dreistigkeit, irgendwelche idiotischen Lichtspielereien APM Lightning System zu nennen!

Die Firma ist für mich unten durch.
 
Martricks schrieb:
Also ich glaube dass den Kram keine Sau kauft. Und dann noch bei einem so relativ unbekannten Titel.

also bis zu diesem moment konnte ich die die antworten ohne jeglicher mimik durchlesen, aber grad kam mir ein lachen aus :)

SC2 = unbekannter titel ? ;)
ja klar.... :D hahahaha

SC2 ist DIE RTS-referenz schlechthin nach sc1(welches schon etwa 10mio mal verkauft wurde)
es gab/gibt(momentan ist beta-pause) jetzt wohl schon mehr SC2 turniere als WC3 turniere.
wer starcraft, respektive starcraft 2 als "unbekannt" bezeichnet weiß von der gaming, speziell pro-gaming community herzlich wenig bis garnichts.


zum thread:
razor weiß genau was zu machen ist. es gibt genug leute die das kaufen obwohl der preis hoch genug ist. ich selber würd mich nie dazu hinreißen lassen.
trotzdem habe ich 130€ für eine razor mamba ausgegeben und habe es keinen moment bereut bis jetzt und bin der meinung dass sie die allerbeste maus ist die ich jemals in der hand hatte.
und die meisten leute die mal eine razor, zb. deathadder oder ähnliches in der hand gehalten haben und ne weile ihr eigen nennen durften werden auch nie wieder auf logitech, ms oder roccat etc. umsteigen wollen.
wenn jeder nur noch produzieren würde was die welt braucht, könnten 80% aller unternehmen ihre pforten schließen. entwickelt wird was sich verkauft, und sc2 wird einer der meistverkauftesten pc-titel 2010 werden.
und da speziell sc2 ein spiel ist das auf viele fanaten und liebhaber abzielt ist auch der markt für so eine hardware da.
 
Die Tastatur finde ich (trotz/wegen des eckigen Designs) eigentlich noch relativ stylisch. Kaufen würde ich sie mir aber auch nicht zu dem Preis. Erübrigt sich aber eh, so lange meine Logitech Tastatur noch immer so gut funktioniert (seit Jahren schon und wird es vermutlich auch noch Jahre).

Die Maus sieht allerdings wirklich etwas unergonomisch aus. Auf Dauer stelle ich mir das nicht sooo bequem vor. Und bei nem Headset ist mir das Aussehen mal völlig egal (sieht man ja selbst eh nicht wenn man es trägt :D), da würde ich auch eher 120€ für guten Ton ausgeben als 120€ für ne "Marke" und ihr Blinky-bunt.
 
Wieso erwähnt hier eigentlich niemand, dass einzige womöglich wirklich sinnvolle Feature der 3 Produkte?

"Button Force Adjustment for maximized APM"

Dass man die actuation force der Mouse Buttons (leftklick button) einstellen kann ist mal wirklich was neues und könnte eine echt feine Sache sein, sofern es gut funktioniert und nicht die Response Time verkackt oder auch zu Doppel Klicks führt.

Lustigerweise hab ich gerade vor 2-3 Wochen mit einem Entwickler über die Möglichkeit die actuation force bei einer Maus einzustellen gequatscht. :D

Regt euch nicht über die Form auf, das ist eine kleine Finger Grip Mouse, da wird die Ergonomie anders beurteilt.

Ich hab mal die Abmessungen rausgesucht, Gewicht gibt Razer leider nicht an:

Dimensions: 100(L) * 66(W) * 37(H)

Zum Vergleich:

Krait: 120 * 60.5 * 37
Abyssus: 115 * 63 * 40
Salmosa (Asia Edition): 95.9 * 54.4 * 33.3
Kinzu: 117 * 64 * 36
Pyra: 9.5cm maximum length x 6cm maximum width

Etwas überraschender Weise hat die symmetrische Spectre nur auf der linken Seite Daumentasten. Ich gehe mal davon aus, dass beidseitige Seitentasten im Weg wären, was bei den sehr kleinen Abmessung durchaus vorstellbar ist.
Wozu die Maus überhaupt Seitentasten braucht ist eine andere Frage.

Optisch gefällt mir die Spectre eigentlich recht gut, nur die Beleuchtung gefällt mir nicht wirklich.
Durch den verwendeten Philips twin-eye Sensor ist sie für mich aber ein no-go.

Die Tasta sieht imho richtig schick aus, ist aber trotzdem nix für mich.

APM Lightning System ist ein Gimmick, mehr nicht.

Für das was die 3 Teile können sind sie absolut überteuert, stellt sich natürlich die Frage wie stark der Einfluss von Blizzard auf den hohen Preis ist.
 
APM Lightning System ist ein Gimmick, mehr nicht.

Ein Gimmick, das bewusst so benannt wurde, dass der unbedarfte Käufer eine bahnbrechende, neue Technologie erwartet. Eine Masche, die, wie mir scheint, immer öfter angewandt wird; Ein Produkt wird mit billigen, mehr oder weniger sinnlosen "features" ausgestattet, um diese dann in den Himmel zu loben (meist mit kryptischen, aber eindrucksvollen Namen).

Chapeaux, geehrte Herren und Damen der Marketingabteilungen!
 
wow - wenn die größenangaben von Bullveyr stimmen (die angaben stehen nicht auf der razer-page - konnte das also nicht verifizieren), dann ist die neue maus sau klein. wirklich extrem klein. wer mal eine abyssus oder eine salmosa (die europ. version der salmosa hat die gleiche größe wie die abyssus - ich habe beide mäuse) in der hand hatte weiß, dass diese mäuse schon recht kurz bemessen sind. nochmal 1,5cm kürzer ist echt ne ansage. würde mich interessieren ob das wirklich stimmt und woher die info kommt.
 
Da geb ich doch lieber 120 für ne G19 aus.Bei der hat man ja wenigstenst auch noch nen monitor auf der man sich die uhrzeit und ähnliches anzeigen lassen kann :freak:
 
Also das Future-High-Tech-Design fand ich echt geil...
...bis ich die Preise sah...:o

Mal sehen was schussendlich die Tests ergeben. Stichwort Ergonomie (Maus) :freaky:
 
FrAGgi schrieb:
Wie kommste auf 240€ für SC II? :rolleyes: Das Spiel erscheint doch in drei Teilen, bzw. wird insgesamt 3 "Episoden" liefern (Terraner, Protoss, Zerg) zu je 50-60€...ich komme da dann auf 180€ höchstens :freaky:

fox40phil schrieb:
vielleicht hat er mit den Collercters Editionen gerechnet

Exakt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass jemand der sich diese Hardware kauft, auch jemand is, der alle drei Collector's Edition kaufen wird.

Nichtsdestotrotz ist selbst der Preis für die normale Version schon überteuert, erst Recht, wenn man sich für ein komplettes Spiel drei mal das gleiche Grundgerüst kaufen muss. Respekt, Blizzard hat das mit der Abzocke super drauf!

LesGrossman schrieb:
zuerst: die tastatur hat ja eine windowstaste - EPIC FAIL :-) jeder weiß, dass die koreanischen hardcoregamer ihre windowstasten rausnehmen^^ (ok ist in sc2 abschaltbar-also verzeihbar - ich fände es trotzdem lustig :-) )

"Epic Fail" wäre wohl eher

  • das Fehlen einer Windows Taste
  • Leute, die keine ordentliche Grundstellung beherrschen und so immer die Windows-Taste erwischen
  • Leute, die Tasten aus Tastaturen ausbauen, anstatt einfach diese per Software zu deaktivieren.

Technocrat schrieb:
Bei dem Preis muß sich die Tastatur mit der G19 vergleichen lassen und da hat sie ohne das Display nicht den Hauch einer Chance...

Exakt. Bin gleicher Meinung.

KoreaEnte schrieb:
Wieso stehen die News denn im Monitorbereich?

Das ist eine sehr gute Frage... Nächste Frage? ;) :D
 
xXQuadXx schrieb:
Die Maus sieht nicht gerade aus, als würde sie gut in der Hand liegen. So Eckig und verkantet. [...]

Ich weiß nicht wie klein deine Hände sind, aber Fingertip-Grip-Mäuse liegen normalerweise nicht in der Hand.



Bullveyr schrieb:
Wieso erwähnt hier eigentlich niemand, dass einzige womöglich wirklich sinnvolle Feature der 3 Produkte?

"Button Force Adjustment for maximized APM"
[...]
Das ist wirklich ein cooles Feature, ich hoffe andere Hersteller kopieren das.


Bullveyr schrieb:
[...]
Wozu die Maus überhaupt Seitentasten braucht ist eine andere Frage.
[...]
Fingertip-Grip-Mäuse brauchen nicht wirklich Seiten-Buttons. Wahrscheinlich hatte Razer Angst, wenn sie der Maus keine Seiten-Buttons geben wird sie von vielen nicht gekauft, weil man im Browser dann nicht mehr per Seitentaste "zurück" gehen kann ;(


Insgesamt ist der Trend hin zu kleinen Fingertip-Grip-Mäusen hin aber wirklich erfreulich, nachdem diese Art von Mäusen jahrelang ignoriert wurde.
 
Technocrat schrieb:
Bei dem Preis muß sich die Tastatur mit der G19 vergleichen lassen und da hat sie ohne das Display nicht den Hauch einer Chance...

Bei dem Preis müssen sich beide mit Filco messen und stinken beide ab. :D

Gut gebrüllte Kommentare, schade nur, dass niemand kapiert, worum es bei der kleinen Maus eigentlich geht. Schließlich reden wir im Fall der Maus von einem kleinen, agilen Gerät und nicht von einem Backstein, der von den Koreanern eh verschmäht wird.
Fingertip-Grip FTW!

Trotzdem wird mich Razer nicht als Kunden sehen. Ersten: Ich zock das Game net, zweitens zu teuer und drittens nicht mein Qualitäts-Anspruch was Tastaturen und Kopfhörer angeht. Die Maus... ka, was die alles mit dem Treiber bringt, aber vermutlich werde ich auch hier lieber verzichten.
 
Bullveyr schrieb:
[...]

Durch den verwendeten Philips twin-eye Sensor ist sie für mich aber ein no-go.

[...]

Noch mal zum Philips Twin-Eye: Gibt es nur einen einzigen Philips Twin-Eye-Sensor oder gibt es da verschiedene Variationen?
Vielleicht haben sie die Probleme ja beheben können, aber wenn die Maus sich so verhält wie die Imperator, dann kann man die Spectre ja nur ignorieren ...
 
Ist im Prinzip immer der gleiche Sensor (hardware technisch gesehen) und das Problem liegt in der Funktionsweise des Sensors.
Ich halte es für nicht fixable ohne massive Nebeneffekte.

Variationen (afaik)

PLN 2030 (Silverstone Raven)
PLN 2031 (Lachesis)
PLN 2032 (Imperator)

Tt eSPORTS hat gerade eine Maus mit einem 6500 CPI twin-eye angekündigt, k.A. obs interpoliert ist oder ob es die neueste Version des twin eye ist.
 
Zurück
Oben