• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Alterseinstufung deutet nahende PC-Version an

Hoffentlich, würde mich sehr über Teil 2 freuen. Der erste hat mir damals, auf der xbox 360, sehr viel Spaß gemacht, nur eine Konsole will ich nicht mehr.

@leipziger1979 die Befürchtung hatte ich vor 1 Monat auch noch, aber mit den Launcher glaube ich es jetzt fast nicht mehr. Werden wohl eher ihren eigenen pushen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und masterkruk
Auf jeden Fall werden sie sicher versuchen, es vor Cyberpunk zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Das Spiel wird Epic Store exklusiv!

Welch ein shitstorm das wieder gäbe mit heulenden Leuten und ihrem mimimi :D
 
Schon irgendwie lächerlich, wie hier nicht ein Epic Kritiker auftaucht, aber drölf Leute, die eben diese provozieren. Und dann kommen ein andermal wieder Kommentare, die nicht verstehen können, warum das Thema immer so hochkocht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lixxbox, M@tze, Schredderr und eine weitere Person
pcblizzard schrieb:
Na hoffentlich dann nicht nur für den Rockstar eigene Launcher, denn dann sehe ich die nächsten Fackel schwingenden User durch das CB-Forum rennen...

Ich würde behaupten, dass die meisten Epic-Kritiker zwischen dem exklusiven Einkauf von Titeln und einem exklusiven Release einer Eigenproduktion im eigenen Launcher differenzieren. Bei Eigenproduktionen ist bei den meisten das Verständnis dafür da.

Alphanerd schrieb:
Kommt auf deren eigenen Launcher wohl. (Holt die Fackeln raus!)

Siehe oben. Eigenproduktionen exklusiv im eigenen Launcher kritisieren die wenigsten.

pukem0n schrieb:
Das Spiel wird Epic Store exklusiv!

Welch ein shitstorm das wieder gäbe mit heulenden Leuten und ihrem mimimi :D

Unwahrscheinlich, da Rockstar einen eigenen Launcher hat. Wenn Epic, dann würde ich auf Rockstar + Epic anstelle von Rockstar + Steam tippen.

iamyvo schrieb:
Schon irgendwie lächerlich, wie hier nicht ein Epic Kritiker auftaucht, aber drölf Leute, die eben diese provozieren. Und dann kommen ein andermal wieder Kommentare, die nicht verstehen können, warum das Thema immer so hochkocht :D

Das sind wohl gescheiterte Versuche witzig zu sein, provozieren zu wollen oder man möchte einfach nur noch mal darauf hinweisen, dass man über der ganzen Thematik steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Jo, ich hab Zeit. Werd das Ding weiterhin nicht unter 60 FPS anfassen. Das Geruckel auf Konsole tu ich mir nicht an. Bei Release wurde ich für die Einstellung noch ausgelacht, aber auch das stört mich nicht. Wer zuletzt lacht und so. =P

Welchen Launcher das Teil nutzen oder nicht nutzen wird, ist mir auch Suppe. Ach ja, und natürlich bezahl ich keinen Vollpreis. Wenn's zu teuer ist, warte ich halt noch ein bisschen länger.

Geduld ist was tolles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Scotty40 und gartenriese
Ich habs für xbox.

Das Spiel ist aber als deutschsprachiger nicht zu gebrauchen, wenn man nicht perfekt Englisch versteht.
 
Für mich eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Wie gehyped war ich bei Release. Direkt losgefahren, gekauft und mit nem Kumpel ein WE bei Pizza und Bier eingeschlossen. Wir haben das Ganze nach einem Abend dann beendet und sind auf andere Spiele umgestiegen. So ein riesen Bugfest habe ich selten gesehen. Das hat den gesamten Spielspaß vernichtet. Wären die Bugs nicht da gewesen, dann wäre es meiner Meinung nach auch nur ein Mittelmäßiges Spiel geworden. Alleine das ewig blöde rumgereite Minutenlang.....langweilig. Die Sequenzen (wenn sie denn mal da waren), waren hingegen klasse.

Ich drücke die Daumen, dass es auf dem PC besser wird. Ich selber finde es eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pathfinder
hab den ersten Teil damals gesuchtet aber da beim zweiten die Meinungen außeinander gingen hab ich den erst mal liegen lassen. Mit einer technisch leicht besseren PC Fassung könnte ich durchaus schwach werden. Hoffentlich noch deutlich vor Weihnachten.
 
engineer123 schrieb:
ja, das kommt schon demnächst raus.

Ist gleich wie bei GTA V, erstmal die Konsolen-Fassungen von der Kohle her abschröpfen, weil bei denen der Preis viel langsamer sinkt.

Beim PC kannst es schon zum release beim keyseller für 40% weniger oder so rauslassen.

Bei gefragten Spiele ist das schon lange nicht mehr ehr sind das 10-20% in den key shops

Edit

Was einen weiteren louncher angeht nunja dem ist dann wohl so eigenes Spiel eigener starter alles legitim, die mistgabeln werden dann rausgeholt wenn wieder jemand kommt und mit geld um sich wirft für zeitexklusivität.....
 
ratzeputz schrieb:
Wieso?
RDR2 spielt zeitlich vor RDR ... also kann man RDR2 auch spielen, ohne RDR gespielt zu haben

Man kann, aber warum sollte man? So wie es von den Entwicklern gedacht war, ist es erzählerisch viel wirkungsvoller und macht durchaus Sinn. Man denke nur an bestimmte Szenen in RDR 1. Die nenne ich nicht hier, da es evtl. wirklich Leute gibt die es gerne noch spielen möchten.
Ähnlich der Metal Gear (Solid) Reihe, die spielt zeitlich auch teilweise vor anderen Teilen, sollte aber trotzdem nach Release gespielt werden, alles andere ist völlig Banane.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
dec7 schrieb:
Epic Store? Nene, Rockstar Launcher Exclusive...

Was sicher sein könnte wäre:

Spiel kommt im Epic Store und Rockstar Launcher, aber nicht auf Steam.

Und das wäre auch spitze, Valve muss immer noch weiter in den Arsch getreten werden, ihr Steam-Layout sieht mittlerweile wie ein Mobil-Einkaufsladen aus, auf der ersten Seite kommen so viel kleinere Spiele, dass man sich fragt, ob da überhaupt noch große Namen auf der Plattform rauskommen.

RDR 2 auf EGS exklusiv (mit Rockstar Launcher Verbindung) fände ich spitze :cheerlead: :hammer_alt:

Und ab geht die Kommentare Luzi...
 
⚠ Bitte nicht stolpern, hier liegt ein Stöckchen. ⬆..., oder einfach drauftreten.

Hoffe wenn, dass es mit der Portierung ordentlich funktioniert. Als Einzelspieler fand ich den ersten Teil gelungen.

⬇..., manchen Menschen hat man einfach zuviel Geld in die Hand gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pcblizzard schrieb:
Na hoffentlich dann nicht nur für den Rockstar eigene Launcher, denn dann sehe ich die nächsten Fackel schwingenden User durch das CB-Forum rennen...

Mal davon ab, dass der alte Rockstar Launcher die absolute software Krücke war, spricht sich hier niemand dagegen aus, wenn ein Publisher SEIN Spiel im eigenen Store verkauft.

Wenn sich ein großer Store die alleinigen Verkaufsrechte einkauft, dann wird, zu Recht, gemeckert.


Man muss sich nur Mal diese Scheiße mit CoD auf den Konsolen ansehen.

Da sind ganze Spielmodi zeitexklusiv für eine Konsole eingekauft worden.

Das will doch absolut kein Gamer haben?!
-> Call of Duty gehört nach so einer Aktion restlos boykottiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
pukem0n schrieb:
...wird Epic Store exklusiv!

Welch ein shitstorm das wieder gäbe mit heulenden Leuten und ihrem mimimi :D

Es ist ruhig geworden, an der "Beschwerdefront". ;-)

Ich glaub die meisten haben resigniert, ihre Bedenken zu posten und laden die epic exklusivgames nach einer kurzen Spielesuche im Netz gratis ganz ohne Launcher runter.
Is eh praktischer und schneller die Spiele direkt mit Doppelklick zu starten, ohne dass da noch irgendwas von epic dran hängt. Nicht, das ich das machen würde. Nein, mach ich nicht. Ist verboten ! Kann es mir nur gut vorstellen. :)

Den Spieleherstellern schadet es nicht, da garantierte Mindestumsätze durch den Epic Exklusivvertrag und Epic/Tencent wissen eh nicht wohin sie ihre ganzen Milliarden $ noch werfen sollen. Werden ja immer mehr.

Meine Einschätzung zu dem Ganzen Thema:
Ich hab mir den Rockstar-Launcher schon installiert und würde RDR2 natürlich sofort direkt von Rockstar kaufen(nicht über steam und schon gar nicht epic usw.), da es ja ihr game ist und sie nicht andere Spiele exklusiv von steam wegschnappen, die dort schon im Vorverkauf waren.

So gesehen finde ich das sehr ok und ich unterstütze allgemein gern gut gemachte Spiele, auch zum vollen Releasepreis.

Zwar kann man etwas "stinkig" sein, darauf dass Rockstar die Spiele zuerst für Konsole bringt, aber auf der anderen Seite hab ich mir RDR2 für PC gewünscht, also kauf ich es mir auch, so bald möglich.
Eine Konsole kaufe ich seit der PS3 nicht mehr.

Also alles halb so wild und für mich würd's zum Winter hin auch gut passen, da ich da eh weniger Karre fahre. ;-)
Jetzt im Sommer wär's blöd und unpassend für mich gewesen, da ich das gern sofort zocken würde, so bald verfügbar.

Pc Gaming bleibt halt mein 2. Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben