• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Alterseinstufung deutet nahende PC-Version an

@ChrisMK72 kann man so machen, ist dann halt illegal
 
iamyvo schrieb:
Schon irgendwie lächerlich, wie hier nicht ein Epic Kritiker auftaucht, aber drölf Leute, die eben diese provozieren. Und dann kommen ein andermal wieder Kommentare, die nicht verstehen können, warum das Thema immer so hochkocht :D

Ja, wie ich gestern schon im Borderlands 3 Thread geschrieben habe:

M@tze schrieb:
Erstmal wieder schön anstacheln und sich dann beschweren dass dem Einen oder Anderen wieder die Hutschnur platzt?

Und dann solche Kommentare bekommen:

gartenriese schrieb:
Wer ewig die Leute zuspammt braucht sich nicht wundern, dass irgendwann auch mal Spam zurückkommt.

Bisher habe ich hier nicht ein einziges Genörgel bezüglich Epic gelesen, aber jede Menge die mit aller Macht versuchen die Leute anzutriggern, um danach nur wieder besserwisserisch zu schreien

Da, da! Ich hab's Euch doch gesagt das die wieder rum heulen!!!

Nur gut das wenigstens ein paar helle Gemüter den Unterschied zwischen "ich verkaufe meine eigenen Titel in meinem eigenen Shop / Launcher" (Half Life, Portal, ... / Valve, Fortnite / Epic, Blizzard Launcher, ...) und "ich kaufe mir fremdproduzierte Titel ein, damit der "böse Feind" sie nicht anbieten kann" verstehen. Deshalb muss hier in diesem Thread auch keiner von den Kritikern auf dem Epic Store rumreiten. Also außer den Epic Store Jüngern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamyvo, MaverickM, Berliner und 2 andere
Naja bei den Medien war das Ding mMn. völlig überbewertet:cool_alt:
 
SGCGoliath schrieb:
@ChrisMK72 kann man so machen, ist dann halt illegal

Auch dann wenn ich einen Key besitze, den ich aktiviert habe? Aber mir das Spiel runterlade und ohne Launcher spiele?
 
Ich glaube es erst, wenn ich sehe, das man es wirklich kaufen kann.
Würde es schon gerne mit Maus u. Tastatur spielen.

An der Xbox habe ich es ein paar Wochen nach Release gespielt.
Aber weiß auch nicht, dann war es vorbei.
War aber noch nicht durch. Muß mich mal aufraffen den Rest zu spielen.

Den Online-Modus habe ich nicht gespielt . Habe ich gemieden.
Weil ich von GTA V Online schon die Nase voll hatte.
Um ordentlich voran zu kommen; sich was leisten zu können, hat man es als Gelegenheits-Spieler schwer.
Und fehlende Spielzeit mit Echtgeld kompensieren kommt bei den unerhörten InGame-Preisen nicht in Frage.
Ergänzung ()

charmin schrieb:
Das wäre genial. Habe es auf der PS4 angefangen, komme aber mit der Steuerung einfach null klar...

Ich glaube, das liegt eher am PS4 Controller, der für kleine japanische Hände gemacht ist. Bzw. Kinder-Hände.
Shooter mit Gamepad kann ich überhaupt nicht spielen. Aber in RDR u. RDR 2 hat man ja Zielhilfen.
Da komme ich sogar zurecht. Mit Maus u. Tastatur wäre das allerdings ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
Ja, wie ich gestern schon im Borderlands 3 Thread geschrieben habe:



Und dann solche Kommentare bekommen:



Bisher habe ich hier nicht ein einziges Genörgel bezüglich Epic gelesen, aber jede Menge die mit aller Macht versuchen die Leute anzutriggern, um danach nur wieder besserwisserisch zu schreien

Da, da! Ich hab's Euch doch gesagt das die wieder rum heulen!!!

Nur gut das wenigstens ein paar helle Gemüter den Unterschied zwischen "ich verkaufe meine eigenen Titel in meinem eigenen Shop / Launcher" (Half Life, Portal, ... / Valve, Fortnite / Epic, Blizzard Launcher, ...) und "ich kaufe mir fremdproduzierte Titel ein, damit der "böse Feind" sie nicht anbieten kann" verstehen. Deshalb muss hier in diesem Thread auch keiner von den Kritikern auf dem Epic Store rumreiten. Also außer den Epic Store Jüngern...


Genau so. Oder einfacher gesagt:,, Bleib ma lieber noch ne weile am Beckenrand, für's tiefe reicht der Durchblick nicht"!
 
D.M.X schrieb:
Würde es für den PC tatsächlich auch nochmal kaufen, bei GTA V hatte sich das auch gelohnt dank der ganzen Mods. Allerdings würde ich mir für die Leute wünschen die den Vorgänger nicht kennen diesen auch noch nachholen zu können. Die Geschichte in RDR 2 lebt doch auch vom Vorgänger.


Stell dir mal vor, RDR2 Life mod. haha das wäre witzig.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Mal davon ab, dass der alte Rockstar Launcher die absolute software Krücke war, spricht sich hier niemand dagegen aus, wenn ein Publisher SEIN Spiel im eigenen Store verkauft.

Doch, ich spreche mich sehr deutlich dagegen aus. Das ist nämlich die absolute Arschkarte für die Konsumenten, wenn jeder Entwickler/Publisher exklusiv im eigenen Launcher vertreibt. Aber daran sieht man schön wie das Hirn ausgeschaltet wird, wenn gegen Epic geschossen wird.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Hä?!

Aber epic exklusiv wär gut?

Besser als ein eigener Launcher, klar. Hab eine Plattform die generell Konkurrenz zu Steam sein möchte lieber, als ein Hersteller-spezifisch gekochtes Süppchen. Und Epic ist bisher die einzige Plattform die es als Konkurrenz zu Steam ernst meint.
 
Kangasplat schrieb:
Doch, ich spreche mich sehr deutlich dagegen aus. Das ist nämlich die absolute Arschkarte für die Konsumenten, wenn jeder Entwickler/Publisher exklusiv im eigenen Launcher vertreibt. Aber daran sieht man schön wie das Hirn ausgeschaltet wird, wenn gegen Epic geschossen wird.

Du wärst also für eine Verpflichtung die eigenen Spiele in fremden Stores anbieten zu müssen?
Das würde schon fast einer Zwangsabgabe an externen Stores gleichen und ist eine recht dümmliche Forderung.

Es wäre im Hinblick auf Bequemlichkeit etc. für viele wünschenswert, aber eine generelle Forderung daraus zu stricken halte ich für zu viel.
 
M@tze schrieb:
Bisher habe ich hier nicht ein einziges Genörgel bezüglich Epic gelesen, aber jede Menge die mit aller Macht versuchen die Leute anzutriggern, um danach nur wieder besserwisserisch zu schreien.
Ich muss zugeben, dass ich durch Reddit vorgeschädigt bin. Wenn man sich da traut nur eine positive Sache über EGS zu sagen, wird man von allen Seiten niedergemacht. Und täglich gibt es Threads mit mehreren tausend Upvotes um Epic schlecht zu machen. Wenn es hier gemäßigter zugeht, dann find ich das super und werde mir die blöden Kommentare in Zukunft sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
scootiewolff22 schrieb:
naja, kam jetzt nicht so gut an das Spiel bei den Spielern
Kann ich nicht nachvollziehen, alle Konsoleros die ich kenne haben es gekauft und Feedback ist ausnahmslos positiv.

Kangasplat schrieb:
Das ist nämlich die absolute Arschkarte für die Konsumenten, wenn jeder Entwickler/Publisher exklusiv im eigenen Launcher vertreibt
Kann auf es dir nicht. Mich p*ssen die Leute an die immer dagegen stänkern und es dann trotzdem kaufen.
Wegen mir könnte jeder publisher seinen eigenen Store haben.
Mir ist nur wichtig dass ich den Titel weiterhin spielen kann wenn der publisher pleite geht, siehe Bulletstorm Lite.


Mich freuts dass es endlich für den PC kommt, aber ich werd dafür sicher keine 51€ oder mehr bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Steuerung auf der Konsole nicht gefallen, war etwas träge. Auf dem PC könnte sich das ändern und ich bin guter Dinge, dass das Game auch auf meinem Rechner Landet
 
gartenriese schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich durch Reddit vorgeschädigt bin. Wenn man sich da traut nur eine positive Sache über EGS zu sagen, wird man von allen Seiten niedergemacht.

Dann ist hier der Gegenpol zu Reddit. Wenn man sich hier traut, den Epic Store nicht toll zu finden, wird man von allen Seiten niedergemacht... ;) :D

Ganz so schlimm ist es nicht, aber geht schon in die Richtung.
 
Bissel spät für so nen alten Schinken...
 
ich würde es für Red Dead Online nochmal kaufen. Zocke das gerade auf PS4 und es ist seit dem Patch echt gut und sehr entspannend für 1-2h nach der Arbeit. Ich hoffe ich werde den Character von PS4 auf den PC transferieren können. Wenn nicht dann wirds auch net gekauft. Aber 60+ fps und die ohnehin schon geile Grafik in hoher Auflösung wär schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
habs mir damals zum release für die ps4 gekauft und in ca. 6 wochen durchgespielt (jeden tag gespielt).

von heute aus gesehen war das ein gutes spiel,- welches aber viel zeit benötigt um in die gänge zu kommen....
die steuerung zu perfektionieren geht auch nicht von der hand und benötigt sehr viel einarbeitung.
gameplay schwächelt doch stark, wird aber von der wirklich guten story wieder aufgefangen.

werde das spiel auf pc definitiv nicht nochmal spielen. imho sollte rockstar mal paar story dlcs raushauen und nicht diesen multiplayer-käse weiterhin pushen.

grüße
 
Ich schau das ab und zu mal bei waipu. Aber so richtig haut mich das nicht vom Hocker.
 
@Christi Zwecks deiner Signatur: Mich würde mal interessieren wie du Cyberpunk schon spielen kannst.

RDR2 war der wahnsinn.. habs auf der Xbox durchgezockt aber ich hab nur die Story fix gespielt weils einfach grauenhaft aussah auf der normalen Box. Unter WQHD geht einfach nichts mehr, werds mir wohl auch nochmal kaufen und dann schön die Story genießen inkl. Nebenmissionen. Nach meiner Einschätzung brauch man schon für die Hauptstory ~50h wenn man diese relativ zügig spielt. Somit lohnt sich ein Kauf. Die Welt ist wirklich sehr schön, freu mich schon riesig.

Mein Problem sind aber auch diese ganzen Launcher. Es nervt mich einfach schonwieder einen neuen Launcher zu nutzen. Und nein ich nutze auch kein Epic Launcher, bin einfach zu bequem den für ein Spiel zu nutzen (Borderlands 3 wollte ich erst kaufen). Das soll an sich kein Hate gegen die einzelnen Launcher sein, sondern einfach Hate gegen die Menge an Launchern. Ich wünsche mir das GoG bald ihren Launcher raushauen um alle Launcher zu vereinen!!
Dann hab ich auch kein Problem mehr mit diesen ganzen Launchern, an sich stören die mich nicht wenn Sie im Hintergrund starten aber mich nervts da immer drin rumzuklicken. Jedes Mal Neu.

Bei Steam startet Rainbow Six ja auch den UbiLauncher im Hintergrund aber beschäftigt habe ich mich mit diesem Launcher nie müssen. Hab letztens nach 2-3 Jahren erst herausgefunden das man einen Rabatt mit diesen Coins im Shop bekommt bei Ubisoft. :D

Wie gesagt, meine Hoffnung liegt bei dem GoG Galaxy oder wie der heißt. Mal sehen ob der bis dahin komplett läuft. Oder läuft der schon? Hoffe der verbreitet sich dann auch ordentlich. Dann habe ich alle Leute wieder an einem Fleck und nicht getrennt.

Ich habe bei RDR2 übrigens ausschließlich den SP gespielt, als der MP kam hatte ich das Spiel schon verkauft.
Eingekauft für 50€ und verkauft für 45€, hat sich also für die Story definitiv gelohnt. ;) Auf PC würde ich sicher auch viel den MP spielen - hab einfach bock auf das super umgesetzte Setting.
 
Zurück
Oben