• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider exklusiv für Xbox

das nenn ich mal eine krasse Nachricht, hat wohl niemand erwartet.
Denke jedoch, dass es sich um eine zeitliche Exklusivität handelt, ca. 6 Monate oder so
 
Na das sind ja wohl echt schlechte News,wegen dem Game (obwohl es mich interessiert) würde ich mir bestimmt keine XBox Kaufen !
 
3 Monate Exklusiv ?
Damit kann wohl jeder leben ...
 
Mir solls recht sein, hab ja ne One :p
 
Naja wahrscheinlich wieder "konsolenexklusiv". Wird Square Enix nicht davon abhalten fröhlich die PC Version nebenher zu veröffentlichen. AMD will ja schließlich wie beim Vorgänger wieder durch die üblichen technischen Spielereien punkten. ;)
Freu mich drauf wenn das dann auf Steam landet.
 
Pff und 1 Jahr später bringt dann Square Enix doch noch eine PC Version, weil die erhofften Verkäufe der Xbox One und somit auch von Rise of the Tomb Raider ausgeblieben sind... Warum startet man eine Serie neu und bedient dann nicht wie zuvor alle Plattformen? Soviel kann ein Exclusiv Deal doch gar nicht bringen, dass es die fehlenden Verkäufe ausgleichen könnte? Mittlerweile sollte es doch zu Sony und Microsoft vorgedrungen sein, dass sich die LEute wegen einem Exclusiv Titel nicht gleich ihre Konsole kaufen. Ich kenne genügend Leute die sich dann einfach ein Let's Play dazu anschauen oder ganz verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen exklusiv. Spätestens ein Jahr später gibts das Ding auch für PC und Co.
 
Kein Problem, dann dürfen zur Abwechselung malwieder die Konsolenbesitzer für die PC Spieler den Betatester mimen.
 
Hackedicht schrieb:
Kein timed exklusive und kommt auch nicht auf dem PC

Letzteres finde ich persönlich schade.
Aber ersteres ist gut für Microsoft, die brauchen Titel die ziehen und legen dafür auch einiges an Geld hin.

Mir soll's recht sein, bekommt die One Futter.

Square Enix empfand das 2013er ja auch als nicht besonders finanziell ergiebig. So gesehen war für die der Deal sicher nicht zu schwer anzunehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sie bei Square Enix wohl einen Müllwagen voll Geld vor's Haus gestellt. Ist zwar unglücklich für die nicht Xbone'ler, aber so verkauft man Konsolen. Es schreien ja immer alle nach Exklusivtiteln. ;)
 
Eure Logik möcht ich verstehen.
Bisher wurd ständig über fehlende Exclusives gemault. "Ich kauf mir keine Xbox, weil es keine exklusiven Spiele dafür gibt"
Werden Spiele angekündigt, dann heißt es plötzlich:"meh, die sind voll doof, ich will das auch für Plattform XY haben"

Kindergarten.
 
@pukem0n

unfassbar sinnvoll. Hut ab.

@topic

Puuh, nun fängt das wieder an. Ich mag es nicht wenn Fortsetzungen (Bayonetta ) etc. nur auf einer Konsole erscheinen. Wenn dann sollte eine ganze IP exklusiv sein, aber so finde ich das einfach nur dumm für alle PS und PC'ler.

Denn die haben auch mitgeholfen, das Spiel so groß zu machen wie es jetzt ist.
 
fatty_doodoo,

mit dem unterschied, dass dieses Game auf PC zuvor erschienen ist, die Geschichte erzählt, und man nun gezwungen wird, ne Xbox One zu kaufen um die Geschichte weiter zu verfolgen bzw. spielen.... exklusiv bitte, aber nicht erst so, und dann so.

Kindergarten ist eher deine Aussage, die genau den Unterschied ignoriert!
 
Beruhigt euch mal.

GTA, Ryse und Dead Rising 3 waren auch nicht für den PC angekündigt. Das ist garantiert nur zeit-exklusiv. Sagt zum jetzigen Zeitpunkt nur keiner. Das fällt denen dann ein paar Monate nach dem Release der XBox-Version ein.

Außerdem vermeidet Tomb Raider so die direkte Konkurrenz von Uncharted 4 auf der PS4.
 
pukem0n schrieb:
kauft euch Geizkragen doch eine One statt dämlich rumzuheulen :)

Ich würde nichtmal eine geschenkt nehmen :>

Naja dann ist mal wieder warten angesagt. Gibt glücklicherweise genug andere interessante Games die erscheinen werden bevor es auf dem PC erscheint
 
Konsolenexklusiv... :lol: hach wie süß. Wer es nötig hat mittels solche Methoden eine schwache Plattform zu protegieren, bitte sehr.
Damit wird sie aber nicht interessanter, das Gegenteil ist der Fall.
 
Zurück
Oben