RTX 3070TI und Ryzen 5 3600

7C56v18 (1).zip (Nicht lizenzierte Testversion) 31.01.2022 01_23_16.png

Ist es normal das nur die beiden Datein heruntergeladen werden? IM Youtube Video ist noch eine exe dabei. Ich habe leider keine Ahnung was eine XMP ist. Im Normalfall sollte es richtig angeschlossen sein
 
rcnoote schrieb:
Wie kann ich mein Bios updaten und woher wisst ihr das mit dem Bios? Hab es gefunden
Ich habe es einfach mal so im Bios eingestellt soll ich das ändern mit den 3600 MHz?

https://storage-asset.msi.com/files/pdf/How_to_flash_the_BIOS.pdf
Ergänzung ()

Wir wissen das aufgrund der Sceenshots von Dir.... im Post #13 ist zu sehen welches Bios Du nutzt...

Bitte!!! Lies Dir das gründlich durch.... Du kannst im schlimmsten Fall den Rechner schrotten! Im Zweifel frag jemanden in Deinem Freundeskreis der sich auskennt...
 
rcnoote schrieb:
Im Normalfall sollte es richtig angeschlossen sein
Am besten du zeigst uns ein Foto.

rcnoote schrieb:
Ist es normal das nur die beiden Datein heruntergeladen werden?
Du musst die beiden Dateien auf einen USB-Stick ziehen, diesen am besten hinten direkt ins Mainboard stecken und dann ins UEFI booten. Dann links unten auf "M-Flash", den USB-Stick und dann die Datei auswählen.
Hier gibt es eine Anleitung:
https://storage-asset.msi.com/files/pdf/How_to_flash_the_BIOS.pdf

rcnoote schrieb:
Ich habe leider keine Ahnung was eine XMP ist.
rcnoote schrieb:
Ich habe es einfach mal so im Bios eingestellt soll ich das ändern mit den 3600 MHz?
Hmm...das passt nicht zusammen.
 
Drewkev schrieb:
Hmm...da stimmt was nicht.
Wieso genau? Ich konnt im Bios einfach auswählen von 260 wie es davor war auf 3600

Drewkev schrieb:
Am besten du zeigst uns ein Foto.
Das ist mir jetzt etwas unangenehm aber ich habe die beiden Anschlüsse nebeneinander vertauscht


Was genau macht es für ein Unterschied wenn ich eine alte Version von meinem Bios benutze?
 
Leider kann ich das Bios erst morgen updaten, da der einzige USB-Stick den ich gerade da habe irgendwie nicht mehr funktioniert
 
Habe doch einen USB-Stick gefunden
Meckerkopp schrieb:
komm bitte, bevor Du was machst ( ausser dem Bios Update ) wieder ins Forum. hier kann Dir geholfen werden. ERinstellungen im Bios etc. Ich habe hier auch schon Hilfe bekommen!
klar mache das jetzt schnell mit dem Bios
 
Bis jetzt sieht es gut aus
 

Anhänge

  • 2BFCF183-5B6D-4A87-B152-64DE0968B065.jpeg
    2BFCF183-5B6D-4A87-B152-64DE0968B065.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 157
Naja ich muss meinen pin neu einrichten und das funktioniert nicht so ganz mit dem Account. Mein anderer Account braucht einen bestätigungscode der auf die email von meiner Mutter geht da der Account schon sehr alt ist. Den kann ich also er heute Morgen bekommen.
 

Anhänge

  • 2A305818-E60F-4A2F-AAC1-9B5731CD6FCF.jpeg
    2A305818-E60F-4A2F-AAC1-9B5731CD6FCF.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 253
lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
rcnoote schrieb:
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich in jedem Game nicht mehr FPS bekomme als mit meiner alten GTX 1060
Eine schnellere GPU bedeutet einfach nicht grundsätzlich mehr fps. Da gehört mehr dazu.
rcnoote schrieb:
auf Low settings gerade einmal 150-170 und manchmal auch 100-120
Gerade in so einem Fall. Auf Low hängst du in den allermeisten Spielen im CPU-Limit. Nicht davon täuschen lassen, dass die CPU-Auslastung nicht bei 100% ist. Das kriegst du nur, wenn alle Threads deiner CPU voll ausgelastet sind, was gerade bei CPUs mit 6 Kernen und mehr in Spielen eigentlich nie vor kommt, weil Spiele sich nicht ausreichend gut parallelisieren lassen.
rcnoote schrieb:
ine CPU Temperatur von bis 89 Grad habe und diese nie unter 82 fällt.
Das liegt einfach am boxed-Kühler. Der ist ausreichend um deine CPU auf Basistakt (und leicht darüber hinaus) nicht überhitzen zu lassen. Mehr aber auch nicht. Wenn du bessere Temperaturen (und damit mehr Luft für den Takt deiner CPU) willst, brauchst du einen besseren Kühler.

rcnoote schrieb:
Netzteil: 750 Gold
Das ist leider keine besonders hilfreiche Angabe. Bitte noch den genauen Typ durchgeben. Also Hersteller UND Modellbezeichnung. Nur damit man sicher gehen kann, dass das nicht mit dem Problem zu tun hat.
 
wrglsgrft schrieb:
Das ist leider keine besonders hilfreiche Angabe. Bitte noch den genauen Typ durchgeben. Also Hersteller UND Modellbezeichnung. Nur damit man sicher gehen kann, dass das nicht mit dem Problem zu tun hat.
Ich habe es in meiner Frage Aktualisiert
Drewkev schrieb:
Das kommt halt darauf an, wie viel die Karte schuften muss. Deine Grafikkarte ist von NVIDIA mit 290W spezifiziert, die verbraucht sie ja nicht dauerhaft. Bei 60% Auslastung k
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS  31.01.2022 08_09_41.png
ommen die 190W theoretisch schon hin.
In der Lobby braucht meine Grafikarte 290 Watt und wenn ich in einer Runde bin sind es nur ungefähr 190
 
Drewkev schrieb:
Wie sieht denn nun die Temperatur des Ryzens währenddessen aus?
also ich habe jetzt den Lüfter richtig eingesteckt und im Bios noch nichts geändert, aber ich habe immer noch um die 80+ Grad und auch wenn ich nichts offen habe ist die CPU bei 67 Grad
 
Zurück
Oben