News RTX 4090 HOF: Galax verbaut zwei 12VHPWR-Buchsen für bis zu 1.275 Watt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, DJMadMax und Mcr-King
Dann brennt die Karte doppelt so schnell :smokin:
Ich weiß nicht wohin der Wahnsinn noch gehen soll.
Hoffentlich schlängt AMD den weg am 3 November nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, adaytoremember, Zapan90 und 41 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, Ernie75, psYcho-edgE und 84 andere
Wie beim Fleischer: "Darf's ein bisschen mehr sein?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Unioner86, the_IT_Guy und 13 andere
Naja die HOF Karten waren immer schon besonders, sind ja keine 0815 Karten. ^^

@R O G E R
AMD hat doch schon bestätigt, dass sie nur 2x8Pin(Referenz) oder 3x8Pin(Custom) nutzen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, konkretor, FR3DI und eine weitere Person
Gibt sicher demnächst Halonlöschanlagen fürs Gehäuse.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider, LukS, liz02mo und 12 andere
"Bei der in Weiß gehaltenen HOF-Serie (Hall of Fame) handelt es sich traditionell um Galax' am größten dimensionierte und auf das Übertakten ausgelegte Flaggschiff-Grafikkarte, etwa vergleichbar mit Asus' ROG Strix OC oder EVGAs Kingpin"

Ich würde die Kingpin- und HOF-Karten nicht in einen Eimer mit sowas endanwenderischem wie 'ner schnöden ROG Strix werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Irrlicht_01, immortuos und 8 andere
Muss man künftig bei der Hausrats- und Gebäudeversicherung solche Karten angeben (kostet dann ggf. 50 € mehr im Jahr, andernfalls erlischt der Versicherungsschutz)?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Der Lord, Roesi und 9 andere
Gute Idee, dann erspart man sich das Heizen, wenn die Bude brennt! :)
 
Völlig sinnlos, aber bekommt so Aufmerksamkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, Bert, aid0nex und 4 andere
Hm mittlerweile Frage ich mich immer mehr, ob sowas nicht Ressourcenverschwenung ist?
Viele Sachen werden einfach als Machbarkeitsstudie oder als Beweis a la "Wir können es bauen" hergestellt, aber ich bezweifle, dass sowas dringend notwendig ist.

Scheinbar gibt es genug Käufer/Abnehmer, sonst würde es sowas wohl nicht weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Und im Normalbetrieb hat die Karte den Vorteil, dass die Ströme über zwei Stecker aufgeteilt werden, also halbe Belastung. Dann werden die Stecker weniger warm... ;)

Ich weiß ja nicht, welche Vcore / Vdd die GPU hat, aber es dürften wohl weniger als 1,2 V sein. Da hat man dann schon Ströme bis zu 1000 A, die durch die Platine fließen... Aber mit flüssigem Stickstoff bekommt man das nunmal gekühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und FR3DI
Gibt wahrscheinlich bald Brandschutzklassen für Hardware ähnlich den Laserschutzklassen, sodass man beim Erwerb entsprechende Schulungen nachweisen muss :p

Spaß beiseite. Im Sinne der Machbarkeitsdemonstration sollen die gerne alle verrückten Sachen machen, die sie wollen. Ob das wirklich Eingang in die breite Masse findet - wohl eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kb1, Unioner86, Impy81 und 2 andere
R O G E R schrieb:
Dann brennt die Karte doppelt so schnell :smokin:
Ich weiß nicht wohin der Wahnsinn noch gehen soll.
Dabei wird das Thema eigentlich überall teils extrem maßlos übertrieben, meine 4090 frisst selbst ohne Undervolting weniger als meine vorherige 3090, mit UV erst recht.
Und die riesigen Lüfter halten die Karte extrem easy selbst unter größter Last bei 60-65 Grad.

Und klar gibt es Karten die wirklich ALLES ausreizen was geht, war schon immer so und ist jetzt auch nichts neues oder irgendwie schlimmes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, KlaasKersting, NerdmitHerz und 2 andere
Was für ein geiles Teil! :love:

Damit stehen alle Möglichkeiten offen und bei Bedarf kann man sie nutzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
R O G E R schrieb:
Hoffentlich schlängt AMD den weg am 3 November nicht ein.
Zum Glück nicht da zwei 8er Stecker maximal 300 Watt können plus 50 vom Board. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, FR3DI und Onkel Föhn
Demnächst muss man seinen Rechner dann beim Energieversorger anmelden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, BigMidiTower, liz02mo und 8 andere
Zurück
Oben