Ruckeln in Call of Duty: Modern Warfare

!N5P3CT0R

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4
Hallo,

mich plagt seit kurzer Zeit ein etwas größeres Problem in meinem System.
Und zwar tritt das Problem NUR! in Call of Duty: Modern Warfare auf.
Das Problem besteht darin, dass es im Spiel zu seltsamen Rucklern kommt, während die Maus bewegt wird. Komischerweise ruckelt nicht nur das Bild, bzw. die Mausreaktion im Spiel, sondern die gesammte RGB Beleuchtung meiner Corsair Wasserkühlung im Takt. Durch aktualisieren allerhand Treiber und die Versuche, per anderer Voltzahl der CPU dieses Problem zu beheben, tat sich leider nichts. Die CPU Auslastung ist während des spielens bei 100%, was bei einigen anderen Zockern ebenfalls ein Problem zu sein scheint. Darüber hinaus habe ich von einem "CPU FPS Bug" gehört, der zu solchem Verhalten führen kann. Was allerdings gegen die zu schwache Leistung spricht, das meine FPS während des Ruckelns nicht einbrechen, sondern wie gehabt zwischen 100-140 bleiben. Habe auch von zu heißen Spannungswandlern gelesen, die zu solchen Dingen führen können. Die CPU Temperatur bleibt beim zocken aber unter 45 Grad, die Grafikkarte auf unter 70 Grad. Nun wäre ich wirklich dankbar, wenn es eine Lösung für dieses Problem gibt. Hier meine Hardware:

MSI Z370 A-PRO
MSI GTX 1070Ti
Intel Core i5 8400
Corsair Vengeance RGB DDR4 16GB 3000Mhz
Crucial MX500 1TB
Thermaltake Berlin 630W
Corsair H100i Wakü
2 x Corsair LL120 RGB Lüfter

Ich hoffe, ich beantworte mir die Frage nicht selbst, aber könnte das billige Netzteil für die Probleme sorgen? Das der Prozessor zu wenig Leistung durchs Netzteil bekommt und dann nicht mehr das Tempo der Grafikkarte verarbeiten kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
100% Auslastung und 45 Grad Cpu Temperatur ?

Da könnte man denken die Cpu taktet nicht richtig hoch.
 
MW starten Taskmanager->Details Rechtsclick auf MW Priorität auf normal stellen.
 
!N5P3CT0R schrieb:
Habe auch von zu heißen Spannungswandlern gelesen, die zu solchen Dingen führen können. Die CPU Temperatur bleibt beim zocken aber unter 45 Grad, die Grafikkarte auf unter 70 Grad.

Spannungswandler haben nichts mit der CPU-Temperatur zu tun. Bei Deinem Board ist die Ausstattung ein wenig dürftig, aber mit dem kleinen 8400er sollten diese noch problemlos klar kommen.
 
Man kann auch noch probieren, ob das Beenden von Corsair iCUE etwas bringt.
 
blackbirdone schrieb:
MW starten Taskmanager->Details Rechtsclick auf MW Priorität auf normal stellen.

Tatsächlich hat dieser Schritt schon ausgereicht, um das Problem zu beheben. Vielen Dank!
 
Ist halt schrottig programmiert.

Aber gut das es geholfen hat :)
 
Zurück
Oben