Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an

Bin da auf Unstimmigkeiten in den angegeben Bench zahlen gestoßen sind die noch keinem aufgefallen?
 
So jetzt noch die Raytraycing-Leistung und ein DLSS-Pendant :) Wobei DLSS schwerer wiegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, wal und stevefrogs
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, CaptainPiett, Porky Pig und 2 andere
KlaraElfer schrieb:
Man benötigt wie bei Ryzen zuerst das Momentum.
AMD hat nur noch einen Marktanteil von 20%, man muss Anreize schaffen und 999Dollar für Big Navi mit ~3090 Leistung ist doch nicht sooo günstig.;)

Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren^^.
Aber warum dauert das nur so lange bis die Karten freigegeben werden? Die Karten sind schon lange verfügbar.
Versucht AMD noch Raytracing hinzupfriemeln? Ich denke das ist die Archillesferse der Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, ZeroStrat und Cpt.Willard
Juhu...somit kann ich meine RX580 Nitro in Rente schicken:king: Wenn dann die Verfügbarkeit noch passt, dann freut sich mein Herz....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Pulsar77, Hercule Poirot und 6 andere
Toprallog schrieb:
Krasse Karten. Aber das kleine Modell 6800 erst ab 580 Dollar ist heftig.
Die 6800XT beeindruckt. Vor allem zu dem Preis.


Aber leider nix dabei für unter 500 Euro. Das enttäuscht. Eine RDNA2 GPU um Preisbereich 350 bis 450 wäre toll gewesen. Und darunter dann RDNA 1 ansiedeln.

Ich bin auf die Tests gespannt und auf die Verfügbarkeit.
Es war doch klar, dass AMD noch eine 6700 etc. nachliefert. Die 6800 dürfte 3070 Leistung mit 16GB bieten für 80 Dollar mehr, das ist doch völlig in Ordnung. Die anderen kleineren Karten kommen später.

Ich finde das gerade ein wenig ulkig, Jahrelang wird sich über AMD "lustig" gemacht weil sie nicht im High-End Segment abliefern, sie tun es und gleich wird nach Low-End geschrien. Ich kann mich nicht erinnern, dass nVidia bei Ihrer Vorstellung schon 3060 und 3070 im Gepäck hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Metallsonic, nikky und 26 andere
Schon heftig, was AMD da gezaubert hat, vor allem die 6800XT finde ich interessant, die 6900XT ist mir preislich zu heftig dennoch hammer, was da geleistet wurde, wenn ich da an meine 5700XT denke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, StiFler91, Yesman9277 und eine weitere Person
Die Radeon RX 6800 das wird meine Neue und wird meine 1080 GTX ab lösen. Somit ist die Überlegung eine 3070 zu Kaufen Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, fox40phil, blackTEHhawk und 3 andere
Die 6900Xt ist bereits eingeplant und wird fleißig zusammengesparrt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Pulsar77, Unnu und 2 andere
Hmm. Irgendwie hat mich der Hype ehrlich gesagt nicht so gepackt. Vielleicht bin ich aber nur zu doof und versteh nicht so ganz warum alle jetzt austicken. Vermutlich wirds doch endlich nochmal ein Kopf an Kopf Rennen. Lautheit, Hitze und Leitungsaufnahme wurden zum Beispiel überhaupt nicht beleuchtet und von einem DLSS Konter hab ich bisher auch nichts mitbekommen, oder hab ich das überlesen? Also ohne Tests bin ich da noch irgendwie ziemlich unentschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, GrooveXT, m1ru und 2 andere
Als RTX 3080 Besitzer kann ich da nur sagen: oof. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, fox40phil, pvcf und 7 andere
Bin mal gespannt was der Infinity Cache leistet. Denke in kleinen Auflösungen hat man einen Latenz und Bandbreitenvorteil der sich ggf bemerkbar macht, aber bei Cache Misses natürlich etwas weniger Bandbreite als die Konkurrenz.

Es fällt und stirbt mit der Hit Rate. An sich aber ein guter Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, stevefrogs und dhew
6900XT für 579 Dollar's ist gekauft :evillol:

11.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und sifusanders
Schönen Gruß an alle, die sich eine RTX 3090 gekauft haben !
Aber dennoch unabhängige Tests abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Thraker, eigsi124 und 8 andere
Klasse! Ich bin jetzt schon sehr auf Nvidias Antwort auf RDNA2 gespannt :)
Danke AMD!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Smartbomb, Cpt.Willard und eine weitere Person
@Wolfgang Bitte bitte bitte macht doch bei solchen Live Präsentationen wenigstens eine Notiz dazu - es haben sich wieder sehr viele Kommentare über die verschiedenste Threads verteilt. Wäre echt klasse wenn sich die Kommentare im Forum in einem Thread sammeln würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., fox40phil, c902 und 8 andere
RX 6800 oder RTX 3070? Am Ende entscheidet der Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Zurück
Oben