Ryzen 3900x + Mainboard, Kühler und RAM (günstig)

Wegen 2 € im Jahr pro Lüfter aber ne Klimaanlage vorschlagen :) sorry aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Zumindestens ist der TE auf den guten Weg und wartet erstmal ab bis die b550 Boards erscheinen werden.
 
Bei den 2€ im Jahr geht's schlicht und ergreifend um's Prinzip. Ich persönlich gehe auch nicht in Resaurants essen oder kaufe mir für 5€ einen Kaffee.

Ja, ich gebe dir recht, dass das ganze nicht wirklich koherent mit der Klimaanlage ist aber irgendwo muss ich ja mein Geld dann auch ausgeben, und sei's beim Komfort. (Vor allem beim Komfort meiner besseren Hälfte da mir die 40° im Sommer eher wenig ausmachen)
 
Dispater79 schrieb:
Ich bin kein Spieler, weswegen auch keine neue Grafikkarte notwendig ist. Mir geht es in erster Linie darum die Zeit bei der Umwandlung von Videomaterial (keine Hardwarecodierung - reine Umwandlung via Software) durch die zusätzlichen Kerne des Ryzen zu reduzieren. Für alles andere was ich mache würde sonst auch mein i7-4790K noch auf Jahre reichen.

Warum kein Transcoding via GPU? Wenn Du keine extremen Qualitätsanforgerungen hast ist GPU Transcoding schneller.
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Bezüglich Dachgeschosswohnung im Sommer: Da würde ich eher in eine Klimaanlage investieren als in einen CPU Kühler oder gar einen neuen PC sofern der alte noch halbwegs funktioniert.

OT: Bin in der gleichen Situation. Klimaanlage ist einfach nicht bezahlbar wegen dem Stromverbrauch. Bessere Isolierung wäre toll. Kaltes Bier ist billiger :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cgs schrieb:
Warum kein Transcoding via GPU? Wenn Du keine extremen Qualitätsanforgerungen hast ist GPU Transcoding schneller.

Genau diese extremen Qualitätsanforderungen habe ich, weswegen eine Umwandlung via GPU nicht zur Debatte steht.
 
Zurück
Oben