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Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Hallo

Habe mir heute Assetto Corsa bei Steam gekauft .
Nach ein paar runden wollte ich mal ein Rennen gegen die KI fahren .
Nun ist mir aufgefallen das am start für 1-2 sek die FPS auf 10-20 einbricht .
Gefahren bin ich die Strecke Nürburgring mit 23 KIs , nach dem start sind die FPS so um die 25-40FPS.

Und wollte fragen ob das Normal ist so wenige FPS zu haben , und das dieses Spiel so Hardware hungrig ist ?

Spiele in 2560x1440p und alles auf Max außer Bewegungsunschärfe die ist ausgeschaltet .
 
Warum testest man nicht erstmal verschiedene Settings und stellt Fragen dieser Art ohne die Hardware zu nennen, so daß man sie eh nicht beantworten kann
 
Andregee schrieb:
Warum testest man nicht erstmal verschiedene Settings und stellt Fragen dieser Art ohne die Hardware zu nennen, so daß man sie eh nicht beantworten kann

meine Signatur reicht dir nicht ? ............ :freak:
 
Christian87 schrieb:
meine Signatur reicht dir nicht ? ............ :freak:

Muahahaha... Schach... :D

Versuch' mal den Rauch abzuschalten (ggf. auch die Anzeige von Rauch in den Spiegeln).
 
Ja AC ist schon sehr hungrig wenn alles auf Anschlag ist bei dieser Auflösung. Speziell die Reflektionen, plus die üblichen Verdächtigen (AA+FXAA, Schatten, Smoke)
 
MichaelMros schrieb:
Muahahaha... Schach... :D

Versuch' mal den Rauch abzuschalten (ggf. auch die Anzeige von Rauch in den Spiegeln).

Danke werde ich mal versuchen .
 
Kurze Frage: Hab mir mein erstes Wheel gekauft (DFGT). Aber ich kann nach einigen Stunden immernoch kaum der Ideallinie folgen und flieg ständig raus. Dauerts arg lang bis man sich dran gewöhnt?
Mit dem Pad war ich zwar selten an der Spitze aber doch im Mittelfeld. Mitm Rad kann ich froh sein eine Runde zu schaffen ohne rauszufliegen, trotz viel niedrigerem Tempo :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss sich definitiv umgewöhnen. Fahr die langsameren Autos, konzentrier dich anfangs auf die Linie und den Kurvenausgang. An die Bremspunkte tastest du dich dann langsam heran.

Man muss sich dran gewöhnen wie viel Gas und Bremse man dem Auto geben kann bevor die Räder durchdrehen bzw. blockieren. Mit Pad und Fahrhilfen ist es halt doch eher simpel, einfach den Trigger bis zum Anschlag ziehen und das Spiel macht den Rest.
 
Ich verwendete keinerlei Fahrhilfen. Es ist tatsächlich nur das Wheel. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
 
hardwired schrieb:
Ich verwendete keinerlei Fahrhilfen. Es ist tatsächlich nur das Wheel. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Weil 99% damit fahren.
Es gibt nur wenige die mit dem Pad ohne Fahrhilfen fahren kõnnen.
Ich bräuchte noch mehr als 39fps um bessere Zeiten zufahren, aber sonst ist das eig easy.
 
Jupp Forza mit Pad is schwieriger aber das liegt an dem geringeren Grip da...
 
Tappy schrieb:
Weil 99% damit fahren.
Es gibt nur wenige die mit dem Pad ohne Fahrhilfen fahren kõnnen.
Ich bräuchte noch mehr als 39fps um bessere Zeiten zufahren, aber sonst ist das eig easy.

Ich meinte mit Fahrhilfen aber auch externes ABS und Stabilitätskontrolle. Autoclutch und blip nutze ich schon, hier und da ABS und TCS wo die Autos dies tatsächlich zur Verfügung stellen. Aber mit dem DFGT nutze ich selbige Einstellungen.

BTW: Ich habe im o. Forum empfohlene Einstellungen verwendet (100/0/0 0/0/0 Zentrierfeder aus), wobei ich einen grundsätzlichen Widerstand vermisste, also dass ich bei niedrigeren Geschwindigkeiten kaum welchen habe, bei höheren plötzlich sehr starken. Erschien mir nicht nachvolziehbar, hab dann die Zentrierfeder eingestellt auf 20 und es fühlt sich natürlicher an.
Davon ab liegts wohl am Zahnradantrieb, dass der Widerstand nicht gleichmäßig ist, sondern es rattert, was mich sehr stört, grade weil sichs real bein günstigen Auto besser anfühlt und es schräg ist, wenn ein Z4GT3 oder LaFerrari sich scheinbar Technik aus der Steinzeit bedient. Deshalb hab ich das FBB recht niedrig eingestellt.
Bin mir daher garnicht sicher ob es ne gute Idee en Wheel zu kaufen. :(

Aber ich probiers noch ne Weile. Aktuell reagiere ich völlig anders - oft zu spät - mit den Eingaben und hab größere Probleme mit dem Untersteuern als mit dem Pad. Die Koordination hackt da wohl.
 
Shaddix22 schrieb:
Eher an der miesen Lenkung von Forza für das gamepad 😉

Jo ich lenke ja auch mit dem Zeigefinger... oO

Auf den muss man in Forza nämlich sehr acht geben ohne Hilfen wobei das in AC fire and forget is bei dem im Vergleich hohen Grip da lol...
 
hardwired schrieb:
BTW: Ich habe im o. Forum empfohlene Einstellungen verwendet (100/0/0 0/0/0 Zentrierfeder aus), wobei ich einen grundsätzlichen Widerstand vermisste, also dass ich bei niedrigeren Geschwindigkeiten kaum welchen habe, bei höheren plötzlich sehr starken. Erschien mir nicht nachvolziehbar, hab dann die Zentrierfeder eingestellt auf 20 und es fühlt sich natürlicher an.
Davon ab liegts wohl am Zahnradantrieb, dass der Widerstand nicht gleichmäßig ist, sondern es rattert, was mich sehr stört, grade weil sichs real bein günstigen Auto besser anfühlt und es schräg ist, wenn ein Z4GT3 oder LaFerrari sich scheinbar Technik aus der Steinzeit bedient. Deshalb hab ich das FBB recht niedrig eingestellt.
Bin mir daher garnicht sicher ob es ne gute Idee en Wheel zu kaufen. :(

Aber ich probiers noch ne Weile. Aktuell reagiere ich völlig anders - oft zu spät - mit den Eingaben und hab größere Probleme mit dem Untersteuern als mit dem Pad. Die Koordination hackt da wohl.

Wenn du auf Lenkrad umsteigst, dann mußt du schonmal 1-2 Wochen einrechnen bis zu ordentliche Rundenzeiten bzw. die gleichen Zeiten wie mit dem Pad fährst. Zumindest wars bei mir so.

Am besten ist, einfach mal: fahren, fahren, fahren -> sobald du mal ganz gut klar kommst, kannst mit den Einstellung experimentieren.
Also Geduld -> das wird und dann hast garantiert mehr Spaß als vorher! :)
 
Und ganz wichtig, manuell schalten, das hilft einem angepasste Geschwindigkeiten für Kurven zu erreichen. Du wirst weniger rausfliegen dann. Und genier dich net, nimm den Fiat 500 und den M3 E30, die sind super zum gewöhnen.
Ich würd auf Mugello trainieren, bis du besser klar kommst, das is einfach ne harmonische Strecke.
 
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