• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

hardwired schrieb:
Ich verwendete keinerlei Fahrhilfen. Es ist tatsächlich nur das Wheel. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Sorry, ich wollt dir nicht zu nahe treten. Bin einfach davon ausgegangen weil ich mit Gamecontroller auch immer ein bisschen Stabilitätskontrolle drinlasse. :)

Einfach hartnäckig bleiben. Ich hab mir nach den ersten Tagen auch gedacht "Was für ein Mist, das macht überhaupt keinen Spaß." Aber wenn du dem ganzen mal ein bisschen Zeit gibst, wird das schon. Ich würde mein Wheel auf keinen Fall wieder hergeben.
 
GuyIncognito schrieb:
Sorry, ich wollt dir nicht zu nahe treten. Bin einfach davon ausgegangen weil ich mit Gamecontroller auch immer ein bisschen Stabilitätskontrolle drinlasse. :)

Einfach hartnäckig bleiben. Ich hab mir nach den ersten Tagen auch gedacht "Was für ein Mist, das macht überhaupt keinen Spaß." Aber wenn du dem ganzen mal ein bisschen Zeit gibst, wird das schon. Ich würde mein Wheel auf keinen Fall wieder hergeben.

Ja, nee, kein Ding, ich dacht die meisten würden die nicht nutzen.
"Was für ein Mist, das macht überhaupt keinen Spaß."
Das waren meine Gedanken, nebst ein paar Flüchen. :D
Ich probiers noch ne Weile. Habs für 104€ bekommen, dürfts notfalls für nicht viel weniger loskriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Jo ich lenke ja auch mit dem Zeigefinger... oO

Auf den muss man in Forza nämlich sehr acht geben ohne Hilfen wobei das in AC fire and forget is bei dem im Vergleich hohen Grip da lol...

Habe ich da etwa ein wunden Punkt gefunden? Hatte nicht gesagt, das man mit gamepad besser als Lenkrad User sein soll oder allgemein mit Lenkrad verglichen...
Einfach eine gamepad Umsetzung ohne künstliche Hilfen (forza hat leider solche Hilfen) wie bei Ac reicht schon.
Bei Ac ist 80% Grip aktuell auch möglich und fährt sich trotzdem besser 😉
Zumal dein fahrtempo weit unter dem Limit liegen wird, siehe deine Videos mit Lenkrad.
 
Da bin ich mal gespannt wie lange der online bleibt, bis Reiza sich beschwert. :)

Falls sich jemand interessiert, die Autos kommen aus dem kostenlosen Game Copa Petrobras de Marcas, zur gleichnamigen brasilianischen Tourenwagenserie unterhalb der StockCar Brasil. Die Autos haben Frontantrieb und um die 200PS.

Die Spielentwicklung wurde vom brasilianischen Petrobras Ölkonzern entwickelt, deswegen ist es kostenfrei (und man sieht recht viel Petrobras Werbung :D).

http://www.gamemarcas.com.br/index.php/en

Ist auf jeden Fall empfehlenswert, da es kostenlos ist und Reiza Studios eine ziemlich gute KI hinbekommen haben.
 
Shaddix22 schrieb:
Habe ich da etwa ein wunden Punkt gefunden? Hatte nicht gesagt, das man mit gamepad besser als Lenkrad User sein soll oder allgemein mit Lenkrad verglichen...
Einfach eine gamepad Umsetzung ohne künstliche Hilfen (forza hat leider solche Hilfen) wie bei Ac reicht schon.
Bei Ac ist 80% Grip aktuell auch möglich und fährt sich trotzdem besser 😉
Zumal dein fahrtempo weit unter dem Limit liegen wird, siehe deine Videos mit Lenkrad.


Du hast den Post scheinbar falsch interpretiert.

Lassen wir das. Bringt ja nix wenn ich von Grip und gefühlvollem Gasgeben rede und du von Lenkung und Lenkhilfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwired schrieb:
Ja, nee, kein Ding, ich dacht die meisten würden die nicht nutzen.
"Was für ein Mist, das macht überhaupt keinen Spaß."
Das waren meine Gedanken, nebst ein paar Flüchen. :D
Ich probiers noch ne Weile. Habs für 104€ bekommen, dürfts notfalls für nicht viel weniger loskriegen.

Bin mir nicht sicher aber muss man in AC nicht das FFB invertieren bezogen auf Logitech Wheels? Schau mal in die Settings rein. Wenn man es nicht schafft geradeaus zu fahren liegt es in erster Linie an sowas. Normalerweise kann man auf Geraden das Lenkrad losslassen.
 
Polishdynamite schrieb:
Bin mir nicht sicher aber muss man in AC nicht das FFB invertieren bezogen auf Logitech Wheels? Schau mal in die Settings rein. Wenn man es nicht schafft geradeaus zu fahren liegt es in erster Linie an sowas. Normalerweise kann man auf Geraden das Lenkrad losslassen.

Also hier steht, dass das nicht nötig wäre in AC, es gänge automatisch, vom Physikentwickler himself.
http://www.racedepartment.com/threads/option-to-invert-ffb-direction-in-ac.59151/
 
Wo gibts den V10? Der Sound is ja ein Traum.
 
ohja der V10 Sound ist echt gut umgesetzt, Neverkrash releast das bestimmt mit dem Wagen zusammen, also noch ein bisschen warten, vermute ich :)

Bei den Vergleichsvideo sehe ich nur am Anfang etwas ruckeln bei 30 FPS gegenüber 60 FPS, aber sonst kein Unterschied.
 
Ich habe gerade nach ca. 2 Wochen mal wieder AC gespielt und knapp anderthalb Stunden damit verbracht, die richtigen FFB Einstellungen zu finden. Ich bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Es nervt mich mittlerweile tierisch, dass gefühlt bei jedem Update am FFB rumgeschraubt wird.
Das Auslenken aus der Null-Lage (?) braucht jetzt verhaltnismäßig viel mehr Kraft als das Halten des Lenkwinkels. Das war vorher nicht so und fühlt sich komisch an. Keine Ahnung, ob das in der Realität auch so ist...
FFB Clip App und die AC Pedal App empfehlen mir 50% Gain-Wert, aber selbst dann clippt es laut Pedal-App noch teilweise. Beispielsweise beim Durchfahren der Eau Rouge. Aber mit 50% sind die Lenkwiderstände schon so gering (Curbs spürt man quasi gar nicht mehr), dass das doch gar nicht richtig sein kann?! Wenn ich noch weiter runterschrauben würde, könnte ich auch gleich mit Gamepad fahren, denn der Widerstand, den mir das Lenkrad dann entgegenbringt, ist vergleichbar mit dem der Sticks des Gamepads. Richtig, nämlich genau keinen. :rolleyes:

Vor dem Dreampack DLC werde ich das Spiel wohl erstmal nicht mehr anrühren. Macht so keinen Spaß mehr. :mad:
 
Aber mit 50% sind die Lenkwiderstände schon so gering (Curbs spürt man quasi gar nicht mehr), dass das doch gar nicht richtig sein kann

Doch ist es. Wenn du ein G27 nutzt, welches mal gerade so 2NM Kraft entwickelt, während die realen Vorbilder im Schnitt 10-20 NM Peaks erreichen, bleibt nur eines, entweder adäquate Lenkkräfte einstellen, dafür bei minimal höheren Kräften bereits mit Clipping leben oder aber das FFB so weit reduzieren, das kein Clipping auftritt, dafür sind dann Effekte die real 20NM stark sind, am G27 eben 2NM stark. Effekte die real mit gut fühlbaren 3NM daherkommen, werden dann eben mit kaum spürbaren 0,3Nm wiedergegeben. Das ist halt die typische Schwächer der Conusmerwheels, ein T500 oder CSW V1 und V2 sind da schon besser aber weiterhin stark kompromissbehaftet
 
Warum schalten eigentlich soviele die Zentrierfeder aus?
Eingestellt auf 20 im Profiler und das FFB auf 30 fühlte sich für mich bislang am nachvollziehbarsten an und war wesentlich einfacher zu handeln.
Zentrierfeder aus und FFB auf 60 fand ich furchbar.
Allerdings hab ich auch erst begonnen mit Wheel zu fahren und mit den Einstellungen zu experimentieren, vielleicht verkehren sich meine Preferenzen noch ins Gegenteil.
 
Weil die Zentrierfeder eine konstante Rückstellkraft erzeugt, was einfach nicht besonders realistisch ist. Eigentlich sollte die Simulation über das FFB die momentan korrekte Rückstellkraft berechnen.
 
Andregee schrieb:
Doch ist es. Wenn du ein G27 nutzt, welches mal gerade so 2NM Kraft entwickelt, während die realen Vorbilder im Schnitt 10-20 NM Peaks erreichen, bleibt nur eines, entweder adäquate Lenkkräfte einstellen, dafür bei minimal höheren Kräften bereits mit Clipping leben oder aber das FFB so weit reduzieren, das kein Clipping auftritt, dafür sind dann Effekte die real 20NM stark sind, am G27 eben 2NM stark. Effekte die real mit gut fühlbaren 3NM daherkommen, werden dann eben mit kaum spürbaren 0,3Nm wiedergegeben. Das ist halt die typische Schwächer der Conusmerwheels, ein T500 oder CSW V1 und V2 sind da schon besser aber weiterhin stark kompromissbehaftet

Ich habe ja das T500RS. Ich finde es halt komisch, dass ich vor dem 1.0.2 Update weit höhere Kräfte hatte (Gain auf 75%), nichts geclippt hat und es sich für mein Empfinden perfekt angefühlt hat und jetzt muss ich echt alles runterregeln.

ak1504 schrieb:
Zentrierfederquatsch an ?

Hatte ich vorher, aber nie ein Problem damit. Jetzt hab ich es ausgestellt, das ändert aber nichts oder nur unwesentlich was. Ich hatte gestern anfangs nichts umgestellt und das Feeling war komplett anders. Keine Ahnung, was Kunos am FFB alles geändert hat. Aber so find ich es überhaupt nicht zufriedenstellend.
 
Die haben nichts am FFB geändert. Zumindest nicht in den letzten 2 Wochen die du angegeben hast. Gabs vielleicht ein Update für deine Thrustmaster Software?
 
Zurück
Oben