• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bis diesen Sommer hatte ich 20h *Erfahrung* mit Cs go. Irgendwo hatte ich auch mal geschrieben das ich Cs go nicht mit 1.6 vergleichen kann. Einfach ein anderes Zielverhalten und ob mir jemand Tipps geben kann etc. Hatte den Einruck egal wie ich schieße es passiert nichts :D.

In 1.6 war ich in Ordnung, mal besser mal schlechter. Hab aber nie Esl, Gather Liga was auch immer gespielt :)! Kann da allerdings sagen das ich 1.6 immerhin immer mal wieder seit 05 gespielt hab und ein bisschen gelernt hab :).

Im Sommer meinten dann Kollegen zu mir welche sich sich alle zw. MG1 und DMG tummeln ob ich mal mitspielen will. Gesagt getan. Nach 10 Siegen MG2 und dann nach weiteren spielen MGE. Seitdem nicht auf oder abgestiegen. Es ist halt ein Vorteil mit Leuten zu spielen, welche alle wenigstens ein bisschen wissen und ein paar Standard Smokes etc können. Ansonsten schauen wir einfach nur ob wir jemand wegholen können und das wars und reicht auch für den Spaßfaktor :)!

Sagen kann ich, dass wir mal im Gegnerteam 4 Silver 1 und 2 hatten und einen DMG, er hatte ein paar Frags und über die anderen sind wir einfach drüber gefahren :S...

Was ich sagen will und viele andere hier schon geschrieben haben ist, dass es mir geholfen hat mit Leuten zu spielen die ein bisschen Ahnung hatten, ich mir spiele auf Twitch seit der ESL One anschaue zumindestet ab und an und man dort auch sich ein bisschen anschauen bzw. abschauen kann. Ich die Map aim_botz oder die AM_Arena bzw DM Server empfehlen kann. Ansonsten kann ich noch sagen lad dir keine *Pro Config*, weil jeder mit dem spielen sollte was er am besten findet. Auch in Bezug auf Auflösung, Maus Einstellung etc.


Dann einfach üben und versuchen von Silver 3 mal in den Gold Nova Bereich zu kommen :D.
 
Ganz sicher?

GN1 ist nicht im Ansatz mal schwer.

KA aber ich will die über Gegner haben weil ich mich dann iwi leichter tue mit Lernen und dem ganzen. Gegen schlechtere/gleiche bringt mir das 0...

War das gleiche in jeden Shooter, ich hab mir über gute ausgesucht geaddet und VS gefragt.

Ich bin mehr der Praktische statt dem Theoretischen Typ.
 
Tristamax kauf die doch nen neuen acc, spiele da solo 10 spiele und guck wo du geranked wirst.
 
Tristamax schrieb:
Ganz sicher?

GN1 ist nicht im Ansatz mal schwer.

KA aber ich will die über Gegner haben weil ich mich dann iwi leichter tue mit Lernen und dem ganzen. Gegen schlechtere/gleiche bringt mir das 0...

War das gleiche in jeden Shooter, ich hab mir über gute ausgesucht geaddet und VS gefragt.

Ich bin mehr der Praktische statt dem Theoretischen Typ.

GN1 nicht im Ansatz schwer. Du bist Silver 3. Dein eigentlicher Rank ist MG-Irgendwas.

Merkst du nicht mal langsam etwas?

Das Ranking-System funktioniert nunmal so, dass es immer versucht gleichstarke Teams zu erstellen. Das ergibt auch Sinn, denn es ist die Maximierung des "Gesamt"-Spaßes, wenn man den Spaß aller 10 Einzelspieler summiert.

Da du ja deutlich besser sein solltest als Silver 3, wirst du ja sicherlich bald aufsteigen.

Also mal weniger hier posten und dafür mehr spielen, dann wird des auch etwas...
Die Systeme funktionieren halt auch erst verlässlich ab einer gewissen Anzahl von Spielen... das sollte einem ja mit Verstand relativ schnell klar werden.
 
Ob ich nun was Poste oder nicht ist nicht deine Entscheidung.
Außerdem zock ich Comp eher WE wenn die Server mal nicht Failen und paar von meinen Kumpels on sind.


Naja ob einer Spaß hat oder nicht ist finde ich nicht so wichtig, denn ich will mich verbessern und nicht die KD pushen wenn ich gegen "gleich Starke" zocke.
 
Tristamax schrieb:
Ob ich nun was Poste oder nicht ist nicht deine Entscheidung.
Außerdem zock ich Comp eher WE wenn die Server mal nicht Failen und paar von meinen Kumpels on sind.


Naja ob einer Spaß hat oder nicht ist finde ich nicht so wichtig, denn ich will mich verbessern und nicht die KD pushen wenn ich gegen "gleich Starke" zocke.

Du steigst ja auch auf, wenn deine KD besser wird.
Zumindest gibt es eine Korrelation von KD zu gewonnenen Runden zu gewonnenen Spielen.

ASDASJÖKGHASDJKÖGHADÖLGJKHADJKÖH.....

Ich bin raus, aber guter Troll.
 
bessere kd = höhere warscheinoichkeit auf einen sieg = du steigst sehr warscheinlich auf. Und valve server sind unabhängig von der zeit immer beschissen :D
 
Echt? Gut zu wissen ^^

Gestern hatte ich mal einen 245 DMG gedrückt mit AK und der ist nicht verreckt, gleiches mit der AWP 2X Gehittet, hab sogar das Blut Spritzen sehen, nicht verreckt O_o

Schade das es keine 128 Tick MM Server gibt :(
 
Fasyx schrieb:
Die K/D bzw. der Score haben leider absolut nichts mit dem auf- oder abranken zu tun. Hier ist ein aktuelles Beispiel von mir. Obwohl ich so gut wie immer oben bin, wurde ich gerade auf MGE heruntergestuft. Das ist teilweise ein großes Problem im Spiel, da ich so ständig zwischen Eagle und DMG hin- und hertausche...und jetzt sogar zwischen Eagle und MGE...das heißt im Endeffekt, dass ich spätestens übermorgen weider DMG bin und bis dahin den MGE Leuten den Tag versaue, weil die Elo für mich zu low ist.

Es zählen halt nur Sieg/Niederlage...sollte meiner Meinung nicht so sein.



Nein, war auch schon mehrmals LEM, 5+ Siege hintereinander reichen. Einmal wurde ich auch nach einem Lose aufgestuft...oder, s. Screenshot, nach einem Sieg abgestuft.

Um mich einmal selbst zu zitieren. Ich habe ein Spiel(mal wieder Topfragger, Unentschieden) gemacht und bin direkt wieder DMG :freak:

Ach ja, aus aktuellen Anlass: https://www.youtube.com/watch?v=H6X8NHJ-k8E
 
Wow, ich habe gedacht 64 Server wären total gut xD

Wieso spacken die Server denn da so extrem? Hat der Provider nicht genügend Power/Internet oder wie?
 
Du kannst nicht online spielen - weder über "Find a game", " Play with friends", noch über den "community Server Browser".
Sonst muss man sich das Spiel ja nur einmal kaufen und kann 5 Versionen/Accounts an Freunde verschenken.

So, jetzt kann ich es aber langsam nicht mehr hören! AddicT* hat nun mehrere Mahnungen ausgesprochen, die alle, wirklich alle nach ein paar Tagen komplett ignoriert wurden, sodass hier wieder gegen Einzelpersonen (und Silver Ranks im Allgemeinen) in einem unangebrachten Ton auf persönlicher Basis vorgegangen wurde!

Kevon und Tristamax haben auf der vorherigen Seite einen entscheidenden, offensichtlichen und zugleich komplett ignorierten Punkt aufgefasst, den die meisten von Euch einfach nicht verstehen wollen/koennen, bei Betrachtung der letzten Seiten!
Um diesen etwas genauer zu Erläutern, damit es auch die Voreingenommenen unter Euch verstehen, folgt etwas zu meinem Hintergrund, speziell dem Einstieg in CS:GO.

Ich fing mit meinem ersten CS:GO Account direkt mit MM an und wurde im GN Bereich geranked - ca. 400h CSS, 0h CS:GO. Da ich mit dem Spiel nicht im Einklang war hatte ich mit MM "aufgehört", um ins Spiel richtig rein zu kommen. Nach gut 500h im Spiel, in denen ich fast ausschließlich Deathmatches, casual games, HS only, pistol only, aim maps, etc. gespielt habe und ich das Gefühl hatte, besser mit dem Spiel zurecht zu kommen, habe ich mich wieder ans MM gewagt. Meine Freunde, Randoms und ich haben im ersten Mach gemerkt, dass ich nicht mehr in diese Elo gehöre - was logisch ist. Dennoch hat es eine Weile gedauert bis ich einen Rank aufgestiegen bin - der Grund? Ich habe hoechstens 1-2 Matches pro Tag gespielt, unregelmäßig, dafür ohne Downrank! Demnach hat es ca. eine ganze Woche pro Rank gedauert, obwohl ich auf DMG Niveau und höher gespielt habe (somit mindestens 5 Ranks über meinen Gegnern und random Teammates). Mit kleinen Pausen im MM war ich erst nach einem halben Jahr LEM, obwohl ich nur 3 Downranks verkraften musste.
Was ich damit sagen möchte: Man kann aus dem Einstiegsrang und dem daraus resultierenden aktuellen Rank eines Spielers - besonders in den niedrigen Elos - nicht direkt auf seine Fähigkeiten und somit seiner "eigentlichen" Elo schließen!
Es hängt mit dem Zeitpunkt der ersten absolvierten Spiele zusammen, wo man eingestuft wird - die meisten steigen im Silver Bereich ein, das ist kein Wunder!
Es hängt mit der investierten Zeit im MM zusammen, im Verhältnis zur Gesamtspielzeit - man kann wie oben gezeigt in einer niedrigen Elo eingestuft werden, ausschließlich trainieren und ist beim Wiedereinstieg ein "MM-Smurf"!
Es hängt mit den absolvierten Spielen im MM zusammen, wie lange man in einem Rank fest sitzt - besonders wenn man obiges Beispiel berücksichtigt!
Hinzu kommen die anderen Faktoren, die zu einem Up-/Downrank führen, von denen hier im Thread eine ganze Menge umher fliegen. Ich weiß nicht ob es Euch schon aufgefallen ist, aber "Valve, bzw. Mitarbeiten von Valve" haben fast alle Theorien dazu inoffiziell bestätigt (was zmd. "sehr seriöse" Posts/Comments/Threads/Videos von Reddit, YouTube und Co. aussagen), was wiederum zum Ausschluss bereits bestätigter Theorien führt - etwas paradox. Somit kann man nur über die Faktoren zum Auf-/Abstieg spekulieren. Aber das ist ein anderes Thema...

Zum Abschluss noch etwas zu dem Ton und der Verhaltensweise einiger Mitglieder hier im Thread:
Ich finde es ist ein Unding, wie hier gegen Mitglieder vorgegangen wird, nur da sie nicht dem allgemeinen Muster entsprechen (bezogen auf Entwicklung, Rank, etc.). Tristamax (es sollte denke ich mal ohnehin jeder wissen um wen es geht) macht es im Prinzip wie ich, nur mit weniger Spielzeit/Erfahrung. Daher nehme ich an, dass er Recht hat mit seiner Aussage, aktuell in einer falschen Elo zu spielen - Theorien/Aussagen werden erst mit einem aussagekräftigen Beweis widerlegt! Und da werden er (und früher ich) nicht die einzigen Spieler sein, die nicht ihrer Elo entsprechen, da sie einfach ihr Hauptaugenmerk nach dem schlechten Einstufen ins Rankingsystem nicht aufs MM gesetzt haben. Da einige diese Angehensweise nicht in Betracht gezogen haben, sind sie lieber persönlich gegen ihn vorgegangen, ohne auch nur ein halbwegs aussagekräftiges Argument zu nennen, weshalb er, nicht die Allgemeinheit der Silver Ranks, nicht bei MGE mithalten kann. Nur damit das keiner falsch versteht: Ich denke das Rankingsystem ist gut und ordnet die Spieler nach den ersten 10 Spielen meistens richtig ein. Danach jedoch ist es sehr schwierig aus dem Rank zu kommen, trotz langen Trainingseinheiten, wenn man nicht genügend Zeit investiert.

Ihr könnt gerne Stellung zu meiner Sicht nehmen. Positive und negative Reaktionen sind gerne gesehen, solange sie auf einem angemessenen Niveau verfasst werden. Den M*st der letzten Seiten tue ich mir nicht mehr an und werden von mir ignoriert.
 
Ich pack mich einfach nichtmehr mit CS GO , hab heute 3 Competive gezockt, 2 Gewonnen, alles gut gewesen normales Team normal gefraggt usw.
Hab gerad das dritte für Heute gestartet, in der Hoffnung upzuranken, und in der ersten Runde ist direkt ein Mate geleavt, dabei wäre das Match nen Easy win gewesen weil wir selbst 4vs5 noch 5zu7 gezockt haben.

Nja aber dann gings Bergab^^.

ich weiß echt nicht was ich bloß verbrochen hab das ich immer so ein Glück haben muss, das regt mich einfach tierisch auf...
Voallem dann die Begründung von dem Kumpel von dem der geleavt ist, "er hat noch was im Reallife zutun" ich frag mich echt warum der Vollidiot dann noch nen Match startet.

Es pisst mich einfach nur an wirklich jedesmal dasselbe ich sage hier zu 100% die Warheit wer nicht glaubt tja keine Ahung, der kann höchstpersönlich bei mir vorbeikommen und sich dass anschauen.



kann doch nicht wahr sein, langsam versteh ich Hacker, und sie werden mir sympathischer^^
 
IntelFan704 schrieb:
Ich denke das Rankingsystem ist gut und ordnet die Spieler nach den ersten 10 Spielen meistens richtig ein. Danach jedoch ist es sehr schwierig aus dem Rank zu kommen, trotz langen Trainingseinheiten, wenn man nicht genügend Zeit investiert.

MMn ist es auch danach leicht aufzusteigen, wenn man das Zeug dazu hat. Wenn man es aus EIGENER Kraft nicht schafft liegt es an einem selbst und nicht an irgendwelchen Russen, schlechten Servern, 64er Tick etc. Das sind alles nur Ausreden. Und wenn man keine Zeit investiert kommt man vor allem bei CS nicht weit.

IntelFan704 schrieb:
wurde im GN Bereich geranked - ca. 400h CSS

Die Frage ist auch wie man seine "Zeit" verbringt. Surft man 400h, spielt man 400h nur auf 30 Slot Public Servern oder spielt man nur PCW etc. Damit möchte ich dich nicht persönlich angreifen, sondern wollte nur sagen, dass Spielzeit nicht so viel aussagt.
 
Erfahrung sagt was aus, sonst eig nichts groß.

Bevor ihr wieder meckert ..
z.b ich bin C100 in Bf3 und da extrem gut, gestern hab ich gegen einen anderen gespielt und er meinte er wäre der über Pro. Naja gut .. dann ich hab mal bisschen besser gespielt und gleich kam ein Voteban bzw Bann vom Admin mach Hacks aus etc.. obwohl es Cheats heißt O_O

Mittle Rede kurzer Sinn, Rang etc sagt nichts aus sondern eher die Erfahrung und die Sammelt man halt in der Spielzeit. Wie die echten CS:GO Pros oder BF Pros. Die haben einfach lange gezockt und haben viel Erfahrung gesammelt.
 
BF ist ein Casual Spiel. Das der Rang gar nix aussagt würde ich nicht sagen. Er sagt nicht alles, aber es ist eine grobe Einschätzung die meistens ganz gut vom System erfasst wird. Das mit der Erfahrung kann ich bestätigen. Spiele seit 2005 Cs und es hilft einem enorm.
 
Siehste? Du zockst seit 05 ich seit paar Std... das ist ein unterschied.

Aber selbst die Std sagen nicht viel aus ^^
 
Genau du zockst seit paar Stunden (BF etc ausgenommen da es nicht relevant für CS ist). Dann ist es auch nicht schlimm Silver zu sein. Ich kenne persönlich keinen der ohne CS Erfahrung direkt gut war. Also rauß ausm Forum und schnell ingame ;)
 
Perfekt, danke für Deine Rückmeldung. Kein Grund dich zu entschuldigen. Du hast mich in keiner Weise angegriffen, nur Deine Meinung geäußert, so wie ich es mir gewünscht habe.

Und da hast Du auch schon einen Fehler gefunden. Ich hätte vielleicht deutlicher machen sollen, dass ich mich nicht auf die anderen Faktoren beziehe (schlechte Teammates, 64 Tick, Russen, also die standart Ausreden ), sondern ausschließlich auf die investierte Zeit die ich als "Hindernis" für einen Uprank sehe. Denn Du hast natürlich Recht. Jeder sollte in der Lage sein mit der Zeit aufzusteigen. Sollte das nicht der Fall sein, sollte man den Fehler bei sich selbst suchen und nicht zu Ausreden ausweichen - denn Einsicht ist bekanntlicher der erste Schritt zur Besserung.
Nur falls weitere Kommentare dazu auftauchen sollten: Mein Beitrag bezieht sich auf Tristamax' und meine Angehensweise (im MM relativ niedrig eingestuft werden, mit MM aufhören/langsamer machen, mehr trainieren um ins Spiel richtig rein zu kommen, mit MM erneut anfangen und in seiner niedrigen Elo spielen obwohl man in einer deutlich höheren Elo sein sollte und aus Zeitgründen nur langsam geupranked zu werden), also auf eine kleine Gruppe und nicht auf die große Masse, die zu Recht in niedrigen Ranks unterwegs ist.

Das sehe ich genau so! Die Spielzeit ist insofern nichtssagend, da die Entwicklung von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist und man seine Zeit mit anderen Dingen, wie du sagtest Surfing,etc rumkriegen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben