News Samsung kündigt das Galaxy Music an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ohne große Spekulationen im Vorfeld hat Samsung überraschend das Galaxy Music angekündigt. Mit dem kompakten Android-Smartphone wollen die Südkoreaner vor allem preisbewusste Kunden ansprechen – darauf deutet zumindest die Ausstattung hin.

Zur News: Samsung kündigt das Galaxy Music an
 
Eigentlich eine nette Idee.
Ich habe zwar schon ein S3, das meine Musik zur vollsten Zufriedenheit abspielt, aber dennoch, für die Preisbewussten mit Hang zur Musik eine gute Alternative zu Apples Pendants a.k.a iPod und co.

Die Telefonfunktion hätten sie sich allerdings meiner Meinung nach sparen können. Ich glaube nicht, dass ein 1300 mh Akku all zu lange durchhält, wenn man neben dem Hauptzweck, Musik hören, auch noch telefoniert.

@nap: Wieso Fehler? Eine große Produktauswahl ist etwas Tolles. Damit ist für jeden Wunsch und jeden Preisrahmen gesorgt.
Darum bin ich beim Kauf eines telefonfähigen Handys nicht zu Apple gegangen, dort hätte ich genau 2 Möglichkeiten gehabt. Entweder ich hole mir ein iPhone oder ich hole mir kein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen den selben Fehler wie HTC, hauen zu viele Produkte auf den Markt.
 
Was mich immer wütend macht ist das die Hersteller doch Android 4.0 auf Geräten mit so einer lahmen Ausstattung zum laufen bringen. Warum bringen sie dann nicht die Updates für alle Modelle raus? Da sieht man halt wieder das dem Hersteller die Kunden alter Geräte völlig egal sind, soll man sich halt immer das Neuste kaufen :freak:
 
Der von Samsung erwähnte WVGA-Projektor mit einer maximalen Helligkeit von neun Lumen ist auf den ersten Produktfotos nicht sichtbar.
Projektor in einem günstigen Gerät mit kleinem Akku und qVGA-Display? Da ist wohl was durcheinandergekommen...
 
Hersteller die Kunden alter Geräte völlig egal sind, soll man sich halt immer das Neuste kaufen

Mr. Obvious hat wieder zugeschlagen...


Ich vermisse von Samsung einen waschechten MP3 Mediaplayer wie meinen YP-P3.
Der spielt jeden integrierten Smartphone Player mühelos an die Wand.

Als Alternative bietet sich aktuell nur Cowon für Musik unterwegs an.
 
Mhh... also wenn ich n Handy zum Musik hören suche und nicht unbedingt Android und hunderte Apps brauche, würde ich mir eher ein gebrauchtes Nokia 5800 holen.
Geräte in sehr gutem Zustand bekommt man schon für ca 50€ und hat dann auch Wlan, gute Lautsprecher, 3G und sogar ne hervorragende offline Navigation.
 
paganini schrieb:
Was mich immer wütend macht ist das die Hersteller doch Android 4.0 auf Geräten mit so einer lahmen Ausstattung zum laufen bringen. Warum bringen sie dann nicht die Updates für alle Modelle raus? Da sieht man halt wieder das dem Hersteller die Kunden alter Geräte völlig egal sind, soll man sich halt immer das Neuste kaufen :freak:

richtig erkannt, die wollen auch nur eins: dein bestes.

warum sollten sie auch updates auf alte geräte bringen die du bereits gekauft hast? geld haben sie von dir schon bekommen, neues geld bekommen sie erst wenn du alle 3 monate ihre neuen Telefone kaufst

aber hey nicht vergessen! android update alliance ist ein mega erfolg, selbst googerola ist da glaube ich mehr oder minder nicht mehr drin vertreten, wobei das absolute oberste gebot ist um in der "android update alliance" zu sein, ja keine updates zu bringen für geräte die schon länger als 10 wochen auf dem markt sind
 
Mir ist schon klar das sie nur das Geld wollen. Was mich auch aufregt ist das die Hersteller sagen "Ne da ist die Hardware zu schwach". Aber das neue Gerät ist von der Hardware 10mal schwächer als das Alte.

@Hot Dog
Ergänzung ()

Genau das Samsung Galaxy S1. Und nicht jeder will sein Handy schon nach paar monaten rooten müssen und seine Garantie verlieren :-)

Aber naja egal, das ist ja nicht das Thema hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1337 g33k schrieb:
Projektor in einem günstigen Gerät mit kleinem Akku und qVGA-Display? Da ist wohl was durcheinandergekommen...
Dann aber bei Samsung. Im Datenblatt wird der tatsächlich genannt.
 
Bitte nicht! Mir gehen jetzt schon die ganzen Spacken auf den Sack die meinen sie müssten in Bus und Bahn ihre Drecksmucke mit ihren mies klingenden Handy lautsprechern absielen und jeden damit nerven.
Da brauchts nicht noch ein weiteres Gerät das das auch noch auf Surround-Sound Nivea bringen will.
 
Und was macht das Teil jetzt zum Galaxy Music? Die Hardwaretaste zum Musikplayer oder die SUPERDUPER integrierten Lautsprecher? Für mich ist das einfach ein Low-end Gerät. Für ein Musikhandy sollte das nicht mit einem Projektor, dafür aber mit einem niederohmigen Kh-Ausgang und gutem DAC daherkommen. Vor allem ersteres hat Samsung noch nie hinbekommen (Wichtig bei Impedanzmimosen, also allen Multi-BA Hörer). Mal wieder typisch Samsung...

Grüße
 
NY and LA schrieb:
Bei aller Liebe, aber das Smartphone ist echt überflüssig.

Man hat wohl noch voll Lager mit alten Komponenten die man loswerden will ;)
Der Preis muss aber entsprechend niedrig sein.
 
Ein großes Produktportfolio macht einen nicht erfolgreich. Apple und HTC zeigen einen ja genau auf, wie es einer Firma mit nur einem Produkt pro Jahr und einer Firma mit mehren Produkten einer Produktgruppe pro Jahr so geht. HTC kann auch gute Geräte bauen aber durch die breite Aufstellung und den hohen, selbst auferlegten Druck ständig neue Modelle heraus zu bringen fährt man nur enorm hohem Entwicklungsaufwand, der entsprechend teuer ist, entsprechende Kapazitäten bindet, die nicht nicht mehr innovativ und kreativ eingesetzt werden können, und am Ende auch die Endverbraucher verärgert, Stichwort: nicht vorhandene "After-Sales-Services".

Ich kann ja bei Samsung nicht mal mehr gegen eine Update-Gebühr oder Servicepauschale, obwohl damit mehr und leichter Geld zu verdienen ist, als durch Neuverläufe, ein Update für das S1 auf ein aktuelles Android beziehen. Und warum? Weil die Entwicklungsabteilungen, die die Software anpassen müssten wahrscheinlich komplett für die (teure) Neuentwicklung für die neue Produktpalette gebunden ist.
Das ist ein Betriebswirtschaftlicher Fehler und typisch, asiatisches Businessdenken.
Aber der Erfolg muss ihnen ja recht geben, Problem ist nur, dass das ein Verdrängungswettbewerb ist, was ja mittlerweile auch erkannt wurde und deswegen versucht man sich ja nicht mehr durch Innovation, Kundenzufriedenheit und Qualität von der Konkurrenz abzusetzen sondern durch Gerichtsentscheidungen.

Im Endeffekt ist Samsung fast schon so groß, dass die die Verluste, die die mit dem Modell einfahren werden einfach weg stecken können. Kleinere wie HTC gehen aber an genau so etwas zu Grunde. Aber alles kein Problem, gibt genug Asiaten auf dem Markt, dann gründet man einfach diverse neue Firmen und baut noch mehr Modelle im Jahr, irgend eins davon muss sich doch verkaufen lassen!!!11elfeins
 
Leute leute!! Samsung hat das Produkt nicht für euch (technikbegeisterte Computerbase- Aktivuser) gebaut!
Es ist für die vielen millionen Menschen dadraußen, die einfach ein Android Smartfone/Handy haben wollen, ohne viel aufs technischen Details zu achten.
Es sind meistens Menschen, die für ein Smartfone nicht viel Geld ausgeben wollen/können und trotzdem ein Gerät von Samsung haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ayngush schrieb:
Ein großes Produktportfolio macht einen nicht erfolgreich. Apple und HTC zeigen einen ja genau auf, wie es einer Firma mit nur einem Produkt pro Jahr und einer Firma mit mehren Produkten einer Produktgruppe pro Jahr so geht.

Nur doof, dass HTC in dem Beispiel absolut falsch ist, immerhin hat HTC im Q3/2012 einen 79% Umsatzrückgang zum vorherigen Jahr.
 
ex()n schrieb:
Ich vermisse von Samsung einen waschechten MP3 Mediaplayer wie meinen YP-P3.
Der spielt jeden integrierten Smartphone Player mühelos an die Wand.

Als Alternative bietet sich aktuell nur Cowon für Musik unterwegs an.

Samsung spielt garnix an die Wand. schon garnicht ein iPhone4 oder iPod.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-6971.html


Zum Samsung Geraet: Haesslich, billig und kein konkurent zu preislich gleichen geraeten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben