News Samsung veröffentlicht Android 4.0 für das Galaxy Note

^wie lange hält denn der Akku jetzt bei Online sein ?
vielleicht ist das ja beim Note besser und das update besser ?
beim SII war lt. Ausführlichen Test von Chip.online die Akku Leistung des SII deutlich schlechter, ich warte trotzdem noch offizielle Tests ab,
Optimal wäre es aber wenn man die alte FW bekommen könnte
und die Neue und die Alte noch als Notlösung hat das man das wieder Rückgängig machen kann

also ich habe mir da so vorgestellt
Donload der alten und Neuen FW mit dem PC der diese auf die SD Card Speichern die dann ins Phone und von da aus das Update machen
anderes ist es mir zu kompliziert mit PC und Kies
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst einfach vorher ein Nandroid, und wenn dir 4.xx nicht gefällt, spielst du das Backup wieder zurück.
 
da ist aber kein Download zu finden
rooten möchte ich das Gerät aber nicht weil ich dann keine Garantie mehr auf
das Gerät habe, 522 € nee das Risiko gehe ich nicht ein
 
ohh menno..

"Nandroid" nennt man eine 1:1 Kopie der jetzigen Firmware, samt Einstellungen und Apps.

Damit kann man eventuell, zurück auf den vorherigen Zustand flashen.

Da musst Du schon auf SamFirmware gehen, um das Update herunterzuladen und mit Odin einzuspielen..

SamFirmware ->Firmware im Suchfeld "N7000" eingeben und Firmware herunterladen...So einfach ist es.

Da ist nichts mit Rooten..
 
Zuletzt bearbeitet:
SamMobile ist ja keine "Seriöse" Seite :D (zumindest behauptet das am3000)
 
Ich kann jederzeit auf den Werkszustand zurück bzw Auslieferungszustand. Desweiteren hab ich das Update einfach über Mobile Odin Pro draufgeflashed und hab mein Root behalten. Alles klasse. Kein Gelbes Dreieck und nicht nachvollziehbar, wenn Garantiefall. Ich komm nur nicht auf den namen der Software mit welcher ich die Backups erstellt hab... die lief direkt auf dem Gerät. Man muss einfach die richtige Anleitung finden, dann kann man garnicht so viel falsch machen. Ich selbst bin eher ein Apple iPhone freak und bin damit verwöhnt dass dort das "rooten" wie auch immer man es mit Android vergleichen kann meistens ne 1-Klick sache ist.
 
Schon klar! aber...Erkläre das mal @am3000:D
 
Ja ich sehs gerade :D ohwei ein harter Fall. Ich hab mich auch durch englische Foren gewurschtelt ich hatte zuvor nur mal irgendwann das Google G1 und habs dann auch schnell wieder verschenkt :D ich kam mit sowas garnicht zurecht. Das N7000 ist meist mein Navi oder Surfbegleiter mehr aber auch nicht... Und das ganze hält Übrigens mit Push (Facebook, Mail und co) wenn ich nicht viel mache um die 3 Tage 23 Stunden... Dann habe ich es meist geladen. Natürlich per SetCPU angepasst usw.
 
offenbar bekommt man hier im Forum keine Informationen
und Spam wenn man fragt !
ich kenne mich mit flashen nun mal nicht aus und bevor ich mir das Gerät kaputt mache werde mich erst mal bei der Samsung Hotline erkundigen darüber -
 
pascallehall schrieb:
Ja ich sehs gerade :D ohwei ein harter Fall. Ich hab mich auch durch englische Foren gewurschtelt ich hatte zuvor nur mal irgendwann das Google G1 und habs dann auch schnell wieder verschenkt :D ich kam mit sowas garnicht zurecht. Das N7000 ist meist mein Navi oder Surfbegleiter mehr aber auch nicht... Und das ganze hält Übrigens mit Push (Facebook, Mail und co) wenn ich nicht viel mache um die 3 Tage 23 Stunden... Dann habe ich es meist geladen. Natürlich per SetCPU angepasst usw.


Siehst Du? da kommt man schon weit, wenn man sich mit der Materie aussetzt.

Zuerst traut man sich nicht und dann ist auf einmal der Teufel los, je nach Zweck..

Möglichkeiten werden auch bis aufs letzte ausgereizt..

@am3000

Alles Klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mir auch egal wenns ein gelbes Dreieck gegeben hätte. Es gibt genug möglichkeiten dies auch wieder wegzumachen, worüber man sich natürlich informiert bevor man mit der ganzen geschichte anfängt. Mit allem drum und dran inkl einlesen hab ich höchstens 2 Stunden gebraucht. Ich fing übrigens mit RocketRom an, total easy und warum auch immer kein gelbes Dreieck :D. Google spuckt sehr viel aus wenn man nach Galaxy Note Rocket Rom sucht u.a. auch eine Anleitung.
 
am3000 schrieb:
offenbar bekommt man hier im Forum keine Informationen
und Spam wenn man fragt !
ich kenne mich mit flashen nun mal nicht aus und bevor ich mir das Gerät kaputt mache werde mich erst mal bei der Samsung Hotline erkundigen darüber -


Ich dachte die Hotline hat dir gesagt dass es kein 4.0.3 fürs NOTE gibt ;)
Und mit Anleitungen muss man vorsichtig sein, sonst ist das 522€ Smartphone ein Garantiefall :D
 
bei meinem Note wird das Update jetzt über die Geräte eigenen Funktion angezeigt
aber nur Vers. 4.0 mit meiner Nettcom 3 GB Daten Flat könnte ich das problemlos Updaten die ist grade wieder Erneuert wurden , das Eplus Netz läuft hier z.z. ganz ordentlich 5.5 Mbit nur warte ich trotzdem noch die Test Berichte ab, gibt es keine lasse ich das einfach im Netz habe ich bislang noch nichts gefunden und so lange nicht geklärt ist ob man das alte wieder zurück bekommen kann das Update vom 1.5.12 ca. 80 GB lasse ich das erst mal ,
das Update von 1.5.12 ca. 80 GB will ich dann auch wieder haben wenn ich das evtl.
Rückgängig machen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update mit 80 GB?

Das erklär mir mal :evillol:
 
Bei mir in der CH wir immer noch nix angezeigt von wegen Update... :(

Weiss jemand, woran die das festlegen wer wann das Update erhält (ausser länderspezifisch natürlich)? Seriennummer oder so?


Mogwai
 
Mogwai schrieb:
Weiss jemand, woran die das festlegen wer wann das Update erhält (ausser länderspezifisch natürlich)? Seriennummer oder so?


An der Android Version was drauf ist (meine ich gelesen zu haben).
 
Zurück
Oben