Sapphire 5870 @ Prolimatech mk 13

also ich habe beim mk13 die ramkühler (bis auf 2) einfach per druck draufgeklebt (vorher natürlich gereinigt!)... 2 ram und 1 vrm sind ja abgefallen, die habe ich dann einfach mit 2 komponenten wärmeleitkleber festgeklebt:)
ist ein kleber von zalman..kann ich empfehlen (hält nun schon die 4te karte^^)

http://www.computeruniverse.net/products/90100872.asp?agent=619
 
Also hab da BC2 gespielt, werds aber nochmal machn. Kann man die Zeiten iwo einstellen?
 
hm.. gute frage.. habe gerade mal beim gpuz geschaut, aber nichts gefunden...
du kannst mal schauen ob das mit afterburner besser funktioniert.

wie gesagt, war keine kritik an dir... nur das log zeigt halt echt oft idle takt und nur etwas höheres...
wobei es mich wunder, ich kenne bc2 jetzt nicht direkt, aber ist das nicht eher recht hardwarehungrig?
weil 80% last finde ich schon recht strange:)
 
Joa hab ich auch nicht als Kritik gesehen, vllt hat er gerade dann gemessen, wo ich nen neuen Server gesucht habe?! Naja ich machs die Tage nochmal..
 
jop kann gut sein:) so programme haben oft die angewohnheit dann zu messen wenn sie es nich sollen...
kannst ja nochmal schauen.
ich denke ich werde die tage auch noch das ein oder andere log posten von paar games:)
 
..alternativ kann man bei GPU-Z auch im Reiter "Sensors" per Doppelklick auf den Temperaturen die Anzeige auf Min, Max, oder Average durchschalten. So kann man sich bei den VRMs ganz einfach die Höchsttemp und Durchschnittstemp nach dem Zocken anzeigen lassen.
 
jap. genau so habe ich die ergebnisse bekommen die ich schonmal hier gepostet habe.. werde es denke auch wieder so machen.. da ansich ja der verlauf relativ uninteressant ist, wichtiger ist das max:)
 
Aso k,, dann werd ich das auch mit MinMax machn, würd aber erst morgn was...
 
hm... es hängt natürlich davon ab wie bei dir die gehäuselüftung aussieht und wie du die lüfter anbringen möchtest.
das müsstest du bei dir dann so oder so nochmal testen:
http://www.pureoverclock.com/review.php?id=919&page=4
hier haben sie mit lüfter von oben bessere ergebnisse erzielt, allerdings gibt es tests, wo zu sehen ist, das 2 lüfter oft weniger bringen als 1.

ansonsten zum lüfter ist hier denke was interessantes für dich:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26973

scheinen also zu empfehlen zu sein:)


edit:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=480&rubrik=Hardware&seite=5
hier der andere link..
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, nachdem ich bemerkt habe das eines der nicht mit wl-kleber festgemachten speicher heatspreader abgefallen ist (kotz), dachte ich ich teste mal wie das ganze mit seitlicher lüftung wäre (kann es wie erwähnt nich so fest montieren, aber reinklemmen gehts...gehäuse lag da ja eh^^)..
und ich muss sagen, ich finds sehr schade, dass es bei mir so nicht klappt, da die temperaturen durchweg um ca. 5grad gefallen sind!
danach dachte ich ich stell mal nur 5V ein--> scheint keine luftstaus bei 12v zu geben, da bei 5V die temperaturen durchweg hoch gingen...
[achso ich habe furmark mit allen konstellationen laufen lassen um ausschließen zu können, dass es nur an der raumtemperatur lag]

naja nun habe ich mal die lüfter wieder oben angebracht und etwas verschoben.. und immerhin mit der leicht anderen position die vrm temps um 2-5grad runter bekommen..
also ich rate allen: testet wie es bei eurem gehäuse am besten funktioniert mit den lüftern! macht einen großen unterschied!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben