News Schnelle 2,5-Zoll-HDD für den Dauerbetrieb

Also mein MacBook darf schon öfters mal 24h+ laufen...

Für mich wäre die Platte was, denn ich überlege mir eine Größere zu holen.
 
Ähm naja aber wenn dann eine 3,5 Platte 10W verbraucht dafür aber 1 TB Speicherplatz hat. Du musst ja dann auch rechnen das du min. 5 2,5" Platten brauchst und somit der Verbrauch wieder gleich liegt.
 
Viele Server brauchen vielleicht einfach nicht so viel Platz? Dann ist eine kleinere aber sparsamere Festplatte definitiv sinnvoller, als eine (im Vergleich zu dem was man eigentlich braucht) riesige Platte mit ebenso riesigem Stromverbrauch.

Nicht jeder Server ist ein Fileserver. ;)
 
AHh ok ich gebe mich geschlagen. Du hast recht wenn es kein Fileserver ist kann man diese verwenden aber wenn es einer wäre dann sind 3,5" Platten meiner Meinung nach eindeutig besser
 
naja ist klar, dass wenn ein Server nur 250 GB braucht, eine 2,5" Lösung besser ist als eine 3,5".

Und auch Raidsysteme werden bei geringem Speicherplatzbedarf eher bei 2,5" Platten optimal sein.
Wenn man dann jedoch wirklcih 1 TB oder auch "nur" 750 GB braucht, die in nem Raid laufen, wären das entweder 2 * 750 GB 3,5" oder 6 * 250 GB 2,5".
Wo dann auch der Platzanspruch bei den 2,5" größer ist ^^
 
es heisst trotz allem tera und nicht terra, es sind eine million (tera) und nicht erde(terra) bytes.

ich finde auch dass der markt sich auf ssd's konzentrieren sollte. hdd's sind bald und schon jetzt veraltet.
schön ist es aber trotzdem dass es jetzt schnelle 2,5" hdd's gibt, da wird sich mein macbook freuen ;)
 
Zurück
Oben