News Silverstone Alta G1M: Ein Gehäuse in Turmform für den Schreibtisch

Wan900 schrieb:
In der Tiefe würde ich ebenfalls nichts einsparen
Dann bleibt es aber weiterhin µATX ;-) das ist ja das geile an dem Gehäuse: durch den Formfaktor muss man die GPU nicht per Raiser umpositionieren um eine passende Raumaufteilung zu bekommen und an dem Einbauplatz entsteht automatisch auch der Platz für ein µATX Board. Wer will kann ja trotzdem mITX einbauen...
 
Eigentlich nichts, was Lian Li nicht schon vor Jahren gemacht hat... Sieht aber immerhin trotzdem ganz nett aus und Innenaufbau ist Zeitgemäß.

Wattwanderer schrieb:
Ist das ein realistisches Setup oder ist es ein Symbolbild?

Rechner weniger als 0,5 m vom Ohr weg auf dem Schreibtisch?

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man den Rechner auf den Schreibtisch packt. Nimmt doch nur unnötig Platz weg, vor allem auf dem Produktbild. Der Lautstärke-Aspekt kommt dann noch hinzu.

Son Gehäuse gehört unter den Schreibtisch oder daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Cooles Teil!
Solche Konzepte bringen mich immer zum grübeln, ob ich vielleicht doch mein Mainboard gegen ein mATX Modell austauschen muss.
Gerade das IO oben finde ich, wie hier schon mehrfach erwähnt, super praktisch.
 
Das hab ich mir sofort gedacht, als ich das Bild gesehen habe.
"Turmform für den Schreibtisch"?? WTF!!
Das ist ein mehr oder weniger ordinäres Towergehäuse, das wie alle Towergehäuse unter den Tisch gehört.

Der Arbeitsplatz sieht im Übrigen klaustrophobisch aus ... das ist kein Arbeitsplatz, sondern eine Abstellplatte für Computerzeug :).
 
duskstalker schrieb:
ein weiterer Punkt ist die gute erreichbarkeit der IO. Ich merks immer wieder wie umständlich es ist, an einem lianli dynamic Xl hinten was einzustecken. Da legt man sich einmal quer über den Schreibtisch.
Hast du es gut Ich muss aufstehn und um den Tisch laufen :p
 
MaverickM schrieb:
Eigentlich nichts, was Lian Li nicht schon vor Jahren gemacht hat...
LianLi? Meines Wissens waren Silverstone die ersten die so einen Aufbau hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Verminaard und 3faltigkeit
Gerade dieser Aufbau ist ja nicht für den Tisch, sondern drunter gedacht. Bilder ohne Kabel täuschen, der Vorteil auch vom FT03 war, das Grafikkabel, Wlan Antenne u.ä schon relativ hoch im Gehäuse ansteht, man also einen kurzen Weg z.B. zum Monitor hat. Stellt man das auf den Tisch ist die Kabelführung schlechter als bei jedem Standarddesktop.
Der Kaminzugeffekt wird nur gering anstehen, dafür sollte es seitlich nicht komplett offen sein und die Wärmequellen nicht so hoch liegen.
 
uhhh endlich mal ein Gehäuse was ich mir wirklich auf den tisch stellen würde :)
 
Gsr997 schrieb:
Ob dort auch ein 360er Radiator rein passt an der Seite wäre interessant
Der Artikel sagt zwar:
Insgesamt fünf 120-mm-Lüfter können zusätzlich im Heck sowie hinter dem rechten Seitenteil montiert werden, wo alternativ ein Radiator bis zu einer Größe von 360 mm Raum findet.
Aber wenn ich mir das so anschaue.. mit ner fetten Krafikkarte passt da nur eine sehr schmale Radiator/Lüfterkombination. Ich seh's ja nicht so ganz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsr997
3faltigkeit schrieb:
[…] Jetzt noch eine ITX/SFX Variante bitte.

Man könnte auch 2 Kammern machen. Quasi Graka hinters Mainboard und dann halt LP CPU Kühler. 180er Air-Penetrator in den Boden...
So wie das Evolv Shift 2 Air? Klappt auf jeden Fall super auch mit „nur“ 140 mm im Boden und NH-L12s auf der CPU
 
Sehr schönes Konzept, das gerne weiter Schule machen darf. Ich kann dem Aufbau viel abgewinnen und auch das Design ist schick und seriös.

Seit langem mal wieder ein neues Case, das mir wirklich ausgesprochen gut gefällt und wie ich sehe lese, bin ich nicht der einzige hier. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Cruentatus, 3faltigkeit und eine weitere Person
Hovac schrieb:
Gerade dieser Aufbau ist ja nicht für den Tisch, sondern drunter gedacht.
Dagegen spricht hier die Position des Ein/Aus-Tasters und der USB-Buchsen ;-)

Beim FT03 passts, da waren die ja ganz oben.
 
Auch wenn ich mir persönlich das Case nicht holen werde, da ich mir unlängst ein Titanium ATX Netzteil geholt habe, ist es das erste Gehäuse seit Jahren was mich optisch anspricht.
 
Jesterfox schrieb:
LianLi? Meines Wissens waren Silverstone die ersten die so einen Aufbau hatten.

Ich kenne so Kaminförmige Gehäuse früher nur von Lian-Li.
 
Mhh...
Etwas mehr Tiefe für ein ATX MB und das Ding wäre es ne geile Sache.

Aber so für mich leider zu "klein".
 
Mini-ITX.... 31 Liter....
Thema verfehlt....
 
Gefällt mir.

Ich dachte allerdings, dass das Wort Turm eh schon bei den meisten Gehäusen enthalten ist ... Big-Tower, Midi-Tower.
Turm ist beim G1M allerdings durch die schlankere, hohe Form sehr viel passender.
 
Schönes Konzept, gefällt mir. Leider wird nicht erwähnt welcher Air Penetrator verbaut wurde. Dieser hat in meinem alten Sugo SG10 dem Namen alle Ehre gemacht, sowohl von der Leistung als auch von der Lautstärke her. :D
MFG Piet
 
Ganz nett. Ich denk mir nur immer wie haben Leute noch Platz auf den Schreibtisch für das PC Gehäuse. Ich bin mir 1x25" + 1x27" + 2 mittelgroßen Nahfeldern am Anschlag, mehr passt nicht auf den Tisch. Mein Tisch hat aber schon 1600x800...
 
Zurück
Oben