• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Erstes „AAAA“-Spiel macht mäßigen Ersteindruck

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Wenn eine offene Beta direkt in den Verkaufsstart übergeht und sogar Spielfortschritt übernommen wird, ist sie vor allem ein Server-Stresstest und eine Demo. Schon jetzt hinterlässt Skull and Bones deshalb eine erste, aussagekräftige Visitenkarte. Deutlich wird: Von „AAAA“ und Megahit ist das Piratenspiel weit entfernt.

Zur News: Skull and Bones: Erstes „AAAA“-Spiel macht mäßigen Ersteindruck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, c9hris, SweetOhm und 20 andere
Das ja merkwürdig.
Bei sovielen Red Flags ist es kein Meisterwerk?

Damit konnte keiner rechnen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, c9hris, megaapfel und 81 andere
Finde 60 € für ein Spiel eigtl. nicht zu viel, verstehe daher nicht, warum Ubisoft zur Rechtfertigung von 60 € daraus ein "AAAA"-Game machen wollte? Viele andere "AAA"-Games kosten doch auch mind. 60 oder mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, MidwayCV41, nightmare devil und 11 andere
Wer hätte es gedacht? AAAA-Spiel? Kannst du dir nicht ausdenken. Aber es wird auch hier wieder Lämmer geben, die sich zur Schlachtbank führen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, flo.murr, Zockmock und 47 andere
Ich verstehe ehrlich gesagt echt nicht, wie Ubisoft inzwischen nicht pleite sein kann. Kein anderer Publisher dieser Größenordnung schafft es konsequent, selbst mittlerweile auf bloßes Mittelmaß heruntergefahrene Erwartungen stetig zu unterbieten. Und das geschieht nun bei Skull and Bones nach 11 Jahren Entwicklung genauso wie es vor einem Jahr beim neuen "Siedler" passiert ist, mit Ansage.

Die letzten Jahre über wurde in der Branche gefühlt alles aufgekauft, was nicht bei drei auf dem Baum war. Selbst dafür taugt Ubisoft den wirklichen großen Fischen offenbar nicht. Die Kernmarken sind seit Jahren überstrapaziert und alles, was man neu beginnen oder auflegen will, wird zum Flop. The Crew Motorfest anyone? Bei Skull and Bones ist's nun genauso, zwei Wochen breites Interesse im Stil von Katastrophentourismus, dann vergessen.

Zu Skull and Bone selbst: Spiele mit Seasons und Mikrotransaktionen für "Progression Booster", um Gameplay zu überspringen, bedeuten für mich zwangsläufig: Gut wird das Gameplay offenbar nicht sein, wenn es stets neuer Anreize bedarf und der Publisher selbst einen Sinn und einen Kaufgrund dahinter sieht, Gameplay zu überspringen. So ein Titel könnte mir egaler nicht sein. Dass das Spiel darüber hinaus das Charisma eines F2P-Mobile-Games ausstrahlt, ist da fast schon egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, flo.murr, aplusplus und 90 andere
Was ist denn bitte "cheesy"? Können sich diese "Journalisten" denn nicht mehr gescheit in deutscher Sprache ausdrücken und müssen solche Kunstwörter verwenden? Wie mir das auf den Sack geht, echt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, Kaivdp, Asrogath und 95 andere
Na immerhin ist einer von der AAAA-Einstufung überzeugt. Und er hat wahrscheinlich nicht mal eine Sekunde Gameplay gesehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, nyster, Nefcairon und eine weitere Person
Stimpanse schrieb:
Finde 60 € für ein Spiel eigtl. nicht zu viel, verstehe daher nicht, warum Ubisoft zur Rechtfertigung von 60 € daraus ein "AAAA"-Game machen wollte? Viele andere "AAA"-Games kosten doch auch mind. 60 oder mehr...

Es kostet ja auch $70 und nicht $60 ;) . Wenn die +$10 kein weiteres 'A' rechtfertigen, dann weiß ich auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, nyster, Viper816 und 7 andere
Neodar schrieb:
Was ist denn bitte "cheesy"? Können sich diese "Journalisten" denn nicht mehr gescheit in deutscher Sprache ausdrücken
In dem Fall ist das ein Zitat von PC Gamer, einem englischen PC-Gaming-Magazin. Max hat das so zitiert, weil er es offenkundig als passend empfand. Ich seh das auch so. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Phesis, simosh und 43 andere
Man hatte eine grandiose Vorlage (Black Flag) und hat nahezu alles herausprogrammiert, war Spaß gemacht hat. Ubisofts grandiose "Oberflächlichkeit generierende Formel" hat sich mal wieder in voller Stärke gezeigt.

Ich habe nichts dagegen, dass ein Spiel monetarisiert werden soll (und muss), aber dann sollte es als Basis auch ein stabiles Fundament haben und mich als Spieler ansprechen und durch das Spielerlebnis lange fesseln. Dann kaufe ich auch gerne mal Erweiterungen.

Aber gut, der anspruchsvolle und kritische Spieler ist ja nicht mehr die Zielgruppe von Ubisoft (und anderen großen Publishern). Man hat sich willige und zahlungsbereite Melkkühe herangezogen die stumpf konsumieren und alles liken, was ihnen irgend ein bestochener Influenzer für toll erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, c9hris, chaser767 und 28 andere
Da es das erste AAAA Spiel ist, ist das Spiel gleichzeitig ja auch die Definition von AAAA, es erfüllt die anforderungen komplett, also alle die was zu meckern haben, bleibt halt bei euren AAA Spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, nyster, Viper816 und 7 andere
tja wer das kauft bekommt was er verdient :D anders lässt sich das nicht ausdrücken

ewig in entwickllung,10 kurswechsel, bullshit biongo vom publisher.. wer hätte das nur kommen sehen können ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, CableGuy82, FR3DI und 4 andere

Anhänge

  • Screenshot_20240210_134500_Brave.jpg
    Screenshot_20240210_134500_Brave.jpg
    444,7 KB · Aufrufe: 1.043
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, SupaKevin, mazO! und 7 andere
Also wenn das AAAA ist, dann sind Spiele wie Elden Ring oder Zelda: TotK mindestens AAAAAA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron, CableGuy82, Three of Nine und eine weitere Person
oder wir hören auf qualität mit A zu bezeichnen sondern invest. hier muss man ubisoft zustimmen. die haben hunderte millionen über die jahre hier verbrannt das ist sicher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, simosh, ALPHA-S und 13 andere
Vitche schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt echt nicht, wie Ubisoft inzwischen nicht pleite sein kann.
Unternehmen beschäftigt ca. 21 000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021/22 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro. Damit ist Ubisoft der größte Videospielkonzern Europas und auch weltweit ein bedeutender Marktteilnehmer.
Persönliche Abneigung hin oder her … pleite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
SVΞN schrieb:
Wer hätte es gedacht? AAAA-Spiel? Kannst du dir nicht ausdenken. Aber es wird auch hier wieder Lämmer geben, die sich zur Schlachtbank führen lassen.
Gehts auch ne Nummer kleiner?
60 € oder 70 $ ist ja nun nicht so übermäßig viel Kohle...ob das nun als "AAA" oder "AAAAAAA" deklariert wird, ist zwar affig, yo, aber im Grunde auch ziemlich egal...
 
Also doch eher HAHAHAHA!
Gut gemacht Ubisoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, FR3DI, mercsen und eine weitere Person
Hab die Situation mal in ein Bild gepackt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_111017_Brave.jpg
    Screenshot_20240130_111017_Brave.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 812
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, raychan, SweetOhm und 18 andere
Zurück
Oben