• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Im Februar 2024 soll das Piraten­abenteuer endlich starten

Können sie mittlerweile behalten das Ding. Ubisoft sieht keinen Cent mehr von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, flying_ass, mihe und 11 andere
Nach x Verschiebungen und etlichen Berichten, dass Skull and Bones absolut langweilig ist, ist es merkwürdig kein Gameplay zu sehen. Es riecht nach Rohrkrepierer. Glaube das Ding wird floppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Kitsune-Senpai, DirtyHarryOne und 13 andere
Wer wettet mit mir, dass es ein Debakel wird?

Grafisch waren die ersten Trailer viel besser und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diesen Karren noch aus dem Dreck fahren können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Kitsune-Senpai, Palomino und 2 andere
Was da nach einer so langen Entwicklungszeit mit vielen Last-Minute Anpassungen wohl rauskommen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaMe87
shoKuu schrieb:
Nach x Verschiebungen und etlichen Berichten, dass Skull and Bones absolut langweilig ist, ist es merkwürdig kein Gameplay zu sehen. Es riecht nach Rohrkrepierer. Glaube das Ding wird floppen.
War bei Dead Island 2 doch auch nicht anders und trotzdem war es ganz gut.
 
Wenn ich schon Ubisoft lese und an deren Appzwang denke und an das versprochene und nicht erschienene Beyond Good And Evil 2 erinnere, muss ich dankend ablehnen. Nein danke, aber NEIN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Fatal3ty
shoKuu schrieb:
es merkwürdig kein Gameplay zu sehen. Es riecht nach Rohrkrepierer. Glaube das Ding wird floppen.

Syrato schrieb:
Wer wettet mit mir, dass es ein Debakel wird?

Wir haben die Beta zu viert angespielt und es war ein absolutes Desaster.
Grafik aus PS4 Zeiten,
Gameplay völlig weichgespült, die Steuerung bzw das GUnplay erinnerte ehr an eine Art Mariokart auf dem Wasser.
Die Physik war überhaupt nicht vorhanden.
Es sah schlecht aus, es hat sich schlecht angefühlt.

Wer Sea of Thieves kennt, kann über Skull and Bones nur herzhaft lachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur und electronish
Wenn es an Avatar anknüpft, könnte es was werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Mir wäre ein Black Flag (Ohne den assasins mist )lieber gewesen ,vor allem als Singleplayer.Dieses Crossplay onlie gemurkse ,siehe the Day before können Sie sich sonstwohin stecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, mihe, xXBobbyXx und 6 andere
Das Spiel können die behalten und direkt einstellen. Als ob da noch irgendwer interesse hat.

Tausende Verschiebungen bla bla bla. Mein Interesse ist da ebenfalls schon lange verschwunden. Hier wird sinnlos viel Geld reingesteckt für ein Spiel was nach paar Wochen eh tot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Alles was ich bisher dazu gesehen habe, hat mich nur traurig den Kopf schütteln lassen. Ich fress 'nen Besen wenn das ein Erfolg wird... ;)

@Frank
Das Piartenabenteuer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Frank
Klingt eher danach, als wenn sie bereits wissen, dass es zum Release, positiv formuliert, "contentarm" sein wird. Dann wird es zu Recht wirtschaftlich floppen und der "langjährige, kostenlose Support" wird dann mit dem Spiel ein eher kurzjähriges Ende finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und iSight2TheBlind
shoKuu schrieb:
ist es merkwürdig kein Gameplay zu sehen.
Gibt es doch, ein Gameplay "Deep Dive" ohne wirkliches Gameplay sowas schafft auch nur Ubisoft :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laz-Y und iSight2TheBlind
Ich finde das der aktuelle Trailer zumindest wesentlich besser aussieht als die vorherigen, bei denen man den ingame Shop mit furchtbarsten hässlichen kosmetischen Anpassungen förmlich riechen konnte...

Einfach mal abwarten was passiert. Vllt habe sie ja mal zugehört...
 
Wenn das Spiel genauso gut ist, wie die Grafik in den Filmen, dann gute Nacht. Um Geschwindigkeit darzustellen, wehen die Toppflaggen beim schnellen Fahren nach hinten. Kennt man ja vom Motorschiff, dass die Flaggen dann vom Fahrtwind nach hinten gedrückt werden. In dem Spiel aber geht es um Segelschiffe. Diese gleiten in rasanter Fahr durch das Wasser, die Segel stehen prall von dem Wind, der von hinten schiebt und die Flaggen ganz oben auf den Masten wehen nach hinten.

Wie sollte das wohl gehen? Da ist kein Fahrtwind, der Wind kommt ja von hinten. Nur, wenn er von vorne kommen würde, käme das mit der Richtung der den Flaggen im Topp auch hin.

Nein, schiebt der Wind von hinten, bewegt sich das Schiff nach vorne und auch die Toppflaggen wehen in diese Richtung. Sieht ungewohnt für unsere Augen aus, die wir eben meist Schiffe mit Antriebsmaschinen sehen.

Hier gut zu sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Galeone#/media/Datei:Spanish_Galleon_Firing_its_Cannon.jpg
Ergänzung ()

Die Schiffe jener Zeit verschossen Eisenkugeln, manchmal auch Steinkugeln. Beiden ist allerdings eigen, dass diese beim Aufprall nicht explodieren. Die ersten Granaten kamen ja erst Mitte des 19. Jahrhunderts auf. Mal abgesehen von den Mörsergranaten, aber die hatten eine ganz andere Handhabung und die Schiffe mit dieser Waffe waren auch ganz speziell für deren Einsatz gebaut und ausgerüstet.

Nein, Vollgeschosse haben eine ganz andere Wirkung und ein ganz anderes Schadensmuster.

Und dann die Kanonen, völlig ohne Seile und Taue, die ihre jeweilige Position sichern. Solche Kanonen ungesichert würden nach wenigen Minuten jedes Schiff auf See zerstören können. Männer, diese einfangen wollten, müssten Gefahr für Leib und Leben befürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Kitsune-Senpai, Z0RDiAC und 2 andere
@SuperHeinz
Du scheinst eine realistische Simulation zu erwarten.
Das wirst du nicht bekommen. War auch nie der Anspruch.
 
Nein, keine realistische Simulation, aber ein paar grundlegende Eigenschaften sollten schon vorhanden sein. Ein klein bisschen Realität eben. Selbst mit den Seeungeheuern kann ich mich abfinden, sahen doch viele Seeleute in der Zeit für sie unerklärliche Phänomene als solche Ungeheuer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Z0RDiAC, fox40phil und eine weitere Person
Hylou schrieb:
@SuperHeinz
Du scheinst eine realistische Simulation zu erwarten.
Das wirst du nicht bekommen. War auch nie der Anspruch.

Naja, so ein paar Grundsätze der Physik sollte man schon in einem Game berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Z0RDiAC und Col. Jessep
Zurück
Oben