• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones ist „AAAA“-Spiel: Ubisoft erfindet neue Qualitätskategorie

Marktschreiern gegenüber bin ich sehr skeptisch, das Produkt sollte von sich aus überzeugen und nicht erst mit viel Gesülze an den Mensch gebracht werden müssen.
Aber da es wohl keinen SP gibt und "always on" und das Ding auch noch von Ubisoft ist, ist es bei mir eh schon DOA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das kann ja nix werden... da investier ich ja noch lieber in 4 Monate WoW, vermutlich länger als das Spiel 1000+ Spieler haben wird
 
Corpus Delicti schrieb:
Schiffe befahren die See, Boote einen Fluss.

Klugscheißer-Modus: aus 😉

Corpus Delicti schrieb:
Dann: Schiffe sind Hochsee-tauglich, Boote nicht.

Die Aussage war auch passend von früher (Piratenzeitalter). Da gab es noch keine begradigten, ausgebaggerten Flüsse.

Kollege, ich kann ein Lateinersegel von einem Gaffelsegel unterscheiden und einen Schoner von einer Brigg. Du auch?! Es gibt keine rechtsgültige Definition des Begriffes "Schiff" zur Unterscheidung von einem Boot. Auch das mit der Größe ist schwierig - das typische Raketenschnellboot ist beispielsweise über 40 Meter lang.

Anyway ... Ich bin in der Demo bis zur Slup (Schaluppe) gekommen, das ist der vierte Kahn - und der ist nicht nur klein, sondern auch bemerkenswert unförmig geraten. Man sieht teilweise Computerschiffe der Stufe 10, die nach Brigantine oder Galeasse aussehen, aber diese Größe erreicht man in der Demo eben nicht. Nur darum ging es mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das ist wieder eines der besten Beispiele wieso ich Ubi komplett meide. Lediglich bei Anno juckte es in den Fingern. Aber auch da habe ich bisher widerstehen können.
 
Skudrinka schrieb:
Soll ich lachen oder weinen?
Wie überheblich kann man denn nur sein!!
Das scheint bei den französischen Größen, wie bspw. Guillemot und Molyneux, zum guten Ton zu gehören.
Das Blaue vom Himmel versprechen und dann krachen gehen. Ich kann bei dem Spiel auch kein A, geschweige denn ein quadruple A erkennen, obwohl es gut aussieht, aber ich warte mal die üblichen Reviews ab.
 
MR2007 schrieb:
Was macht die Führungsetage dort so beruflich?
Diverse Drogen, die Realitätsverlust befördern, konsumieren? XD
 
=rand(42) schrieb:
Im Ernst, es glaubt doch selbst bei Ubisoft niemand daran, dass dieses Spiel jemals in den Gewinn-Bereich segeln wird.
Wahrscheinlich wirklich nicht, aber man war aufgrund der Singapurer Förderung zur Veröffentlichung verpflichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =rand(42)
Klar Ubisoft, ich glaub es dann wenn ich es sehe.
 
AAAA - Oder wie der Bezug zur Realität vollends verloren ging. Möglicherweise sollten sie einfach die ganzen Wasserköpfe abschreiben die die aktuelle Richtung vorgeben, jeder neue Titel ist im Grunde mehr vom Gleichen, aber solange es genügend Leute gibt die es kaufen und auch im späteren Verlauf Geld hineinpumpen, wird sich nicht ausreichend etwas in absehbarer Zeit gravierend verändern.
 
Nach dem kompromisslosen Abschalten von The Crew hat der Laden bei mir entgültig verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber auf das erste AAAAA Spiel! AAAA hat mir zu wenig Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, msv und calippo
Insbesondere nach den letzten großen Neuerscheinungen würde ich "AAA" nicht unbedingt als Qualitätskriterium betrachten. Von "AAAA" mal ganz zu schweigen. :rolleyes:
 
Seufz.
DAS war ein geiles Spiel damals.
Lange her.

Danach kam eigentlich nie wieder was.
… das Remake zählt nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f00bar
Rockstar85 schrieb:
Alter die Argumentation vom UbiChef ist ja zum davonlaufen..
Wir haben viel Geld reingesteckt, deswegen muss es super sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich mache es mir da immer einfach. Kein Single Player kein Kauf. Tatsächlich tendiere ich aber noch weiter zu: Kein only Single Player - Kein Kauf.

Ich bin absolut kein Fan von Multiplayer Spielen. Mein Hauptfokus liegt auf guten Storys und Atmosphäre. Wenn gleich oder ähnlich aussehende Mitspieler durch die Gegend springen bin ich raus. Zudem fehlt mir einfach die Zeit für Spiele ohne definierbare "Endings".

Fand das Spiel vom Prinzip interessant. Aber das gab's halt auch schon 2013 in Black Flag (der Multiplayer war Gott sei Dank optional).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Unnu
Artikel schrieb:
Skull and Bones ist „AAAA“-Spiel: Ubisoft Yves Guillemot erfindet neue Qualitäts Kategorie
FTFY ;-)
 
Unnu schrieb:
Seufz.
DAS war ein geiles Spiel damals.
Lange her.

Danach kam eigentlich nie wieder was.
… das Remake zählt nicht!

Dieses. Amen. Ich bin nächtelang der Schatzflotte hinterhergejagt und habe nach diesen blöden Eseln gesucht. Eines der Spiele, die mich am meisten beeindruckt, gefesselt und geprägt haben. Alleine dieses "Sai-el HO!" immer. Hach ...

Und nein, das Remake zählt nicht. Comicgrafik und vor allem diese unglaublichen Tanzeinlagen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Hmm, Piraten. MMO. 2024.
Wenn das nicht nach Erfolg schreit weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben