• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Erstes „AAAA“-Spiel macht mäßigen Ersteindruck

Was würden wir in der Gehaltsklasse machen? Sei mal ehrlich ;)
 
Für mich klingt vieles von den Berichten eher mal wieder nach dem Phänomen, dass ein Spiel frühzeitig als gut oder schlecht gehyped sich und sich dann Leute dranhängen. Im Endeffekt - wie bei vielen Spielen - erfindet man eben nicht das Rad neu.
 
für ein ubisoft game ist die eintsufung als mäßig doch schon ein riesenerfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Treiber
Weiß nicht, was ihr habt. Das Spiel ist einsame Spitze! Alle anderen können nur maximal AAA. Es kann nur von einer kommenden AAAAA-Produktion überholt werden :)

Erinnet mich an folgendes: Weiß nicht ob hier jemand noch die legendäre Rockband Spinal Tap kennt. Die waren im Konzert immer lauter als die anderen, weil ihre Verstärker Spezialanfertigungen waren, die bis 11 gingen :)
 
Gesellt sich ja leider in eine Reihe von Spielen (nicht nur von diesem Publisher), die unfertig herauskommen. Ich bin mit Ubisoft fertig, seitdem ich mir sämtliche Anno-Teile, die ich bereits besitze, nochmal in der History-Edition kaufen musste. Ist natürlich etwas kleinlich, ja, aber da gab und gibt es elegantere Lösungen bei anderen Publishern.
 
Du kannst nicht erwarten Anno History XY zum halben Preis oder sonst was zu bekommen, weil du das Original hast. Ich meine die hatten auch Arbeit das Ganze 64 Bit tauglich zu machen. Und wenn du sparen willst, warum nicht 100 Thaler für 20% Nachlass und noch einen Sale Abwaten? Ihr habt einfach alle keine Geduld das ist es.
Ich hab Anno 1401 original und die History sogar bei Ubisoft geschenkt bekommen. Die Ganzen History gab es auch kurze Zeit danach im Sale. Nun ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH
Thats it!

1707695674663.png


1707696161909.png

 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Du kannst nicht erwarten Anno History XY zum halben Preis oder sonst was zu bekommen, weil du das Original hast. Ich meine die hatten auch Arbeit das Ganze 64 Bit tauglich zu machen. Und wenn du sparen willst, warum nicht 100 Thaler für 20% Nachlass und noch einen Sale Abwaten?
Das passt für mich jetzt nicht so ganz zusammen: Ich soll die harte Arbeit des Entwicklers entlohnen, aber nur wenn es im Sale angekommen ist und dann ist das im Grunde auch noch frech, weil ich das Original ja bereits besitze?
Ich bin Ubi sehr dankbar für den Port, weil es mit den 64Bit auch endlich (bei 1401 vor allem) weniger Speicherprobleme gibt. War damals einfach ärgerlich, weil ich auch einen alten Ubi-Account nicht migrieren konnte, in dem die Original-Version noch lag. Als Kunde wurde ich da einfach zum Neukauf gezwungen, was schon sehr unschön war, weil die alte und noch spielbare Version ja eigentlich vorlag. Hatte jedenfalls ein Geschmäckle.

Jedenfalls hat sich Ubi als Publisher in meinen Augen einem Trend angepasst, der leider sehr verbreitet ist und der unfertige und überteuerte Spiele produziert. Und mit den Sales wird dann eben nur noch Absatz generiert.
 
Ich habe es als Demo angespielt und bin absolut nicht davon überzeugt das es spielbar wird und Spaß macht.Habe es sofort wieder deinstalliert war das beste was ich machen konnte ich kann meine Zeit auch mit sinnvollen Dingen verbringen und wer 11 Jahre für so einen Schrott braucht um den zu programmieren da frage ich mich ob da noch alte C64 Profis mit am Werk waren.
 
v3locite schrieb:
Weil es sich bei der verlinkten Quelle um einen englischsprachigen Artikel handelt und cheesy (kitschig) ein ganz normales englisches Wort ist, das Journalisten benutzen dürfen wie alle anderen Menschen auch.
Das stellt wohl niemand infrage.
v3locite schrieb:
Aber hey, die plumpe Medienschelte kommt ja bei 65 Leuten hier gut an. Wenn überhaupt würde ich mich fragen, warum CB das Zitat unvollständig übersetzt hat.
Genau darum geht es doch. Entweder übersetze ich "unnatural and cheesy" komplett oder ich zitiere es unübersetzt als Ganzes. Anderenfalls liest sich das halt so, als habe sich der Autor die Übersetzung von "cheesy" schlicht und einfach nicht zugetraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und nn|none
RogueSix schrieb:
Allerdings ist die Frage bei UbiSoft nicht wirklich entscheidend. Viele Publisher und UbiSoft unter den "GaaS"-Königen mit ganz voran, generieren inzwischen teils weit mehr als 50% ihrer Sales mit MTX bzw. wie es bei UbiSoft heißt "PRI" (Player Recurring Investment).

Ja, in diesem letzten Quartal (Q3) ist Ubi erstmalig wieder knapp unter die 50% Marke gefallen. Sie haben "nur" ca. 47,5% aus PRI generiert. Im ersten Halbjahr und auch im Vorjahr waren sie aber bei über 60%.
Ubi können also ganz gut von ihren "Melkkühen" leben :D und brauchen nicht zwingend die Vollpreis-Megaseller am Fließband.

Das ist aber üblich, denn man versucht nur eine Handvoll Wales zu bekommen und verdient sich dumm und dusselig. Weniger als 1% der Spieler machen XX% an MTX Einnahmen aus. Gerade im Long run muss man diese halten womit man nur kann. Man sieht es doch auch weiterhin an Diablo Immortal. Gab erst letztens ein Streamer der wieder 15k reingesteckt hat.

Worüber sich hier einige aufregen ist doch meist nur die Spitze des Eisberges. Es gibt immer Leute die sich mit den psychologischen Tricks fangen lassen.
 
Was eine riesen Überraschung:evillol:
 
Seit mehreren Jahren versuche ich ubisoft komplett zu ignorieren. Es werden immer Versprechungen gemacht, die am Ende nicht eingehalten werden.
Jetzt erzählt der von einem aaaa Game, was sich am Ende wieder als 08/15 spiel aus dem Hause ubisoft handeln wird.
Ich habe noch kein Gameplay oder ähnliches gesehen, kann aber aus Erfahrung sagen, dass dieses Spiel nach spätestens zwei Stunden keinen Spaß machen wird.
 
Wie kann man nur AC Black Flag ignorieren und so einen Müll Entwickeln?
Ist es so schwer alles von Black Flag 1:1 zu übernehmen und das weiter zu entwickeln?

Gott Ubisoft wie unfähig seid ihr.
 
Stimpanse schrieb:
Finde 60 € für ein Spiel eigtl. nicht zu viel, verstehe daher nicht, warum Ubisoft zur Rechtfertigung von 60 € daraus ein "AAAA"-Game machen wollte? Viele andere "AAA"-Games kosten doch auch mind. 60 oder mehr...
Und 18€ Abo pro Monat ... keine Ahnung ob es noch einen ingame shop gibt :-)
 
Das nächste Ubisoft Spiel was auf meinen Rechner kommt ist der Anno 1800 Nachfolger, wobei ich bis heute Anno 1800 noch aktiv spiele (und gelegentlich Anno 1404).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und v3locite
Zurück
Oben