News Skylake-Mainboards: Asus präsentiert Z170-Platinen mit DDR3 bis 1,65 Volt

Finde ich auch Quatsch PS2 Anschlüsse an aktuelle Mainboards, heut zu Tage haben 99% eine USB Maus und Tastatur.
 
welches mainboard würdet ihr kaufen für nen gaming rechner ASUS MAXIMUS VIII HERO oder ASUS Z170 PRO GAMING oder nen anderes asus board die 50 € unterschied sind mir egal geht um die besseren komponenten und das bessere bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt doch ganz vom Bedarf ab. Eventuell braucht man gar kein Board mit Z-Chipsatz? Die Fragen sind: Welche Spiele? Welche Auflösung? Welche fps ist das Ziel?
 
Faust2011 schrieb:
Wann braucht eigentlich ein gewöhnlicher User (bzw. 99% der CB-Leser) zwei Ports?

Genau dann, wenn der Käufer kein "gewöhnlicher" User mehr ist.

Bei 10 Millionen Usern und 99% "gewöhnlicher" CB/PCGH/Andandtech-User sind diese 1% 100.000 potentielle Käufer für die 2 Lan-Ports Sinn ergeben bzw. vielleicht sogar notwendig sind.
 
Hab auch zwei Ports. Das ist super weil man so 3 Möglichkeiten hat:

1. Link Aggregation
2. Failover Support
3. Zwei Netze (z.B. Class A Netz für den VPN Zugang und ein Class C Netz für @Home)
 
tree-snake schrieb:
4x USB aber hauptsache plötzlich wieder PS2 Anschlüsse ? Was geht den mit Asus ab.

Waren die Entwickler Kinder der 70er und 80er und wollten ihre uralten Tastaturen und Kugelmäuse wieder betreiben ?

PS/2 hat theoretisch immer noch Vorteile gegenüber USB weil es die Möglichkeit bietet, fast beliebg viele Tasten geleichzeitig zu drücken und diese Befehle dann auch am Computer ankommen --> n-key-rollover
Bei USB muss man da ein wenig mehr Aufwand treiben um es einigermassen hinzubekommen.
Wenn jemand also eine gute, für Gaming geignete, PS/2 Tastatur hat, gibt es keinen Grund, diese nicht zu verwenden.


Cunhell
 
Wieso wird der USB Stecker Typ C meist mit USB 3.0 angeboten zum beispiel Z170-K und Z170-P :confused_alt:
und nicht gleich den USB Stecker Typ C mit USB 3.1 ?

frankkl
 
Jesterfox schrieb:
Dazu funktionier PS/2 interruptgesteuert und hat damit niedriger Latenzen als USB (und das auch ohne das man durch hochschrauben der Pollingrate seine CPU Zyklen verbrät). Nicht immer ist neu = besser ;-)

Bei irgendwelchen alten Tastaturen bin ich gerne bei euch (auch wenn ich das noch nie bei einem Gamer gesehen hab) aber zeig mir mal eine aktuelle Maus mit PS2 Anschluss.
 
Gibt es mittlerweile schon gute micro-ATX Mobos für Skylake? Hätte z.B. das Gigabyte GA-Z170M-D3H im Auge. Viel gibt es ja nicht, heißt wohl mal warten.
 
Zurück
Oben