News „Skype Defender“ spioniert Nutzerdaten aus

geil, gleich mal an alle meine Freunde schicken, mal schaun wers blickt^^

sorry aber wer auf sowas reinfällt hat vorm Bildschirm nix verloren...
 
Genau Klamann, damit Du nach Deiner "tollen Aktion" garantiert keine Freunde mehr hast! Willst Du einen solchen Schund noch unterstützen??

G.
 
Miese Sache, naja zum Glueck nutze zwar Skype, wobei das ja schon recht bedenklich machen sollte, seine Daten da einzugeben.
 
Ja, der Anmeldebildschirm sieht auf den ersten Blick ziemlich echt aus. Auf den zweiten Blick aber nicht mehr. Es gibt aber einfach zu 80% Leute, die nicht lesen oder gucken, sondern immer ganz schnell alles bestätigen oder eintippern... Nur wenige lassen sich vorher belehren.
 
Keiner meiner Freunde nutzt IE oder speichert gar damit Passwörter ab; wer DAS tut ist echt selbst Schuld
und die Skype benutzerdaten sind auch nicht so wichtig dass da freundschaften dran zerbrechen xD
 
@3 ich weis du kannst dir das nicht vorstellen abe rnicht jeder besitzt die meisterhaften künste die du hast ;)

Also ich finde es gut das Computerbase dazu news bringt. Fände es toll wenn wenigstens zu den wirklich großen bzw bekannten programmen hier öfter news kommen würden. Dabei finde ich es gut das screenshots dabei sind damt amateure bzw laien sich das ganze etwas besser vorstellen können und vielleicht wenn sie diesen virus aktiviert haben 100% sicher sein können anhand der screens und nicht gleich alle skype vor angst wegwerfen weil sie sich nochmal neu anmelden müssen (cookies bzw temp gelöscht).

Also würd mich freuen wen CB das regelmässig einführt mit den news + Screens. ZWar hab ich nix davon so wirklich aber ander könnten stark davon profitieren.
 
Klamann schrieb:
Keiner meiner Freunde nutzt IE oder speichert gar damit Passwörter ab; wer DAS tut ist echt selbst Schuld
und die Skype benutzerdaten sind auch nicht so wichtig dass da freundschaften dran zerbrechen xD

Vielleicht sitzt aber mal die Mutti oder die kleine Schwester am PC? Mal ehrlich, das kannst du nicht machen. Ich will nicht wissen, wie viele Schadprogramme sich nur durch solche Aktionen von "Witzbolden" wie dir verbreiten...
 
@Klamann: full ack! wer so blöd ist, hat auf dem i-net nichts verloren ...btw, ich bin schon lange dafür, dass man eine prüfung machen muss, wenn man i-net haben will (ich darf ja schliesslich auch nicht mitnem auto rumfahren, nur weil ich mir eines leisten kann)
 
mit skype kann man doch auch kostenpflichtig ins festnetz telefonieren oder nicht?
dann wäre ein verlust der account daten schon fatal...
 
@7 fred-Rumsch

das schaut eigentlich vollkommen identisch aus... Der Anmeldebildschirm ist kopiert, das merkt der normale Nutzer nicht. Das einzige woran man es erkennt, ist der komische und nachdenklich machende Dateiname!
 
Schön zu wissen!
Doch bei solch einer Meldung reagiere ich immer ganz gewohnt mit totaler Deaktivierung aller Anwendungen und einen Viren/Trojaner/Adaware/etc. Scan....

Es würde mich interessieren, woher solch ein Trojaner kommen sollte... :confused_alt:
Auf E-Mail, Fremdprogramme von Fremdseiten usw. würde doch kein normaler Nutzer reinfallen.
 
Gott du bist ja so perfekt Klamann, gäb es doch nur mehr von dir und deinen Freunden, dann wäre die Welt ja sooo super
 
Lustig, sowas ähnliches habe ich mal in der 10. Klasse mit Delphi 5 zusammengebastelt. Allerdings für ICQ... Das Prinzip haben die doch bei mir abgeguckt! ;)
 
Der "login Button" scheint von nem stylexp skin geklaut zu sein... kommt mir sehr bekannt vor...
 
@18) TimmyMC2k3

Boah bist dun geiler typ, ich willn Kind von dir.

Ne sorry, solch "Möchtegern" Typen findet man sogar hier, echt schade was aus der Welt geworden ist, oh pardon - was auf der Erde passiert ist. :freak:

Apropo Benutzerdaten und andere persönliche Daten - Habt ihr die Hellgate Demo schon installiert? Wenn ja habt ihr wohl unbewusst akzeptiert das ein AdWare installiert wird der Daten an Flagship (oder wars ne Dritte?) schickt um somit rauszufinden was man mag, und demzufolge Werbung auf den Plakaten präsentiert:o Dies nur so nebenbei, wenn wir ja schon bei schnüffeleien sind :cool_alt:
 
Zurück
Oben