News Sony Ericsson: Xperia-Modelle erhalten Android 4.0 im März

äppel mit birnen ?

nächsten monat dürfte android 4.0 für alle google geräte (die es untertützen ) verfügbar sein.

zudem ist Ios 5 doch mitte diesen jahres vorgestellt worden und es war auch schon länger eine beta unterwegs. man hat also auch 6 monate gebraucht es final auf alle geräte zu bekommen
 
noch mal GOOGLE geräte

das wären nexus s und das galaxy nexus das nexus one ist EOL da die hardware das angeblich nicht mitmacht
 
Lassen wir mal die Tablets außen vor

Du vergleichst jetzt ernsthaft Apples iOS5 + dem "übersichtlichen" Portfolio mit Android + einem gigantischen Portfolio an Smartphones?

Apple musste für iPhone 3GS, 4, 4GS das OS anpassen, mehr nicht. Und am 4GS + iOS5 sieht man das Apple immer noch nicht alles in trockenen Tüchern hat, obwohl man meinen sollte das alles perfekt laufen müsste.
Sony Ericsson hat ja mehr Android Smartphones im Portfolio als Apple überhaupt Smartphonemodelle... und da wundert es dich das die Android Hersteller länger für die Updates brauchen?

Im übrigen wurde iOS 5 am 11/12.10.2011 unters Volk gebracht und nicht im Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
@papi
Und selbst wenn Apple ein übersichtliches Portfolio hat, nach deiner Argumentation schmeisst se (oder andere) zuviele Geräte auf den Markt die sie letztenendes nicht adequat supporten können.

Von dem ab
Hat se mehr wie 6 Modelle die sie supporten? ms hats in nicht mal annähernd 2monate geschafft alle mit Updates zu versorgen, Apple macht's trotzdem besser

@topic
Na wenigstens scheint sich bei android etwas in Richtung updateversorgung zu tun, zwar noch lang nicht gut (was es da auch immer schön zu reden gibt) aber besser wie "früher"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt nicht adequat supporten? Android ist eben eine offene Plattform und die Hersteller dürfen sich daran austoben. Jetzt kommt die neuste Version und die Hersteller versuchen eben ihr Portfolio anzupassen. Sony Ericsson hätte genauso gut sagen können nur fürs Arc / Arc S und die anderen gucken in die Röhre. Wollen sie aber anscheinend nicht, weil ihnen inzwischen das Wort Kundenbindung ein Begriff ist.

Das Microsoft die Updates so schnell fahren kann ist ja ebenso den Restriktionen geschuldet. Microsoft schreibt den Herstellern ja auch jeden Hardwarepups vor, was sie dürfen und was nicht usw. Da ist es dann auch kein Wunder das dort die Updates schneller gefahren werden können wenn im Grunde genommen alle Geräte fast gleich sind und es keine großartige Vielfalt gibt - von den Userzahlen mal ganz zu schweigen
.
iOS, WP7 und Android haben eben alle ihre Stärken und Schwächen sowie Einschränkungen.

Dem Laien ist es sowieso egal, der weiß nicht mal was ICS aka Android 4.0 ist und wird irgendwann vielleicht mal sein Gerät updaten, weil er darauf hingewiesen wird, eben per Zufall.
Alle anderen die hier rumzippen sollten eigentlich so kompentent sein und von den Dingen bzgl Android wissen. Dann müssen sie eben zu WP7 oder iOS wechseln wenn sie das nicht wollen, dafür aber mit den jeweils spezifischen Einschränkungen leben.
Ich brech mir garantiert keine Zacke aus der Krone, nur weil ICS erst im Februar / März auf meinem Gerät drauf ist.
 
HilfsaffeMojo schrieb:
"Vom Saulus zum Paulus"
Sony Ericsson hat aus der Schlappe vom X10 doch ein bisschen was gelernt.
Auch wenn SE das X10 nicht mehr Updatet, schätz ich das die xdadevelopers Android4.0 vom Arc aufs X10 Portieren..

Edit: Und wieder einmal per Facebook ausm Nähkästchen geplaudert..

CyanogenMod 9.0 (soll ja ICS basis sein) wird für das SE X10 kommen! irgendwann mal wenn sie CM 7 zum laufen bekommen.
 
ich hab soeben eine sms auf meinem xperia mini pro bekommen, das eine androit 4.0.2.A.0.58 version verfügbar ist unter sonyericsson.com/update ;)

bin mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das bedenkenlos updaten kann :rolleyes:
kann es passieren das dann das ein oder andere app/porgramm nicht mehr funzt?
hmm
 
4.0.2.A.0.58 ist nur eine build nummer es bleibt bei android 2.3.4 also sollten keine probleme auftauchen
 
.Xam schrieb:
Nein, das X10 mini (pro) bekommt soviel ich weiß kein Update mehr. Da ist bei 2.1 Schluss.

Xperia Arc (ComputerBase-Test)
Xperia Arc S
Xperia Play (ComputerBase-Test)
Xperia Neo (ComputerBase-Test)
Xperia Neo V
Xperia mini
Xperia mini pro

Xperia pro
Xperia active
Xperia Ray (ComputerBase-Test)
Xperia Live with Walkman

wo ist der Unterschied an Xperia Mini/Mini Pro oder Xperia X10Mini/Mini Pro? ALSO jetzt nicht der Unterschied Mini und Mini Pro sondern sondern Xperia X10 Mini oder Xperia Mini?
 
das x10 mini ist die alte variante

240 x 320 Pixel
Qualcomm MSM 7227 600Mhz

xperia mini
320 x 480 Pixel
Qualcomm Snapdragon 1Ghz
 
Hmm achso. Gibt es da auch unterschiede am Design? Weil mein Bruder hat ein Xperia Mini aber keine ahnung ob X10 Mini oder normal Mini.
 
das xperia ist afik etwas größer

normal sollte aber unter einstellungen > über das telefon das modell drinstehen

ansonsten

X10 mini
xperia-x10-mini-pro-2l.jpg

Xperia mini
Xperia-mini-pro_White_CA03_H_OP_kamera_600-db458cf39ba9bf74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt, wann das Update irgendwann für mein 'Live with Walkman' rauskommt. Die Top-Modelle werden ja sicher primär mit dem neuen Android gefüttert!
 
Zurück
Oben