Anzeige Spatium M480 & M390: MSI hat schnelle NVMe-SSDs für Gamer im Angebot [Anzeige]

n8mahr schrieb:
viel mehr als ANZEIGE in die Überschrift schreiben kann man doch eigentlich nicht tun
Ist doch jedes Mal das Selbe.
Auch wenn "ANZEIGE" rot blinken würde, umkreist von pulsierenden Pfeilen.
Arcaras schrieb:
Ein Gewinnspiel wäre ja noch nice gewesen,
Jup.
Dann wären hier aber auch schon fast 1000 Kommentare, ohne gemecker ;)

#RunWithSpatium :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, KitKat::new(), lkullerkeks und 4 andere
Ich sitze hier irgendwo zwischen den Stühlen und kann eigentlich beiden Positionen zustimmen.
Am Beispiel diese Zitate:
Pjack schrieb:
Gerade, wenn im Bericht-Stil geschrieben wird und dann auch noch CB-eigene Umfrageergebnisse eingebaut werden, ist eine Verwechslung mit redaktionellen Inhalten sehr wahrscheinlich.
n8mahr schrieb:
viel mehr als ANZEIGE in die Überschrift schreiben kann man doch eigentlich nicht tun. Dazu ist die Kommentarspalte hier ja auch offen.
Ja, der Tag als Anzeige ist gut und willkommen, und das ganze ist sauber. Mir ist diese Variante auch viel lieber als blinkende Banner oder so Zeug. Und ich klicke oft drauf, ein kleiner Preis um CB ein paar Euro (Cent?) zuzuschieben.

Das sonst genau gleiche Design (mit kursivem Aufmacher, Überschriften/Struktur, Tabelle, etc) ändert da nichts dran. Ich sehe schließlich vor dem Klicken, dass es eine Anzeige ist, und lese die Sache entsprechend - meine bewusste Entscheidung, ich kann auch nicht drauf klicken. Das sehe ich erstmal nicht problematisch.

Mich stört im Gegensatz zum Zitat oben nicht die Anzeige oder der Aufbau an sich, sondern, dass auch ECHTE redaktionelle Artikel und News dadurch mehr wie Anzeigen wirken. Es ist für das Team kaum möglich, einen eigenen (und gewohnt seriösen) Artikel zu schreiben ganz ohne Marketing-Sprech. Und sei es nur in der Headline oder dem Anreißer. Als aktuelles Beispiel hier der Test zu MUX (Link) - obwohl dran steht, dass er von @Jan ist, habe ich auf der Frontpage und auch auf der ersten Seite des Artikels mehrfach wieder gescrollt und geschaut, ob das wirklich ein redaktioneller Beitrag ist (ja, ist seriös und gewohnt gut!) oder ich nicht doch einen Anzeige-Tag übersehen habe. In der Wortwahl, das liegt in der Natur des Testergebnisses, war der recht nahe an den (markierten!) Anzeigen wie dieser hier oder den Seagate-Aktionen.

Das fühlt sich wie eine Abwertung der Arbeit von CB an: "Der Test ist so gut, das muss doch ein Werbetext sein!?" Was die Artikel nicht verdienen, denn sie sind sehr gute Arbeit - Anzeigen dazwischen hin oder her. Und ja, das tritt nur bei so guten Testergebnissen auf. Dass der Artikel zur Radeon 6500 keine Anzeige war ist glaube ich im ersten Satz klar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
47cmArmumfang schrieb:
Die Hersteller müssen ihre Zielgruppe echt für absolut dämlich halten. ;)
Die Zielgrupper der Gamer ist halt breit gestreut. Und ohne Zweifel sind auch viele junge Personen darunter und allgemein kann man sicher davon ausgehen, dass je jünger die Käufer, desto emotionaler und leichtgläubiger sind diese bei ihren Kaufentscheidungen. Harte Fakten sind dort nicht das einzige was entscheidet. Die Marketingleute wissen schon wie sie ihre Zielgruppe erreichen.
 
Ich find die "Native Adds", wie sie so schön im Neudeutschen heißen, vollkommen okay. Immerhin sind sie klar als Anzeige markiert.

Was mir nur in den Sinn kam, als ich das Ende des Textes erreichte, ist folgendes:

1647950280479.png
 
Bisher laden Spiele von PCIe SSDs ja nicht wirklich schneller als von einem SATA Modell...
 
lkullerkeks schrieb:
Was mir nur in den Sinn kam, als ich das Ende des Textes erreichte, ist folgendes:

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1647950280479-png.1200178/[/IMG]
Arcaras schrieb:
Ein Gewinnspiel wäre ja noch nice gewesen, dann könnten die Gewinner gleich noch von der Gamingtauglichkeit berichten 😅
Butterhützchen schrieb:
Jup.
Dann wären hier aber auch schon fast 1000 Kommentare, ohne gemecker ;)
Und genau das ist auch einfach ein Fehler von MSI: Wie kommen die auf die hirnrissige Idee, dass ihre Werbung ansonsten funktionieren könnte? Es gibt M.2-NVMe-SSDs in Hülle und Fülle, sogar mit dem sinnlosen Gamingtag. Wieso sollte das hier irgendjemanden derart positiv in Erinnerung bleiben, sodass zu ihnen gegriffen wird? Ohne Gewinnspiel, am besten verknüpft mit Lesertests: Keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
EinUser1 schrieb:
Bisher laden Spiele von PCIe SSDs ja nicht wirklich schneller als von einem SATA Modell...
Da würde ich jetzt wirklich nicht pauschalisieren...Aber Ja - der Unterschied ist jetzt nicht nicht wirklich groß. Wird aber mit neueren Spielen immer größer. Aber den bedeutsamen Unterschied sehen wir wohl erstmal mit DirectStorage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinUser1
Hebt mich jetzt auch nicht an.

Auch wenn ich Werbung in dieser Form noch eher akzeptiere als Overlay Banner.

Ob MSI jetzt auch im Bereich von SSDs noch was vom Kuchen abhaben will, ist dagegen irrelevant bist zu dem Punkt an dem unabhängige Tests zeigen, das die SSDs "weit" besser (und günstiger) sind als die Konkurrenz.

Ansonsten Einheitsbrei.
 
ameisenbaer schrieb:
Warum keine mit 4 TB ?
Weil die Gamer Kiddies dazu schlicht nicht die Kohle für übrig haben oder dann abwägen. Dann lieber den Aufpreis der SSD in die GPU stecken.... machen wohl die meisten...
 
An MSI stelle würde ich zwei unterschiedliche Wörter im Slogan benutzen:

  • MSI Spatium M480 für Enthusiasten ( definitiv deutlich schneller, Kupferkühler )
  • MSI Spatium Mxxx für Advanced Users

Was aber für mich absolut unbegreiflich ist, warum ein kleiner M.2-Kühlkörper auf der NVMe den Preis plötzlich um 50 - 60 € teuerer macht ? ( gleiches Modell "MSI Spatium M480" mit und ohne Kühlkörper ) :confused_alt:
 
Creeping.Death schrieb:
Was ist denn das Besondere an einer "SSD für Gamer"? Erlischt die Garantie, wenn ich darauf meine gescannten Dokumente archiviere?

Gibt es bald schon ein Gaming-Wasser von San Pellegrino?

Du wirst lachen, aber "Gamer Wasser" gab es schon :D Damals von Water Joe :D Musste gerade mal mein Bild von der WWCL raus kramen - das war 2005 :D

Die WWCL (World Wide Championship of LAN-Gaming) gibt es gar nicht mehr - war damals die größte LAN Liga

1647962136629.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Korben2206 schrieb:
So eine Anzeige hier zu schalten... mutig... Gibt dann sicher auch bald "Gaming Lüfter", "Gaming Stromkabel" und "Gaming PSUs"... ach warte, sagt nichts: die gibt es sicher schon, oder?
Es gibt sogar einen Gaming Toaster von Razer und MS hat ja einen XBOX Kühlschrank. Also alles kann schon Gaming sein ;-)

PS: Ich warte bis es Gaming Häuser gibt, dann brauch ich Weichnachten nicht immer die Weinachtsbeleuchtung aufzuhängen.
 
Korben2206 schrieb:
... ach warte, sagt nichts: die gibt es sicher schon, oder?
Richtig. Mit allen anderem kann man auch nicht Gamen.
 
Zurück
Oben