Spiel stürzt ab, dann Meldung: No Signal

Pladeo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
56
So, hallo zusammen.
Ich hab seit etwa 2 Monaten einen neuen PC der bis jetzt mehr oder weniger ohne Probleme funktioniert hat. Nur der AMD boxed Kühler hat geschrien bis zum geht nicht mehr (hab mir jetzt aber einen beQuiet Kühler bestellt)
Nun mein Problem ist jetzt dass plötzlich beim spielen von Battlefront 2 das Spiel nach ca 45 min. Sich kurz aufhängt, dann erscheint ein Blackscreen und ich bekomme die Nachricht No Signal auf dem Monitor. Ich hoffe es liegt nicht an einem Fehler vom Netzteil/GraKa... wäre sehr ärgerlich da alles noch so ‚frisch‘ ist.
Hier noch meine Komponenten:

CPU: Ryzen 5 2600X
GPU: Gigabyte Radeon RX590
Netzteil: Corsair VS550
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH MAX

übrigens waren die Temperaturen vor dem Abstürzen durchschnittlich.
 
es könnte ja auch an dem nicht bekannten RAM liegen.
am besten die komplette Hardware auflisten.
 
Hallo! Wir brauchen die vollständigen, fehlerfreien Hardware-Daten deines PC's sauber im Eingangspost aufgelistet. Vielen Dank!

Mit welchem Programm liest du die Temperatur des PC's ab?

Ist der Rechner auf dem aktuellen Stand bei:
  • BIOS?
  • Windows 10?
  • Treibern?
Wurden Komponenten des Rechners übertaktet?
Wurde das XMP-Profil des Arbeitsspeichers aktiviert?
Wer hat den Rechner konfiguriert und/oder montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, tut mir Leid:
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 ( 2x8GB )
 
Pladeo schrieb:
Nun mein Problem ist jetzt dass plötzlich beim spielen von Battlefront 2 das Spiel nach ca 45 min. Sich kurz aufhängt, dann erscheint ein Blackscreen und ich bekomme die Nachricht No Signal auf dem Monitor.

Ich hatte zufällig ein sehr ähnliches Problem vor ein paar Jahren ! Damals war es dann mein TFT, welcher anfing den geist aufzugeben weil er zu alt wurde. Check definitiv mal ob es bei bestimmten lichtverhältnissen im Spiel passiert. Ob es z.b. öfters passiert wenn viele Rottöne vorhanden sind oder ähnliches. Falls ja, kann es der TFT sein, welcher anfängt zu sterben weil Rot soweit ich weis die größte Wellenlänge hat und damit am ehesten ein Indikator für einen bevorstehenden TFT Tod ist (bei mir war es so, je mehr Rottöne aufm Screen, desto eher ging er aus. Da brauchte ich paar Monate um dahinter zu kommen und ich kam erst dahinter als es alle Paar sekunden passierte)
 
:
image.jpg
 
@CarstenGuhl dass er eben sehr laut ist bei Spielen. Ist ja bekannt dafür dass das nicht der leiseste ist. Kühlen tut er ja.
Ergänzung ()

Und der PC wurde nicht übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pladeo
Leider hast du viele meiner Fragen nicht beantwortet. Das macht es nicht einfacher.
Ich habe die Historie deiner Themen angeschaut und mir einen Eindruck über deine Hardware und deine PC-Kenntnisse verschafft.

Wir brauchen mehr Informationen und dafür bitte ich dich, den Grafikkarten-Test von Furmark zu installieren und mindestens 10x hintereinander durchlaufen zulassen. Dafür sollte der Treiber von AMD aktuell sein.

Das ist zunächst ein Stabilitätstest. Danach melde dich wieder mit den Ergebnissen. Du kannst dabei über alle weiteren Probleme berichten, die beim Benutzen des PC auftraten.
 
ram mit mainboard kompatibel ?
 
Willkommen in der Spirale der Treiber Probleme. Ich denke du kannst tauschen was du möchtest, und bist auch ein geplagter der AMD Schmiede was Treiberprobleme angeht.

Welchen Treiber verwendest du im Moment? Probier den 19.11.3.
Damit sollten deine Probleme verschwunden sein.
 
akio4800 schrieb:
ram mit mainboard kompatibel ?
Die Hardware wird in dieser oder ähnlicher Kombination sehr oft im Forum von Computerbase empfohlen.
 
ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noisaku
Der treiber 19.2.2 ist von Februar 2019.

Probier mal den 19.11.3 oder den neusten 20.1.3 beide auf amd.com zu finden.

die 590 läuft bei mir mit dem 20.1.3 ohne zicken.

die rx 590 sollte aber bei über 1550 MHz liegen und nicht nur bei 1300 wie bei deinem screenshot angegrben.


Wichtig !!!!!!!
Bei der 590 das powerlimit niemals auf +50% setzen. Maximal 15 bei der nitro+ und maximal 7 bei der Fatboy. Tdp werte bei spannungsspitzen über 210 Watt mag die nicht.

Installier den 20.1.3 als benutzerdefiniert Neuinstallation. Oder nutz DDU vorher.
Ändere erstmal nichts im Wattman und falls du hast deaktiviere Afterburner. Dann erstmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben treiberversion)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pladeo
Zurück
Oben