ssd zusätzlich zur alten hdd einbauen?

ich hab die cd eingelegt und bin jetzt bei windows7 jetzt installieren darauf drück ich ja nicht ^^

sondern auf unten links computerreparaturoptionen aber da kommt nicht dieses bild wie in dem link
 

Anhänge

  • IMG_2391.jpg
    IMG_2391.jpg
    458 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Den Radiobutton bei 'Verwenden Sie Wiederherstellungstools ...' anwählen. Dein Betriebssystem wird dann gesucht und sollte dann in dem Kasten tiefer auftauchen. Danach auf 'Weiter'.

Sorry, das mit den 'Wiederherstellungstools' hatte ich nicht mehr im Kopf, das geht mittlerweile so gut wie blind bei mir.
 
nicht schlimm :)

würde mich gerne besser mit pcs auskennen

leider kommt in dem "kasten" darunter nichts das ist ja das komische

mfg. Tobi
 
Dann wähl mal oben 'Verwenden Sie Wiederherstellungstools ...' aus und anschl. unten auf 'Weiter'.
 
hab ich und danach bin ich auf systemreparatur gegangen und der pc ist neu gestartet nur wird mir da immer noch nichts angezeigt, ich hab doch im bios auf ahci umgestellt und konnt die ssd auch wunderbar starten wird die trozdem irgendwie nicht erkannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemstartreparatur musst du bis zu 3 mal ausführen. Siehe auch der vollständige Text im Abschnitt 'Bootmanager wiederherstellen' auf http://www.wintotal.de/solid-state-drives-ssd-unter-windows-7/ wie bereits weiter oben verlinkt.

Erst wenn alle Fehler gefunden und behoben worden sind - siehe die entsprechende Meldung bei der Systemstartreparatur kann auch erst von deiner SSD gebootet werden.
 
hab ich aber in den systemwiederherstellungsoptionen wird mir immer noch ein betriebsystem angezeigt



vieleicht muss ich auch das hier machen ?




"Wenn die Systemstartreparatur die Windowsinstallation nicht findet, dann ist die Windows-Partition nicht aktiv gesetzt. Dies kannst du mit diskpart nachholen. Boote von der Windows-DVD, dann irgendwo in den Reparaturoptionen kannst du eine Kommandozeile öffnen. Gib ein:
diskpart
list disk (merke dir die Nummer der SSD)
select disk (Nummer der SSD)
list partition (Merke dir die Nummer der Windowspartition, wahrscheinlich gibts aber sowieso nur eine)
select partition 1
active
exit
Dann nochmal die automatisch Systemstartreparatur von der DVD ausführen, evtl. bis zu 3x hintereinander. "
 
Kann man aus deinem Screenshot der Datenträgerverwaltung leider nicht entnehmen welche deiner Partitionen nun als aktiv gesetzt ist oder nicht.

Dann setze deine SSD = LW C: mal auf aktiv anschließend die Systemstartreparatur bis zu 3 mal durchlaufen lassen, bis sie auch wirklich Vollzug und auch die Behebung aller Fehler meldet.
 
Inzwischen wäre Windows schon neu installiert :D
 
mag sein ^^ aber man kann es auch positiv sehen ich hab wieder was gelernt

so jetzt ist windows schon nach dem 2ten mal gestartet
 

Anhänge

  • IMG_2392.jpg
    IMG_2392.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Dann kontrolliere vorsichtshalber mal die Einstellung für die Auslagerungsdatei

Systemsteuerung - System linksseitig ist 'Erweiterte Sstemeinstellungen' zu finden, drauf klicken, weiter im neuen Fenster im Reiter LEistung' und dort oben unter 'Leistung' weiter mit 'Einstellungen. Im neuen Fenster wieder 'Erweitert' und 'virtueller Arbeitsspeicher'und 'Ändern'.
Dort sollte oben ein Haken gesetzt vor 'Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke ...'
 
ja ist bzw. hab den hacken reihn gemacht /vielen dank :)

jetzt kann ich die hdd wieder anschließen ? und dan formatieren ?
 
Vorher muss aber sichergestellt sein, dass die alten Auslagerungsdateien auf der HDD (da gab es ja 2) nicht mehr benutzt werden, denn die waren der eigentliche Grund, warum Du die Partitionen nicht formatieren konntest. Es ist aber trotzdem besser 100MB Partition mit dem Bootloader auf der SSD zu haben, genau deshalb sollte man immer alle anderen Platte abklemmen, wenn man Windows installiert.
 
Zurück
Oben