• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Bis Ende November wird kostenlos geflogen

Kasjo schrieb:
Du spielst dort auch kein Spiel! Du spielst einen Build aus der aktuellen Entwicklung. Kein fertiges Spiel!

Komisch, in den vergangenen Jahren wurde hier in den SC Threads bei CB auf die Frage "Wann kommt denn jetzt mal das richtige Spiel?" von den SC Spielern immer patzig "Das IST bereits das Spiel, da kommt kein Release, das wird nur noch besser!!" geantwortet... :rolleyes:

shoKuu schrieb:
Naja, 2012 dachte man auch man macht ein billige Freelancer 1 Kopie und schreibt SQ42.

Also Anstatt den Überschuss der Kohle zu nehmen und ein billiges Indie Spiel zu entwickeln

Tut mir leid, aber das was Chris damals in den Teaser angekündigt hat, war alles andere als eine billige Freelancer Kopie und Indie Titel. Das jetzt so darzustellen kommt nur Deiner Argumentationskette zugute.

GUN2504 schrieb:
Aber wir befinden uns immernoch in einer Alpha Umgebung des PU.

Das ist mir bewusst, aber wenn ich externe Tester (was anderes sind die spielenden Backer nicht) auf meine Software loslasse (was eigentlich erst ab einer Beta passiert, aber bei SC ist ja alles anders), dann gebe ich diesen auch Hilfestellungen an die Hand um erstmal in die Software reinzukommen. Das erst irgendwann nach Release zu liefern ist zu spät. Und nachdem dauernd Zeit und Geld da sind um das 498. neue Raumschiff zu designen, sollte sowas viel eher auf der Roadmap angesiedelt sein.

Wenn ich einem unserer Großkunden unseren komplett neuen Major Release vorstelle, wo das HMI so ziemlich umgekrempelt wurde, und den nicht virtuell an der Hand nehme, dann wird der das Produkt ziemlich sicher schlecht annehmen, weil er sich nicht mehr zurechtfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Wasserspeier
DonDonat schrieb:
Der Vergleich hinkt absolut nicht, da es die nicht offiziellen Streams, Videos usw. ja auch bei allen anderen größeren Spielen/Franchises gibt. SC ist nicht alleine mit "einer Community" und bei weitem nicht mit einer "nicht gerade kleinen deutschen Community", wobei letzteres Argument kein gutes ist, wenn wir über das Gesamt-Interesse weltweit reden.

Aber der Altersdurchschnitt ist bedeutend höher, die wenigsten sind 14-jährige Twitchuser. Spielerzahlen an Hand von Twitchzahlen fest machen, uff. Schau dir z.B. mal PUBG oder CSGO an, immer noch eines der meistgespielten Spiele, aber die Viewerzahlen würden deiner Argumentation nach was anderes suggerieren.
 
Wie zählen eigentlich diese vollbusigen, halbnackten, mit Namen vollgekritzelten Frauen die z.B. Fortnite streamen? Ich mein da gucken doch auch 10.000 Leute zu. Ich glaube nicht weil sie Fortnite sehen wollen oder selber spielen.
 
DonDonat schrieb:
Der Vergleich hinkt absolut nicht, da es die nicht offiziellen Streams, Videos usw. ja auch bei allen anderen größeren Spielen/Franchises gibt.

Doch der Vergleich hinkt komplett!

Es wurden dir schon einige Beispiele aufgezeigt in denen es keinen Zusammenhang, zwischen irgendwelcher Streams und tatsächlichen Spielerzahlen gibt.

Wenn man hier schon diskutieren muss, ob die angegebenen 50.000 stimmen, dann läuft (wieder mal) einiges schief.
50.000 Spieler täglich sind alles andere als utopisch und eine stinknormale Zahl, wie sie auch Paradoxspiele haben, welche sich ebenfalls eher in der Nische bewegen.
50.000 heisst nicht, daß sie permanent gleichzeitig spielen.
50.000 ist eine Zahl, die man auch auf Websites lesen kann, die messen wieviele Spieler diverse MMO's besitzen.

Um es kurz zu fassen. Dein hochnäsiges Gequatsche, hat mit der Realität nichts zu tun und seitenlang über so einen Müll diskutieren zu müssen, der nicht mal besonders spektakulär ist, zeigt schon gut auf wie verbohrt man ist.

franzerich schrieb:
Ja, aber erst mit großem Nachdruck. Ich erinnere mich noch, wie Leute einen Refund beantragen wollten, und CIG hat sich quergestellt. Erst nach wiederholtem öffentlichen Aufruhr und gerichtlichen Drohungen hat CIG schließlich eingeräumt und Refunds "offiziell" gemacht.

Absoluter Quatsch.
Mehr muss man zu diesem Text nicht sagen.
 
WolledasKnäul schrieb:
Aber der Altersdurchschnitt ist bedeutend höher, die wenigsten sind 14-jährige Twitchuser.
Schon mal das durchschnittliche Spieler-Alter, gerade bei eher größeren PC/Konsolen Titeln nachgeschaut? Spoiler, es ist nicht 14.
Auch sagt der Altersdurchschnitt am Ende nichts über die Menge an Spielern VS öffentlichem Interesse aus.
Mehr noch, wenn wir deiner Argumentation folgen, müsste SC massivst viel mehr öffentliches Interesse haben, da das en Gros der Erwachsenen viel weniger Zeit zum Spielen hat, man aber mal nen Trailer, Zusammenfassung oder nen kurzen Stream zur Ankündigung schauen kann.


WolledasKnäul schrieb:
Spielerzahlen an Hand von Twitchzahlen fest machen, uff.

Ich spreche hier explizit von öffentlichem Interesse, das sich wie in dem Post auf den ich mich beziehe aus Re-Streams, Zusammenfassungen, Videos, "Influencern" usw. zusammensetzt. Einen Stream hier zu nehmen und ihn als "öffentliches Interesse" zusammenzufassen ist in der Tat nur ein kleiner Indikator, dabei aber trotzdem nicht zu unterschätzen: floppt die Ankündigung eines Spiels oder eines neuen Kern-Features merkt man dass direkt an den Spielerzahlen bzw. dessen ausbleibendem großen Delta.


WolledasKnäul schrieb:
Schau dir z.B. mal PUBG oder CSGO an, immer noch eines der meistgespielten Spiele, aber die Viewerzahlen würden deiner Argumentation nach was anderes suggerieren.

Würde es das? Jeder neue Trailer, offizielel Stream, Turnier usw. zu den von dir genannten Titeln hat X mio. Aufrufe oder mehr. Ergo scheint ja ein großes Interesse zu bestehen. Ähnlich ließe sich z.B. Warzone, Diablo, Overwatch oder alle anderen Franchises klassifizieren. Viel öffentliches Interesse ergibt viele Spieler.

Wie lange die Spieler bleiben ist natürlich eine andere Frage ;)


Jabberwocky04 schrieb:
Doch der Vergleich hinkt komplett!

Es wurden dir schon einige Beispiele aufgezeigt i der es keinen Zisammenhang zwischen irgendwelcher Streams und tatsächlichen Spielerzahlen gibt.

Ach nun also ist es dem Herren nicht mehr gut genug, dass wir statt über einen Stream sogar von öffentlichem Interesse reden? Hmm. Gut, dann bleiben wir mal bei deinem Beispiel: nenne das Spiel, bei dem das öffentliche Interesse absolut an der tatsächlichen Spielerzahl vorbeigeht. Und nein, "Paradoxspiele" in eine Kategorie zu packen, funktioniert nicht, da es davon sehr viele gibt. Genau so gut könnte man dann auch "Ubisoft Spiele" zusammenfassen, was auch kaum Sinn macht.

Und damit der Rest deiner Fantasie-Zahlen funktioniert, musst du bei denen auch konsistent Bleiben: Spieler? Nutzer? Besitzer? Spielzeit? Was davon soll hier nun zutreffen? Wie von mir vorher geschreiben, kann man Nutzer sehr wohl durch einen Login zählen, einen Spieler aber würde ich nicht als solchen zählen, wobei es aus finanzieller Sicht durcchaus Sinn machen kann wenn dieser Nutzer z.B. Geld da lässt oder "Daily Login Boni" oder ähnliches einstreicht.


Jabberwocky04 schrieb:
Um es kurz zu fassen. Dein hochnäsiges Gequatsche, hat mit der Realität nichts zu tun und seitenlang über so einen Müll diskutieren zu müssen, der nicht mal besonders spektakulär ist, zeigt schon gut auf wie verbohrt man ist.

Ich bleibe mal bei einem Niveau, dass diesem Forum angemessen wäre und bitte dich darum, dies auch zu tuen. Diskussionskultur bitte.

Wenn das nichts mit der Realität zu tun hat, wirst du ja sicher Argumentieren können, wieso das öffentliche Interesse nicht mit den Spielerzahlen korreliert. Und das kohärent.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonDonat schrieb:
Wenn das nichts mit der Realität zu tun hat, wirst du ja sicher Argumentieren können, wieso das öffentliche Interesse nicht mit den Spielerzahlen korreliert. Und das kohärent.

Weil du das öffentliche Interesse gar nicht beurteilen kannst.
Irgendein Stream von Person XY, sagt genau nichts, über das öffentliche Interesse aus.

Es gibt wesentlich mehr Faktoren, einen Stream zu schauen, als ein banales Interesse am Spiel.
Ich z.b. habe pauschal überhaupt keinen Bock mir irgendwas auf Twitch zu geben. Null!

Nimmst du jetzt sowas wie die CitizenCon als Maßstab, dann muss man noch bedenken dass es nicht nur die offiziellen Kanäle gibt, sondern viele private, die ihre Zuschauerschaft damit beglücken.
Ein Knebel hat dann auch seine 3-4K Zuschauer.

Das öffentliche Interesse scheint ja riesig zu sein, ansonsten würde sich, z.b. hier, nicht jeder zweite genötigt fühlen, seinen Senf zu einer SC-News abzugeben.

Noch dazu gibt es über 4 Millionen Accounts, von denen MINDESTENS 1,5 Millionen ein Spielpaket besitzen.
Wie und warum, zur Hölle, will man anzweifeln dass SC 50.000 Spieler täglich hat?
Und warum, zur Hölle, will man seitenlange Diskussionen dazu führen?

Die Tatsache ist halt das es weniger darum geht die Spielerzahlen zu erfassen, sondern mehr darum, das ganze Projekt, auf biegen und brechen, in einem schlechten Licht darstellen zu lassen.

Daher bist du nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
 
shoKuu schrieb:
Klar, mit 2 Millionen lässt sich mal easy ein Triple AAA Titel aus den Boden stampfen. :rolleyes:

Jetzt wird es aber langsam peinlich ... für Dich. :rolleyes:

Wenn Du die Seite schon verlinkst, wäre es extrem intelligent diese vorher auch mal zu lesen und die dort enthaltenen Informationen zu bewerten. Chris Roberts ist kein Idiot, der hat niemals gesagt dass er mit 2 Millionen einen AAA Titel (by the way, ein Triple AAA Titel wäre ein AAA AAA AAA Titel... :D) aus dem Boden stampfen will. Und nein, mit den Ankündigungen wie:

Most current gen “AAA” games have around 10,000 polygons for a character and 30,000 or so for a vehicle. In Star Citizen, the characters are detailed at 100,000 polygons, the fighter at 300,000 and the Space Carrier 7 million! This allows unparalleled detail, making the visuals more immersive than has ever been achieved before.

We have backed Oculus Rift and will support it in Star Citizen / Squadron 42.

Every spaceship is built from 100s of sub-components, many of them moving and articulating just like they would in the “real” world.

Ship’s performance is calculated dynamically based on various physical variables and the ability of your jet maneuvering to deliver thrust towards a requested vector. What does this mean? Infinite customization with component damage, mass or energy changes affecting maneuverability on the fly – allowing for endless combat strategies and results.

hat er sicher nicht zum Ausdruck bringen wollen, dass das Ganze kein AAA Titel werden soll. Könnte ewig so weitergehen, klingt auch total nach einer billigen Freelancer Kopie und Indie Titel. Die Qualität Deiner Argumentation ist ja auf einem ähnlichen Level wie die der ganzen SC Gegner.

Was Chris gesagt hat, ist dass er das Kickstarter Projekt nur dazu gebrauchen will, um den potentiellen Investoren zu zeigen, dass es einen Markt für eine Space Sim in dem Ausmaß gibt, wie er es sich ausmalt und je mehr gespendet wird, um so besser:

Instead of taking this prototype to a publisher for a green light, we are cutting out the middleman and taking it to you.

You as the customer get the ultimate vote in whether we make this game. Your dollars are your votes and the better we do the more resources we’ll have to bring you a great game.

We have investors that have agreed to contribute the balance we need to complete this game as long as we can validate that there is a demand for a high end PC space game. By meeting or surpassing our target on Kickstarter you tell the world that you want a PC based Space Sim and allow us to make this game.

Das Geld aus Kickstarter war zum Teil geplant, um die eigene Webseite zu finanzieren:

In addition, part of the money we are asking for is budgeted to maintain the Roberts Space Industries site with constant updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Creeping.Death
Jetzt machst du dich lächerlich. Ist doch klar das man bei einer Verlaufsplattform wie Kickstarter die absolut tollsten Sachen raushaut. Man wir letztendlich auch „Investoren“ anlocken. Werbetext und angepeiltes Ziel sind zwei unterschiedliche Dinge und selbst mit dem fünffachen Budget sollte jedem mit gesunden Verstand klar sein das dort kein AAA Titel entsteht. Das Budget war für das versprochene viel zu gering. Selbst aktuell sind die Ambitionen für das Budget immer noch zu hoch, wenn auch bodenständiger

Nachtrag: ist doch jetzt immer noch so. Amerikaner verkaufen gut bei Übertreibungen. Jede Investoren Runde läuft so. Glaubst du auch alles was Elon Musk auf der Bühne erzählt? Oder was in der Werbung läuft? Ist doch aktuell auch nicht besser. Die Preise sind absurd, das Kauf System ausgeklügelt und die Leute zahlen es. Das nennt sich halt Marketing. Dennoch glaube ich weiterhin das SC ein gute Spiel ist und noch wird. Die Kickstarter Kampagne hast keine Relevanz nach der Community Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ich mir vielleicht nochmal an. Das letzte mal bin ich irgendwann bin in den Weltraum gekommen aber wusste dann nicht wie ich navigieren kann. Also wie ich andere Planeten und Locations finde.
Aber der Detailgrad war schon beeindruckend. Die Performance und meine fps leider nur mittelmäßig.

Mal sehen was sich inzwischen getan hat :)
 
DonDonat schrieb:
Der Vergleich hinkt absolut nicht, da es die nicht offiziellen Streams, Videos usw. ja auch bei allen anderen größeren Spielen/Franchises gibt. SC ist nicht alleine mit "einer Community" und bei weitem nicht mit einer "nicht gerade kleinen deutschen Community", wobei letzteres Argument kein gutes ist, wenn wir über das Gesamt-Interesse weltweit reden.
Es fällt mir schwer diese Art von Fangruppen zu vergleichen. EA... UBI... usw... die sprechen doch völlig andere Zielgruppen an. CIG spricht genau eine Zielgruppe an. Und das sind die alten WC oder X-Wing Veteranen.

Und anders als bei den anderen muss CIG auch nicht künstlich ihre Zahlen aufblasen um an neues Bares zu kommen. Das ~Alter der Baker dürfte wohl irgendwo bei 40 +/- liegen. Wir haben genug Kohle um das Projekt bis zum Ende durchzuziehen. Und das weis halt auch CR.

Viele verstehen es nicht (und das auch völlig zurecht), aber sehr viele teilen den Traum von Roberts und werden das Projekt auch in Zukunft unterstützen.

Ich will hier nicht als White Knight erscheinen und alles gut reden was CIG so treibt, ich hab genug Kritikpunkte bezüglich Bugs die dafür sorgen das normale Spieler und auch Neueinsteiger sofort völlig pissed sind und SC nie wieder anfassen werden.

Ohne ein funktionierendes Bestrafungssystem ist Stanton ein reines Outlawsystem wo man einfach wahllos über den Haufen geschossen wird - am besten noch in sicheren Zonen wo man durch einen Bug von einem Typen im Nachthemd in einer Landezone erlegt wird... Danke CIG für nichts...

Geld gibts von mir erstmal keins mehr. Wozu auch? Okay, nen Skin für nen 5er lass ich schon gerne mal raus, aber die Überlegung ob man eventuell nicht doch 300€ extra locker machen will für ein CCU...? Ne lass mal.
Ergänzung ()

ChrissKrass schrieb:
Anschauen würde ich es mir gerne, kennt jemand die Downloadgröße ?
Die Live braucht 87 GB

Aber lohnt sich. ;)
 
Dodo Bello schrieb:
Die Aussage ist schwer zu glauben, wenn selbst bei den absoluten Highlights der jährlichen Streaming-Events zuletzt nur 30k Interessenten zugeschaut haben. Auch wenn ich aktuell bei der IAE in die Twitch-Streams rein schaue sind da kaum Zuschauer verglichen mit solchen Nutzungszahlen.

SC als Game bzw. Entwicklungsprojekt hat aber definitiv seinen Reiz - ich traue den Marketing-Aussagen allerdings nicht über den Weg ;)
Und was haben Zuschauer mit der Spieleranzahl zu tun?

Wie viele Menschen schauen sich die blizzcon an im Vergleich zu allen Spieler*innen?

Für mich ist SC aber eher eine Geldverbrennungsanlage als irgendwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Alles was er sagen wollte ist, dass es entsprechende Korrelationen gibt. Mag sein, dass das für Starcitizen ungenauer ist als für den 0815 Shooter, ganz außerhalb sämtlicher Statistiken wird es aber nicht sein.
Hängt euch jetzt bitte nicht an diesem Thema auf. Beide Seiten. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
ZeT schrieb:
CIG spricht genau eine Zielgruppe an. Und das sind die alten WC oder X-Wing Veteranen

Sry, aber das dürfte doch (nur noch) sehr bedingt zutreffen. Eine storygetriebene, eher arcadelastige Weltraumballerei wird eben nicht serviert. Es geht stattdessen immer mehr in Richtung einer Mixtur aus Second Life im Weltraum und einer Hardcore-Flugsim.

So mancher Kommentar in diesem und anderen Foren zum Thema SC legt nahe, das viele der von dir erwähnten Veteranen längst von Bord sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Aktuell is ja Freeflight, daher kleiner Tipp an alle die diese Chance nutzen wollen.

Auch wenn die IAE verlockend ist (und man sicher da auch mal vorbei schauen kann), so würde ich empfehlen in die genau entgegengesetzte Richtung zu fliegen. ;)
Bessere Performance (was für den ersten Eindruck sehr wichtig ist) und weniger Deppen die einem ans Bein pinkeln wollen. Crusader is ein guter Hafen, keiner mit Verstand wird Orison als Landezone haben (xD), und man kann gemütlich Minen oder Bountys erledigen. PO immer ein guter Startpunkt. :)
 
ottocolore schrieb:
Sry, aber das dürfte doch (nur noch) sehr bedingt zutreffen. Eine storygetriebene, eher arcadelastige Weltraumballerei wird eben nicht serviert. Es geht stattdessen immer mehr in Richtung einer Mixtur aus Second Life im Weltraum und einer Hardcore-Flugsim.

So mancher Kommentar in diesem und anderen Foren zum Thema SC legt nahe, das viele der von dir erwähnten Veteranen längst von Bord sind.
Das kann ich als alter Wing Commander- und X-Wing Veteran zu 100% bestätigen.
Zumindest ich habe inzwischen Beruf und Familie und daher kaum Zeit mich in einem Space-Sim-MMO zu "verlieren".
Opulente Weltraumballerei mit cooler Story wäre genau mein Ding. Ursprünglich hatte ich mir SQ42 als genau das vorgestellt. Server meshing, entity persistence, ... ist mir alles ziemlich egal. Ich möchte nach Jahrzehnten endlich mal wieder einen Joystick quälen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, ottocolore, Apocalypse und eine weitere Person
ottocolore schrieb:
Sry, aber das dürfte doch (nur noch) sehr bedingt zutreffen. Eine storygetriebene, eher arcadelastige Weltraumballerei wird eben nicht serviert. Es geht stattdessen immer mehr in Richtung einer Mixtur aus Second Life im Weltraum und einer Hardcore-Flugsim.
Da müssen wir jetzt zwischen SQ42 und SC unterscheiden. SQ42 wirst du ohne Probleme im Arcadestyle durch zocken können. SC is halt ne reine Sandbox wo man ohne Ziel tun und lassen kann was man will. Das geht dann auch schon eher Richtung Second Live.
ottocolore schrieb:
So mancher Kommentar in diesem und anderen Foren zum Thema SC legt nahe, das viele der von dir erwähnten Veteranen längst von Bord sind.
Also ich bin noch Veteran. Ich komm aber auch aus der Quake Ecke, daher spricht mich die Kombi FPS und Sim eventuell eher an als manch anderen. Schwer zu sagen mit was für Erfahrungen die ~40er an SC rann gehen. ^^
 
Kasjo schrieb:
Glaub mir, Dicke schiffe bringen dir rein gar nichts alleine zu fliegen. Wirklich null. Die meisten haben nicht mal Kanonen für den Piloten. Für die Dinger wirst du immer Mitspieler brauchen. Und das später mehr als jetzt. Selbst ne Reclaimer, die nur abbaut wird alleine unrentabel sein. Das ist von PaytoWin so weit weg wies nur sein kann.

Klar, aber hat die Squad mit ein paar LTI Polaris und einer LTI Idris jetzt keinen Vorteil gegen eine nur mit Free2Play Schiffen ankommt, gerade direkt nach einem Wipe?

Ich glaube jetzt irgendwie schon das wir im auch dank Geld Vorteil sind, nicht das wir alten Säcke es nötig hätten, wir können ja auch immer noch fliegen, sonst würde das Geld alleine auch nix bringen. ;-)
Verstehe deinen Einwurf insofern eigentlich so gar nicht. Wir haben die Leute und wir haben die Schiffe und das bevor es auch nur ein Hangar Modul gab, weil halt alles Space Combat Veteranen die schon vor 25 Jahren Multiplayer Joystick Jockeys waren. Und mit dem Alter kann man sich auch ein paar Kleinigkeiten vielleicht etwas entspannter leisten.

Ist ja auch kein Drama, heute ist doch fast alles p2w und angeblich hört das mit dem Schiffe kaufen ja dann eh mit Release (irgendwann vielleicht) auf und man hat dann zwar viele Schiffe braucht aber trotzdem noch massive an Ausrüstung. Aber jetzt drauf zu bestehen das es kein p2w gibt, wirkt schon irgendwie sehr wie Verdrängung.
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Da müssen wir jetzt zwischen SQ42 und SC unterscheiden. SQ42 wirst du ohne Probleme im Arcadestyle durch zocken können
Alleine der hohe Anteil an FPS Boden-Missionen in SQ42 hat bei mir einen gewissen Drag zum Verkaufen meines Hangars ausgelöst. Meiner Meinung nach ist jede Minute die ich nicht am Joystick bin eine zu viel. ;-)
Aber hey, is ja eigentlich egal, Squadrons, Rogue Galaxy, und wie sie alle heißen. Es gibt genug Gründe zum Joystick zu greifen, auch ohne SC und SQ42, und mit sowieso noch mehr.
 
@Apocalypse
Sicher, nur sind das nicht alles ein Mann schiffe. Und nach dem was die planen mit Ressourcen Management usw. werden pro schiff auch deutlich mehr Spieler gebraucht. Und wenn man bedenkt das man, sobald man mal ne idris verliert oder so eben nicht mehr easy die einfach reclaimt und gut is sondern Wartezeiten von mehreren Wochen haben wird, dann bezweifle ich das die leute die auspacken um sinnlos kleine einzelpiloten zu killen, ganz davon ab das es System security auch noch geben wird und die bisherige ausgebaut wird.

Was eben das betrifft wird man abwarten müssen bis es fertig is. Nach dem was da noch kommen soll wird sich SC deutlich unterscheiden vom spielstiel her als es jetzt der fall ist. Die meisten die sich für den Hintergrund nicht interessieren werden sich noch umschauen. Im Aktuellen zustand ist das ja nur ne Baller Bude ohne Konsequenzen. Aber so wird es ja nicht bleiben. Das wird schon die art und weise verändern wie dick schiffe eingesetzt werden.

Und solange es kleine schiffe gibt mit dicken Torpedos, hab ich vor Großraum schiffen ohne Man Power keine angst ^^. Alles ne frage in wie weit sich das Rentiert für große orgas. DIe Gor0ßen schiffe werden viel ingame geld und Ressourcen fressen und allen voran zeit auch alle zu besetzten wie es vorgesehen ist.
Könnt mir auch gut vorstellen das es ähnlich wie in EVE online ist. Da gankt man auch nicht jeden fuzzi mit dreadnoughts und titans.

Viele sind halt im glauben SC, wenn es final ist, spielt sich dann genau so wie es aktuell ist.
M@tze schrieb:
Komisch, in den vergangenen Jahren wurde hier in den SC Threads bei CB auf die Frage "Wann kommt denn jetzt mal das richtige Spiel?" von den SC Spielern immer patzig "Das IST bereits das Spiel, da kommt kein Release, das wird nur noch besser!!" geantwortet... :rolleyes:
Und die haben wie viel Aussage kraft?
Fakt ist doch, das wir Build spielen, und noch so viel Systeme und Mechaniken im spiel fehlen das wir gar nicht davon reden können aktuell das Game zu spielen.
Sowas kann ich doch nur behaupten wenn ich ein Game habe, dessen gameplay Mechaniken usw. alles drin ist und lediglich bugfixing und balancing betrieben wird. Und das was eben noch fehlt wird SC eben noch komplett verändern. Die Art und weise wie es gespielt wird.
Wie ich oben schrieb, so wies aktuell gespielt wird wirds nachher nicht mehr sein.

Für den einen wird es dadurch besser, für den anderen halt nicht. Aber SC ist halt aktuell und so wies gespielt wird halt weit davon weg wie es gedacht und sein soll. Von daher ja, StarCitizen ist Star Citizen, aber es ist eben nicht das StarCitizen was es mal sein wird und was es aktuell ist.

Gerade die dick schiffe werden deutliche Wartezeiten mit sich bringen wenn mal geplatzt. Laut CIG werden die dann erst mal wieder gebaut (also ingame). Die gibts ja nicht von der stange wie ne Cutless Black. Die Versicherung der schiffe wird lediglich bewirken das man eben nix fürs claimen zahlt oder nur wenig. Ähnlich wie bei CCP.
Man wird abwarten müssen. Leider noch sehr lange. Ich für meinen teil denke, ab 4.0, wenn der unterbau und die basis für viele viele Systeme endlich fertig ist und funktioniert wird man sehen ob die anderen teams bei CIG untätig waren. Vieles von Mechaniken und neuem stuff kann halt erst rein wenn das server meshing fertig ist. Mit 4.0 wirds gestartet. Und joa, dann wird man weiter sehen. Intern funktioniert das ja bereits.

4.0 wird halt laut meiner Prognose auch erst Mitte bis ende des Jahres 2023 kommen. Früher bezweifle ich. Und dann ist es erstmal in seiner ersten Version da. Alleine 3.18 wird n Riesen patch werden und selbst da hadern die aktuell den bis zum 8. Dezember fertig zu haben. Und der bringt die ersten Bausteine schon mit.

Mehr als abwarten könn wir halt ned.

Man muss sich einfach von dem Gedanken lösen, das StarCitizen ein Spiel/Alpha/Project ist, wie wir es die letzten Jahren von anderen titeln gewohnt waren. Es gibt und wird auch nichts vergleichbares sein/geben. Es ist halt nicht der zweite Teil von irgendetwas, eine Fortsetzung oder "das gleiche wie". Es will kein Elite, NoMansSky oder sonst was sein. Und evtl. wird es dann auch nur eine Nische bedienen, wer weiß. Wenn es so kommt wie geplant ist, dann wird es sich auch komplett anders Spielen und das Tempo wird deutlich abnehmen wie es aktuell gespielt wird.
Natürlich hoffe ich das. Im Schlimmsten Fall stampfen sies ein und die Leute bleiben auf ihren spenden sitzen. Who cares? Warum regen sich darüber so viele auf? Es sind ja meist die, die ohnehin keinen cent da reingebuttert haben oder es wirklich selbst abseits von freefly gezockt haben. Wieso regen sich die Leute für die eigentlich betroffenen auf? Die betroffenen wissen auf was sie sich da einlassen.

Ich mein die Leute regen sich über die Performance auf. Ich bin gestern mit 98FPS durch Lorville gelaufen. Und die wird mit 3.18 besser. Und das trotz FreeFlight.

Die Leute regen sich über die ka 50 euro oder so auf. Es steht fett dran für was du da bezahlst. Und ich hab in all meinen Jahren schon mehr geld in andere scheiße investiert die die großen Player so gezaubert haben. Und für die 50 Euro bin ich bis jetzt sehr gut unterhalten worden. Klar gibts Builds die beschissen laufen. Und? Das war ja von vornerein klar das es so kommen kann und ich erwarte auch nicht von einem in der Entwicklung befindlichen Projekt das alles perfekt sauber für mich grad läuft. Ich weiß auch das es meist zu jedem FreeFlight oder Messe Tag eben so läuft. Das wird sich auch erst mit Server Messing ändern. Vorher arbeiten die Server eben an der Kotzgrenze. Das wird sich ändern. Und das sogar "sehr bald".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, ZeT, snoopa~zZ und eine weitere Person
Zurück
Oben