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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Juhuu, ein Handtuch!
 
Cat Toaster schrieb:
Auch nicht bizarrer als einem US-Big-Brother-Gewinner der Motivationsseminare gibt zum "Community-Botschafter" für "TNGS" zu ernennen.


Naja, das Handtuch ist ja halbwegs relevant was die Thematik des Spiels angeht :)
 
Cat Toaster schrieb:
Auch nicht bizarrer als einem US-Big-Brother-Gewinner der Motivationsseminare gibt zum "Community-Botschafter" für "TNGS" zu ernennen.

Naja... bisher ist er den fähigste wenn es um den Umgang mit den Kamera geht. Und da er zusätzlich Gamer ist, ist mir seine Geschichte eigentlich ziemlich wurscht.
 
Vor allem, wen interessiert denn noch Big Brother? Und dann noch US Big Brother? Ich hatte überhaupt nicht gewußt wer dieser Typ war und es interessiert mich auch jetzt nicht die Bohne wie der diese Show gewonnen hat und was da vorgefallen ist. Falls da überhaupt irgendwas war.
 
e-Laurin schrieb:
Der Großteil der Missionen wird kaum länger als 10-15 Minuten dauern. ...
Das ergibt summa summarum eine Spieldauer von nur 2 bis 3 Stunden je Zehnerpack. Damit bekommt man nicht mal ein Wochenende voll. :(

Dabei muss man aber bedenken, dass Squadron 42 wahrscheinlich ein ausgewachsenes, storygetriebenes Single-Player-Spiel im Stil von Wing Commander werden wird. Zwischen den eigentlichen Missionen spielt sich also noch die Handlung ab. Für die geht unterm Strich dann sicher auch noch die eine oder andere Stunde zusätzlich drauf.
Ich gehe dabei davon aus, dass es weniger ein (halbwegs) interaktiver Spielfilm sein wird, wie beim alten Wing Commander, sondern man wird noch aktiver an der Handlung teilnehmen können, weil sie in der 3D-Game-Engine stattfindet und nicht vorab mit Schauspielern gefilmt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Chris Roberts sich schon entsprechend geäußert und sich über die neuen, storytechnischen Möglichkeiten gefreut, die das bietet. SQ42 wird also wohl auch etwas von einem RGP oder Adventure haben.

Und dann wird es sicher noch sowas wie einem Simulator geben, mit dem alle freigespielten Missionen nochmal durchspielen kann und wahrscheinlich auch verschiedene zusätzliche Simulations-Szenarien mit allen verschiedenen Schiffs- und Missionstypen, in denen man sich abseits der Kampagnen-Storyline austoben kann usw..
Ich hab damals in Wing Commander IV (und/oder V?) jedenfalls wesentlich mehr Zeit im Simulator verbracht, als im "echten" Cockpit. Allein schon, um selbst am Steuer eines legendären Dralthi sitzen zu können. :D

Deshalb bin ich optimistisch, dass wir mit SQ42 und den entsprechenden Zusatzmissionen dazu, schon auf unsere Kosten kommen werden. Chris Roberts hat es ja nicht nötig, uns da über den Tisch zu ziehen. ;)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Vor allem, wen interessiert denn noch Big Brother? Und dann noch US Big Brother? Ich hatte überhaupt nicht gewußt wer dieser Typ war und es interessiert mich auch jetzt nicht die Bohne wie der diese Show gewonnen hat und was da vorgefallen ist. Falls da überhaupt irgendwas war.

Mich interessiert es aber, ich habe für ein Spiel gebackt, nicht für die ABM-Maßnahme eines D-Prominenten... ;) Aber wenn es DICH nicht stört ist es natürlich generell kein Problem. Entschuldigen Sie bitte die Störung! :freak:
 
Cat Toaster schrieb:
Mich habe für ein Spiel gebackt, nicht für die ABM-Maßnahme eines D-Prominenten... ;)
Na ja, würde es der Typ nicht machen, dann irgendwer anders. Bezahlt werden muss die Stelle dann sowieso. Macht für mich jetzt also auch keinen Unterschied ob der bei BB war oder nicht.

Außer dass Hinz & Kunz vom "Medienrummel" auch wieder keine Ahnung gehabt hätten, da wäre dann auch wieder gemeckert worden dass man einen totalen Amateur für die Sache nimmt.

Wohl ein typischer Fall von "man kann es nicht jedem recht machen..."
 
Wann gibt es das Handtuch eigentlich? / noch kein Update im Patcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Kelshan schrieb:
Na ja, würde es der Typ nicht machen, dann irgendwer anders. Bezahlt werden muss die Stelle dann sowieso. Macht für mich jetzt also auch keinen Unterschied ob der bei BB war oder nicht.

Außer dass Hinz & Kunz vom "Medienrummel" auch wieder keine Ahnung gehabt hätten, da wäre dann auch wieder gemeckert worden dass man einen totalen Amateur für die Sache nimmt.

Wohl ein typischer Fall von "man kann es nicht jedem recht machen..."

Ich frage mich eher wer von uns hier nachts wachgelegen hat mit dem Gedanken "Wir brauchen dringend einen Community-Botschafter für TNGS"...
 
Da stimme ich dir zu, aber ist seine Aufgabe nicht als internes Bindeglied unter den Entwicklern gedacht und nicht als Bindegleid zwischen den Backern/Spielern und den Entwicklern? So hatte ich das zumindest verstanden, ich kann mich da aber auch irren. Zweiteres würde ich ehrlich gesagt auch nicht brauchen, bzw. habe nichts vermisst. Man kann sich ja bei Bedarf umfassend über das Spiel informieren, mangelden Informationsfluss kann man dem Projekt sicher nicht vorwerfen.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Da stimme ich dir zu, aber ist seine Aufgabe nicht als internes Bindeglied unter den Entwicklern gedacht und nicht als Bindegleid zwischen den Backern/Spielern und den Entwicklern?

Der soll das Bindeglied zwischen den Teams bei TNGS und der Community sein. Mit dem eigentlichen Spiel wenn man so will hat der ja nichts zu tun, sondern eben nur mit der TNGS Show.
 
Die Show is ja schön und gut, aber dafür extra Leute einstellen und das ganze drumherum, dafür sollten sie lieber das Budget ins Game fließen lassen ...

Wobei es natürlich gute "Werbung" für Star Citizen ist .. und das fertige Schiff ja auch ins Game integriert wird .. wer weiß, vielleicht ist das unterm Strich billiger als wenn das Schiff von den internen Leuten gebaut werden würde :D

Jedenfalls zeigt es eindrucksvoll, was wir an Mods für Star Citizen erwarten können .. wenn es wirklich komplett modbar wird, mit der möglichkeit eigene Server mit "privaten" Universen zu hosten, dann könnte das ziemlich genial werden.
 
Elvis schrieb:
Die Show is ja schön und gut, aber dafür extra Leute einstellen und das ganze drumherum, dafür sollten sie lieber das Budget ins Game fließen lassen ....
Die Mittel kommen aus den Abonemments, nicht aus dem Entwicklungs-Budget.

P.S.: Und ich brauche diesen Quatsch auch nicht, aber so sind Amerikaner wohl einfach. Alles muss in einer großen Show aufgezogen werden.
 
Ach so, ich dachte nur Wingmans Hangar wird daraus gespeist.
 
Naja nicht ganz weg, ab jetzt kosten sie 5$ zumindest das Doghfight-Modul :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was grade abgeht, vor 2 Tagen die 42 Millionen geknackt und jetzt stehts schon wieder bei 42,369,209 $ ?? :D Man könnte vermuten, das dass Dog Fighting Module Reveal ziemlich gut angekommen ist ... die Pledges sind jedenfalls seitdem sprunghaft angestiegen.

Wenn das so weitergeht, wird dieses Jahr noch die 50 Millionen geknackt.
 
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