• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft 2“ kommt als Trilogie

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie im Rahmen der BlizzCon unlängst bekannt wurde, wird die anstehende Fortsetzung des RTS-Klassikers „StarCraft“ in drei Phasen erscheinen. Damit entpuppt sich der zweite Teil nach aktuellem Stand als Trilogie – was bereits zu ersten kritischen Stimmen führte.

Zur News: „StarCraft 2“ kommt als Trilogie
 
Blizzard hat bis jetzt faktisch nur hochkarätige Spiele herrausgebracht, somit muss man sich wohl keine Sorgen machen ein "halbfertiges" Spiel zu bekommen...und das sie damit den "Profit" maximieren wollen ist doch wohl logisch...welche Firma will das nicht ?
 
Da möchte ich mal wissen wie das im Multiplayer funktioniert sollten die Teile zeitlich versetzt erscheinen. Gibts dann bis zum 2ten Teil nur Duelle mit der gleichen Rasse?

Wichtiger ist aber ohnehin ob hier auf den aktuellen Kopierschutz-Zug aufgesprungen wird oder nicht...
 
Ich stimm dir zu DeathAngel03, aber ich finde es dennoch nicht gut, wenn man für alle weiteren Spielinhalte sehr viel Geld hinlegen muss.

Negativbeispiel: Battlefield2 von EA Games: Hier bezahlt man sogar für reine Maps richtig viel.

Positivbeispiel: Orange-Box von Valve: Bietet sehr viel fürs Geld.
 
Eben...die machen das nicht aus Liebenswürdigkeit, sondern um den Profit zu maximieren. Man kann nur hoffen, daß SC2 ähnlich hochkarätig wird, wie es der erste Teil schon war...spiele das immer noch manchmal und finde es weiterhin genial.
 
Hm, bei allen anderen Firmen würde ich an Abzocke denken...bei Blizzard jedoch nicht. Da hat bisher immer die Qualität und das ganze Drumherum gestimmt. Zusätzlich geht ja aus dem Interview hervor, dass jede Kampagne 30 Missionen hat und das ist ne Menge. Trotzdem fänd ich's enttäuschend wenn die 2 "Addons" gleich viel kosten, wie das "Hauptprogramm", schließlich sind das praktisch nur noch weitere Missionen. Gut mag sein, dass neue Videos dazu kommen oder Dialoge usw., trotzdem würde ich mich schon etwas verarscht sehen, dafür nochmal 40-50 Euro zahlen zu müssen.
 
Dass Blizzard Stracraft 2 direkt als Trilogie anlegt, lässt auf eine sehr lange Spielzeit und gute Kampagnen hoffen. Blizzard gehört zu den Spieleschmieden, die wissen, wie man gute Spiele macht. Daher habe ich durchaus Hoffnungen, dass Starcraft 2 richtig gut wird.
 
Also ich sehe es so ...

Kommen die 3 Teile Gleichzeitig ... dann ist das reines Gewinneschäffeln ... die Begründung mit den Add-Ons sind echt abwägig ...

Bei veröffentlichung nach bestimmten Zeiträumen zwischen den "Episoden" lässt mich glauben, dass Blizzard Zeit schöpfen will für die Kampagnen da noch nicht alle Fertig sind. Maybe gibts druck von "Oben". Seitdem Vivendi mit Activision firmiert ist wird Blizzard bestimmt nicht mehr den Handslungsfreiheit besitzen die sie früher inne hatten.


Mir wäre eine dicke Starcraft 2 DVD lieber als 3 und kein Add-On :-(

Naja man wird sehen
 
Heißt im Klartext 2 statt (wie bei Warcraft 3 und Starcraft) 1 Addon. Kann man mit leben, nach der Ankündigung hatte ich eher die Befürchtung, dass man die zusätzlichen Kampagnen extra kaufen kann/muss, z.b. Downloadbar oder als Standalone und trotzdem noch n Addon erscheint.

Der Umstand, dass sich alle 3 Kampagnen komplett unterschiedlich spielen sollen macht das ganze natürlich sehr interessant. Spiele wie die Total War Reihe zeigen beispielsweise wie man einen guten Strategiemodus entwickelt, allerdings findet man da keinerlei Storyeinbindung und das ganze verkommt zum lieblosen Risiko spielen gegen den Computer.

Blizzard teilt nun die einzelnen Aspekte eines Strategiemodus auf, hoffentlich werden dann alle 3 Aspekte (Geld sammeln um die Armee zu vergrößern (Terraner), Macht und das Territorium vergrößern (Zerg) und Einfluss vergrößern und Bündnisse schließen (Protoss)) richtig herausgearbeitet und auch spielerisch einigermaßen komplex umgesetzt.
 
bu.llet schrieb:
Da möchte ich mal wissen wie das im Multiplayer funktioniert sollten die Teile zeitlich versetzt erscheinen. Gibts dann bis zum 2ten Teil nur Duelle mit der gleichen Rasse?
Gestern Abend hieß es, dass der Multiplayer zu Beginn komplett mit allen Rassen erscheint. Allerdings sollen mit dem 2. und 3. Teil neue Einheiten dazukommen.

Enigma schrieb:
Positivbeispiel: Orange-Box von Valve: Bietet sehr viel fürs Geld.

Für sich genommen schon, wer aber vorher bereits Half Life 2 und Episode 1 gekauft hat (wie viele Half-Life Fans), für die war das ganze nicht die optimalste Variante.
Ich selbst habe auf meinem Account noch je ein "Freies Spiel" für Half Life 2 und Episode 1 zu vergeben. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@otti
"bei allen anderen Firmen würde ich an Abzocke denken...bei Blizzard jedoch nicht"
sorry aber das ist jetzt ein witz oder ? wer bezahlt denn monatlich 13€ an blizz ? einige millionen weltweit ...
finde das ne Frechheit hier das gute Starcraft zu zerstückeln unglaublich !! müsste mann eigentlich mit einem nichtkauf boykottieren
 
auch bestimmte teile von HL2, siedler oder c&c hatten ebenfalls 2 addons und das war sicherlich immer eine gute sache. Jetzt ist es genau das gleiche und bei vielen anderen spielen hätte man sich auch zwei addons gewünscht.
 
Wenn alle 3 Teile den Umfang und die Qualität eines Blizzard Vollpreistitels haben kann ich damit leben.
 
Klar geht es nur um den Gewinn. Wenn das Spiel so gut wird wie der Vorgänger dann ist es auch mehr wert als die Produkte der Konkurrenz.
 
Starcraft und Broodwar waren bisher die einzigen Spiele überhaupt, die bei mir damals auf Win98, damals auf WinME, damals auf WIn2k, damals auf WinXP und heute auf Vista niemals abgestürzt sind.

Ich liebe diese Firma ...

mfg,
Markus
 
BaBBa schrieb:
@otti
"bei allen anderen Firmen würde ich an Abzocke denken...bei Blizzard jedoch nicht"
sorry aber das ist jetzt ein witz oder ? wer bezahlt denn monatlich 13€ an blizz ? einige millionen weltweit ...
finde das ne Frechheit hier das gute Starcraft zu zerstückeln unglaublich !! müsste mann eigentlich mit einem nichtkauf boykottieren

Was hat WoW jetzt mit Starcraft zu tun? Weil das eine Spiel sich gut verkauft sollen sie ein anderes deshalb anders vermarkten?

PS: Ich zahle nur 11 EUR im Monat an Blizzard ^^
 
Im Prinzip hängt alles nur vom Preis der Teiel ab.

Starcraft ist ja mittlerweile ein reines Onlinespiel, wenn die Leute also nur online spielen wollen, können sie sich einen Teil für evtl 20 Euro kaufen, online spielen, mal eine Kampagne ausprobieren, fertig. Bei interesse andere Kampagnen nachkaufen und alles in Butter.

Kostet aber einer der Teile schon um die dreißig Euro, käme man auf 90 Euro, was definitiv zu viel wäre, haben die Kampagnen nicht um die minimum 75h Spielzeit.
Blizzard wird sich schon was dabei gedacht haben, wir müssen uns überraschen lassen.
 
Da wartet man EEEEEEwigkeiten auf das Spiel...und jetzt dieser Schwachsinn mit der Trilogie!

Was soll das? Fans vergraulen oder wie? Das wäre fast so, als wenn man lange auf ein Auto wartet, das endlich aufm Markt ist und man als erstes nur die Bodeneinheit bekäme, dann das Chasis und zuletzt die Innengarnitur.

Liebe Leute von Blizzard: Zu Punkt Kundentauglichkeit würdet ihr, falls ihr das wirklich mit der Trilogie durchzieht, einen fetten MINUSPUNKT bekommen.

Für mich persönlich heißt das, dass ich weiterhin warten werden und die 3 Teile zum Low-Budget Spie auf EINER DVD bekomme. (kopfschüttel: Fass es immer noch nicht...das gute alte StarCraft in 3 Teile zerpflücken...tststs)
 
Zurück
Oben