• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter 4

zum DPad und SF4:
bei SF2HD kann man im Remix Modus mit D-Pad und mit Analog Stick spielen. Im classic miode funktioniert nur das D-PAd.
Würde also mal davon ausgehen, dass bei SF4 beides benutzt werden kann..

edit: korrigiere, auch im classic mode funktioniert der Stick -.- ka wie ich darauf kam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hadoukeeen:
 

Anhänge

  • hadouken.jpg
    hadouken.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
kanns mir leider nichtam 20. holen^^
bis 17:00 schriebe ich noch die prüfung...
 
Brauch man wirklich so ein Arcadestick für das Spiel, wenn ja dann kann ich das nicht nachvollziehen. Zumal der Stick ja sauteuer ist und die fightpads, die ja auch vertrieben werden, bestimmt dann auch nicht besser als der Xbox-Controller oder PS3-Controller sind. Wo kommen wir denn da hin, wenn man bald hier für jedes Spiel sein eigenen Controller brauch.
 
boar natürlich BRAUCHT man ihn nicht, es geht blos darum das SF4 ein Spiel für Nostalgiker ist und daher ein Stick WEIT präziser ist.....lasst euch doch nicht so extrem von irgendwelchen Spielemagazinen beeinflussen ist ja schlimm.

Das Spiel würd doch sonst keiner kaufen oder?


Meins hat Donnerstag England verlassen, sollte Montag bei mir sein.
 
Also Freaks, die sämtliche Attacken (es gibt weit mehr, als der 08/15 Spieler denkt ;)) drauf haben, kommen um nen Arcadestick net drum herum. Ich muss aber auch sagen, dass mir dir Tricks bei SF IV (gestern aus UK gekommen) mit dem DS3 etwas besser von der Hand gehen als bei SF II Turbo HD Remix.

Aja, das Spiel ist ENDGEIL!!!!
 
@XenonGas
Mit "nostalgie" hat das nichts zu tun. Das Spiel wurde in erster Line für Spielhallen konzipiert und lässt sich nunmal mit eine Arcade-Stick um Lichtjahre besser und komfortabler steuern. Vor allem Combos lassen sich deutlich besser, exakter und intuitiver eingeben.

Bei heutigen Pads wurde nunmal das digi-Kreuz sehr vernachlässigt und taugt nur sehr eingeschränkt bei Beat'Em'Ups.

Letztendlich kann es aber jeder für sich entscheiden und mit einem Pad spielen. Spielen lässt es sich damit auch, nur macht es eben nicht mehr so viel Spaß. ;)
 
Also ich hab's seit gestern da und muss sagen, die Steuerung (auf PS3) mit dem Sixaxis ist wirklich frustrierend. Egal ob man nun den den Analog-Stick benutzt oder versucht das Kreuz zu nehmen. Finisher wie zurück(aufladen), vor, zurück, vor, punsh gehen mit dem Analog-Stick ständig daneben, weil man eben doch mal ganz leicht nen Sprung oder ducken aktiviert und die Kombo im Eimer ist.

Das etwas schwammige Kreuz macht es auch nicht viel besser; etwas zuviel Druck nach oben auf den Links/Rechts-Buttons und der Charakter springt auch mal ausversehen; bei schnellen Tastenfolgen passiert das ebenfalls sehr sehr schnell. Ich glaube ich habe gestern ca. 3 Stunden mich an den Trial-Challenges versucht und hätte irgendwann fast den Controller frustriert an die Wand geworfen. Und ich bin nun wirklich kein Bewegungslegasteniker und ein alter SF2 Hase. Für ernsthaftes Spielen kommt man wohl um nen speziellen Controller nicht drum rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist der hammer,



aber gibt es keine möglichkeit turniere zu spielen?, weil es nur ranglisten spiele und freundschaftspiele gibst.

ich hoffe doch

ps: ich hab die combos zwischen den beiden konsolen verglichen, und muss sagen, dass die viel besser auf der ps3 gehen. am anfang fand ich das bei der xbox in ordnung, dann als ich gestern den ganzen tag auf der ps3 gespielt hab, fand ich kein unterschied, aber jetzt komms, heute spielte ich es auf der xbox und siehe da, nur fehler, man wird so frustrierend, und schalte nach jedem 3 spiel die konsole aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
XenonGas schrieb:
Meins hat Donnerstag England verlassen, sollte Montag bei mir sein.

Geil. Dann hau ich dir online voll auf die Fresse. :lol:

Hab´ nu Akuma freigeschaltet, nun fehlt noch Gouken und ... dann sind noch 2 Bilder frei. Eines für Seth, fehlt noch einer. Hm.
 
Holla, wie hast du das denn gemacht? Hast du einene XBOX oder eine PS3? Hast Du den aktuellsten Patch installiert? Benutzt du den Standardcontroller oder einen Fightstick?

Ich versage selbst auf Kinderleicht jedes mal bei Seth königlich. Die Gegner davor sind nach ein wenig Entkalkung wirklich kinderleicht. Aber Seth? Der prügelt mich im Null-Komma-Nix zu klump. Egal ob ich nun versuche einfach wild draufloszuprügeln oder richtig mit Technik zu arbeiten. Selbst mit Abel, den ich technisch denke ich noch am besten beherrsche, keine Chance. Aus bisher geschätzten 50 Versuchen konnte ich ihn vielleicht 3 mal besiegen (aber keine zwei Mal hintereinander - auf 1-Runden-Matches wollte ich dann doch noch nicht runtergehen).
 
Ich zock mit dem Digipad des Standardcontrollers (XKiste, Patch drauf). Akuma habe ich in "Kinderleicht" auf eine Runde eingestellt freigeschaltet. Dauert sonst zu lang. Das ging in 1-2 Anläufen, da ich die 2 Perfects schon am Anfang weghaben wollte. Einmal habe ich ihn umsonst freigeschaltet, da mir noch 1 Character gefehlt hatte, den ich vergessen habe.

Tipp für Seth auf Kinderleicht:
M.Bison nehmen und ihn mit mit in die Fresse treten + reinrutschen einfach umnieten. Ja nix exotisches versuchen und einfach Druck machen. Hat man ihn in der Ecke, ist er in null komma nix weg.
 
dude....ich war schon immer mies in street figther aber das....ist echt frustig :D Ich glaub wenn mich einer sehen würde wie ich als probiere 2 Tasten gleichzeitig zu drücken...o m g das wär für einige Lacher gut :D
Naja der Style und die Grafik ist sau gut. Muss bissel üben :p Aber dieses Steuerkreuz 180 drehen+button Zeugs konnt ich schon bei Mortal Combat und SF2 nicht bewerkstelligen :D
 
Hm die Spielmechanik wollte ich nun eigentlich nicht bis zum Äußersten ausreitzen, aber anscheinend geht es nicht anders.
Meine Fragen deshalb, weil Seth mit Patch angeblich (laut einigen Aussagen im Netz) nochmal eine gehörige Ecke schwerer geworden sein soll.

Die Moves sind ja schon so eine Sache für sich. Die 90° und 180° Dinger sind ja noch recht einfach. Den Doppel-360° mit Zangief bekomme ich auch nach langen versuchen in der Trial-Herausforderung nicht hin. Genauso wenig wie die Guile-Stil-Super/Ultrakombos. Die Bison-Style-Kombos klappen mit dem Standardcontroller bei mir auch erst nach geschätzten 20 Anläufen - im Spiel also quasi unbrauchbar. Und Level 3 der Trials habe ich bis jetzt auch noch mit keinem Charakter geschafft - vermutlich weil die Moves einfach noch zu langsam kommen bzw. wenn ich schnell mache, dann sind sie unpräzise. Einfach nur frustrierend irgendwo, wenn selbst der ziemlich einfache Doppel-90°-Finisher nur mit vielleicht 50% Erfolgswahrscheinlichkeit zu entlocken ist und jeder Einsatz auf ein gewisses Glücksspiel hinausläuft. Läuft wohl auf eine Stick-Anschaffung hinaus... :freak:

Zum einfachen Rumprügeln macht es definitiv trotzdem jede Menge Spaß.
 
wo bekommt man son nen arcade stick her? :D Untersützen dann auch andere games das teil? Fänds irgendwie sinnlos nur wegen SF4 mit sowas zu holen aber bin eigentlich kurz davor .
 
Mit dem Arcadestick sind die 360° Moves ein Kinderspiel, aber ich finde sie auch mit dem Digipad nicht schwer. :D
 
Zurück
Oben