suche App um mit Sprache Anruf zu starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nierewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
414
Hallo Leute,

im Auto nutze ich eine Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung.
Ich drück auf der Freisprech einen Knopf und die Sprachsteuerung wird gestertet.
Dann sag ich "Anrufen + Kontakt..." und läuft.

... So war es zumindest bis zu meinem neuen Redmi Note10 mit Android 11.

Jetzt wird die Sprachsteuerung zwar gestartet, jedoch bekomme ich immer die Meldung:
"Ich kann dir momentan leider nicht helfen, weil auf deinem Smartphone mobile Daten deaktiviert sind."

In der Google App hab ich bei den Einstellungen -> Offline-Spracherkennung Deutsch schon heruntergeladen,
dann müßte das doch offline funktionieren.

Laut Google geht das nicht offline. Na ja, mit anderen Android Versionen gings.

Jedenfalls, kennt jemand eine App mit der ich per Sprachbefehl einen Anruf starten kann und das offline?
Ich hatte schon mal HSW Voice installiert, die funktioniert jedoch auch nur online. Hat man wer mobile Daten oder WLAN an, funktionieren die Buttons nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Warum möchtest du keine mobilen Daten nutzen? Das wäre doch der einfachste Weg um das Problem zu umgehen und wirklich viel Volumen wird das kaum benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
nierewa schrieb:
Weil ich nicht weiß was dann noch alles mit übertragen wird.
Was soll das sein? Bzw vor was hast du Angst?
Im zweifel entziehst Du allen Apps, die Mobile Daten nicht nutzen sollen, die nötigen Rechte.
 
nierewa schrieb:
Weil ich nicht weiß was dann noch alles mit übertragen wird.
Du nutzt dein Smartphone also ohne mobile Daten? Wozu dann ein Smartphone?

Gerade das Thema Spracherkennung ist halt komplett vom Gerät losgelöst und läuft in der Cloud des jeweiligen Anbieters ab. Egal ob Siri, Alexa oder Google Assistant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Gerade das Thema Spracherkennung ist halt komplett vom Gerät losgelöst und läuft in der Cloud des jeweiligen Anbieter ab. Egal ob Siri, Alexa oder Google Assistant.
Das ist so nicht ganz richtig denke ich. Wozu gibt es dann die Offline-Sprachen?
Und mit Android 7 - 10 ging's ja auch offline.

Auch bei Heise heißt es dazu:
Code:
 Assistant mit neuen Funktionen

Die Spracherkennung des Google Assistant auf Smartphones bekommt ein tiefgreifendes Update.
Sie wandert aus der Cloud aufs Smartphone.
Das klappt, weil Google nach eigenen Angaben das bislang rund 100 GByte umfassende Sprachmodell auf ein halbes Gigabyte reduziert hat.

Warum machst du im alten thread nicht weiter?
Weil es mir hier in diesem thread nicht um die Lösung geht wie ich google offline nutzen kann,
sondern ob es eine andere App gibt bzw. ob jemand eine kennt, die Offline per Sprachbefehl einen Anruf tätigen kann.

Also etwas anderes :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben