• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Wolfenstein: Youngblood ungeschnitten und mit Preload

Is schon n bisschen seltsam Ein FSK 18 Spiel aus der Sicht eines Teenagers zu spielen. Aus der Sicht einer Frau heraus lass ich ja noch gelten. Man gewöhnt sich dran. Aber das...naja. Ob das für mich pers funktionert weiß ich noch nicht. zum Glück gibts diesbezüglich Lets Player.

Was bedeutet den Ungeschnitten hier im Artikel.
Laut MMOGA ist es beschnitten:

Zitat:
Hinweis:
Um den Gesetzen in Deutschland Rechnung zu tragen, wurden in dieser Version insbesondere einschlägige Symbole und Inhalte um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt.
 
@Ed40 : lies einfach den Artikel nochmal genauer: die deutsche Version ist zwar abgeändert, aber man darf legal die Internationale Version in Deutschland erwerben und die ist ungeschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Vitche schrieb:
Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Spiel wird komplett umgeschnitten in Deutschland verfügbar sein. Ihr könnt genau die Version legal kaufen und spielen, die auch dem Rest der Welt zur Verfügung steht. Mit Hakenkreuzen, Hitlerbart und englischer Sprachausgabe. Wo seht ihr denn da noch eine nicht „komplette“, nicht „richtige“ oder „bevormundende“ Umsetzung?!
DarkInquisitor schrieb:
Bisher in Steam nur mit zensierter Vorschau und ausschließlich als dt. Sprachfassung vorbestellbar.
Im MS-Store bisher gar nicht gelistet (jedenfalls über Win10 App).
Im Bethesda-Store (deutsch) kein Hinweis auf internationale Fassung. Im Gegenteil, stelle ich beispielsweise die Seitensprache auf Englisch wird der Trailer als nicht verfügbar angezeigt.

Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass ab jetzt unzensiert möglich ist.

Aber Steine haben wir trotzdem im Weg.
Kann aber auch daran liegen, das es noch sehr "frisch" ist und sich Steam und die anderen erst darauf "einrichten" müssen.

Aber das wird bestimmt noch ;)

Bei meinem Text ging es richtung offtopic.
Teilweise zumindest.

Lg
 
BoardBricker schrieb:
Also irgendwie erinnert mich das Titelbild an alte Star Wars Filmplakate. Geht's noch jemandem so?
mcsteph schrieb:
Geht mir genau so. An Wolfenstein habe ich nicht gedacht
Ihr habt schon mitbekommen das Youngblood im Jahre 1980 angesiedelt ist, oder? Es ist eine Hommage an diese Zeit. Guckt euch zB Stranger Things an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und Benji18
Volkimann schrieb:
Aber bei Tomb Raider haste dir einen geschleudert, was? :rolleyes:

LOL. Du willst jetzt nicht ernsthaft die gesamte Tomb Raider Historie mit Wolfenstein vergleichen? Dort ist man sich wenigstens größtenteils treu geblieben und hat Lara zuletzt sehr natürlich dargestellt ohne den anfänglichen "Tittenalarm".

Die neue Wolfenstein hingegegen ist einfach nur lächerlich und selbst die gekünstelte Ironie darin mit speudo Girly-Power ist wohl für eine ganz spezielle Zielgruppe gedacht: Kleine Jungs ohne Haare am Sack.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
LOL. Du willst jetzt nicht ernsthaft die gesamte Tomb Raider Historie mit Wolfenstein vergleichen?
Nein ich vergleiche eine künstlich geschaffenen Spieleheldin im Teenageralter mit zwei anderen Spieleheldinnen im Teenageralter...
Dort ist man sich wenigstens größtenteils treu geblieben und hat Lara zuletzt sehr natürlich dargestellt ohne den anfänglichen "Tittenalarm".
Und die Geschichte von Wolfenstein hat sich weiter entwickelt...
Die neue Wolfenstein hingegegen ist einfach nur lächerlich und selbst die gekünstelte Ironie darin mit speudo Girly-Power ist wohl für eine ganz spezielle Zielgruppe gedacht: Kleine Jungs ohne Haare am Sack.
Also das was Tomb Raider ganz zu Anfang auch war?
Pseudo Girly Power? Also das sind die Töchter vom Hauptdarsteller, der jetzt eben im besten Rentenalter ist. Und nur so als Tipp: Dieser war Pseudo Man Power mit einer gekünstelten Ironie.

Das Einzige was dein Problem ist das du ganz offenbar ein kleines Ego(problem) hast.
Mir ist ne gute, witzige Story wichtiger als das ich mir Gedanken darüber mache welches Geschlecht eine fiktive Figur hat :freak:
 
Fraggball schrieb:
Ist doch offensichtlich zusätzlicher Launcher von dem man auch noch andere überzeugen muss obwohl man selber nicht überzeugt.
Mal abgesehen von der Fragmentierung der eigenen Bibliothek.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Ist doch offensichtlich zusätzlicher Launcher von dem man auch noch andere überzeugen muss obwohl man selber nicht überzeugt.
Mal abgesehen von der Fragmentierung der eigenen Bibliothek.
Joa, sehe das nicht so kritisch.... Meine Spiele liegen sowieso alle als shortcut in nem Ordner aufm Desktop. Beim Start des Spiels startet der jeweilige benötigte launcher.
Sehr unkompliziert und alles auf einen Blick da wo ich es will.
Dieses launcherthema geht mir am Hintern vorbei, bei 30% steamabgaben verstehe ich aber schon warum jeder n eigenen launcher baut.
 
DarkInquisitor schrieb:
Im Gegenteil, stelle ich beispielsweise die Seitensprache auf Englisch wird der Trailer als nicht verfügbar angezeigt.
Weil deine IP immer noch aus Deutschland stammt. Du hast in dem Fall wirklich nur die Sprache umgestellt, nicht die Regionale Version.
 
Ein Ökosystem muss es geben, der digitale Vertrieb ist deutlich günstiger, wie immer geht es nur um mehr Geld von daher ist dieses 30% Argument relativ schwach gemessen am Kundenpool.

Warum stellen Leute fragen über Dinge die sie nicht interessieren :confused_alt:
 
Tommy Hewitt schrieb:
Ist doch das gleiche Muster wie schon zuvor: The New Order, dazu Old Blood als Nebenstory. Jetzt The New Colossos, Youngblood als Nebenstory.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Der Unterschied für mich jedoch ist, dass The Old Blood sehr gut den "Return To Castle Wolfenstein" Charme einfängt und Nostalgiegefühle weckt, eine direkte Vorgeschichte zu "The New Order" ist und dieses sehr gut erweitert, und man mit Badass Blazkowicz, dem Aushängeschild der Serie, spielt.

Dahingegen macht "Youngblood" einen viel zu starken Zeitsprung gegenüber "The New Colossus" und schließt nicht direkt an Teil 2 an. Das spoilert auch quasi schon vieles für einen eventuellen dritten Teil, denn wenn dieser dann an Teil 2 anschließen sollte, dann passt das zeitlich irgendwie nicht - bzw. es ist davon auszugehen, dass die Nazis nicht besiegt werden, weil sie ja dann in der Zeitspanne von "Youngblood" immer noch am Start sind. Und zudem muss man mit irgendwelchen Teeny-Gören spielen, zu denen man keinerlei Bezug hat statt mit BJ.

Bitte nicht falsch verstehen: ich will das Spiel nicht schlechtreden, bevor es überhaupt erschienen ist und ich mir eine fundierte Meinung bilden kann - aber eins ist auch klar: von all meinen Bekannten, die gerne die neueren Wolfenstein Games (und teilweise auch die alten) gespielt haben, hat genau gar keiner Interesse an "Youngblood" (inkl. mir - aber für ein paar Euro im Sale nehme ich es vermutlich dennoch irgendwann mal mit) und am VR Gedöns noch weniger und die einstimmige Meinung schon damals bei Ankündigung war: "was soll der Scheiss, macht Wolfenstein 3".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MEDIC-on-DUTY
XCPTNL schrieb:
aber eins ist auch klar: von all meinen Bekannten, die gerne die neueren Wolfenstein Games (und teilweise auch die alten) gespielt haben, hat genau gar keiner Interesse an "Youngblood" (inkl. mir - aber für ein paar Euro im Sale nehme ich es vermutlich dennoch irgendwann mal mit) und am VR Gedöns noch weniger und die einstimmige Meinung schon damals bei Ankündigung war: "was soll der Scheiss, macht Wolfenstein 3".

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
@Thommy-Torpedo mich hat interessiert warum du das nicht im coop spielen kannst nur weil es im bethesda launcher startet.
und klar, verrückterweise geht es auch im videospielgeschäft ums geld. wenn man 30% selbst behalten kann oder an steam abdrücken ist die entscheidung halt nachvollziehbar.
wenn nur 10% der leute nicht bei steam kaufen sondern direkt bei dir hast du schon mehr verdient.
warum sollte es in dieser branche anderes sein als überall sonst.
epic machts ja auch gut vor, reduzieren die abgabe um mehr als die hälfte gegenüber steam und fahren gut damit.
steam ist bisher der beste und verbreitetste launcher, aber sie werden sich bewegen müssen.
mir als endkunde is das im übrigen völlig egal welche bloatware im hintergrund startet. ob die von epic, valve oder bethesda ist spielt für mich keine rolle solange das spiel gut ist welches ich spielen möchte.
 
Gibt es bei Steam Wolfenstein überhaupt Zensurfrei für bald 40 Jährige?

New Order, Old Blood, New Colossus ohne Zensur?

Das letzte Wolfensetin was ich gespielt habe war das von 2009, ansonsten das gute alte RTC mit Q3 Engine, natürlich unter Win98...
 
nur um sicher zu gehen, hat schon jemand eine uncut gekauft und bei
Bethesda oder Steam ohne vpn erfolgreich aktiviert?
 
XCPTNL schrieb:
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Der Unterschied für mich jedoch ist, dass The Old Blood sehr gut den "Return To Castle Wolfenstein" Charme einfängt und Nostalgiegefühle weckt, eine direkte Vorgeschichte zu "The New Order" ist und dieses sehr gut erweitert, und man mit Badass Blazkowicz, dem Aushängeschild der Serie, spielt.

Dahingegen macht "Youngblood" einen viel zu starken Zeitsprung gegenüber "The New Colossus" und schließt nicht direkt an Teil 2 an. Das spoilert auch quasi schon vieles für einen eventuellen dritten Teil, denn wenn dieser dann an Teil 2 anschließen sollte, dann passt das zeitlich irgendwie nicht - bzw. es ist davon auszugehen, dass die Nazis nicht besiegt werden, weil sie ja dann in der Zeitspanne von "Youngblood" immer noch am Start sind. Und zudem muss man mit irgendwelchen Teeny-Gören spielen, zu denen man keinerlei Bezug hat statt mit BJ.

Bitte nicht falsch verstehen: ich will das Spiel nicht schlechtreden, bevor es überhaupt erschienen ist und ich mir eine fundierte Meinung bilden kann - aber eins ist auch klar: von all meinen Bekannten, die gerne die neueren Wolfenstein Games (und teilweise auch die alten) gespielt haben, hat genau gar keiner Interesse an "Youngblood" (inkl. mir - aber für ein paar Euro im Sale nehme ich es vermutlich dennoch irgendwann mal mit) und am VR Gedöns noch weniger und die einstimmige Meinung schon damals bei Ankündigung war: "was soll der Scheiss, macht Wolfenstein 3".


Gamestar hat glaube ich sogar bestätigt das Young Blood der Prequel von Wolfenstein 3 ist in dem BJ von Amerika in das besetzte Europa reist um den Widerstand dort zu helfen.

In Amerika wurde das Regime besiegt und ist so nur noch auf dem Eurasischen Kontinent zu finden
 
ungeschnitten?
was ist daran ungeschnitten ?
will das ganze auf deutsch und mit denn nazisymbolen und vor allem hitler mit dem ach so kleinen schnauzer und das ohne wiederede oder extra ein cent daran zu verschwenden. es war so mit alles. und genauso sollte es weltweit released werden finde ich. der flair etc geht ohne die ach so kleinen details verloren. was meint ihr?


Ergänzung ()

VR ? was genau kommt da in VR ? und gedöns ist das eher nicht. möchte die filme,serien und games nicht mehr missen die was ich in vr mit 60 eher 120fps und höher geniße vorallem die laagy filme und serien 24 oder 30 fps . damit ist entgültig vorbei bei mir zumindestens.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Gibt es bei Steam Wolfenstein überhaupt Zensurfrei für bald 40 Jährige?

New Order, Old Blood, New Colossus ohne Zensur?

Jein. Prinzipiell kriegt man direkt bei Steam aus Deutschland auch nur die verhunzte deutsche Version. Man kann sich aber anderswo einen Key für die internationale Version kaufen und dann mit VPN aktivieren (nicht mit VPN im Steam Store kaufen!) - danach kann man es entweder mit VPN spielen oder man wartet 6 Monate, denn dann entfällt der Geo-Lock und man kann ohne viel Gedöns (sprich ohne VPN) das Spiel laden und spielen. Natürlich hat man da dann keine deutsche Sprachausgabe - wobei die Nazis in der englischen Version auch deutsch sprechen. Alternativ das Spiel von jemandem im Ausland kaufen lassen und als Geschenk erhalten. So ging das zumindest früher mal - keine Ahnung, ob Steam da mittlerweile die Regeln verschärft hat.
 
Zurück
Oben