Mobilfunk Telekom Hybrid 5G: Feldtest startet im Dezember für 800 Interessenten

Wechsler schrieb:
Doch, was das iPhone nicht kann, sagt nichts über das Netz aus.
Dennoch hat es an diesem benannten Standort nichts mit dem iPhone generell zu tun, da dies an einem anderen Standort wunderbare Performance liefert. Und auch andere Endgeräte eine miese Performance aufgrund der Netzauslastung liefern.
 
Hast du es denn an seinem Standort getestet? Nein?
Dann wäre deines ebenso eine unbelegte Behauptung.

Ich gebe ihm übrigens Recht, da es egal ist ob ich die SIM ins Pixel7pro oder ins Iphone SE schiebe, die Tests fallen ähnlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Wechsler schrieb:
Überhaupt keinen mehr, da völlig unnötig.
Wenn das alle rund 5000 Einwohner in meinem Ort genauso sehen würden, dann würde der Mobilfunkmast - trotz für ländliche Regionen sehr ordentlichem Ausbauzustand - in den Abendstunden unter der Last komplett zusammenbrechen.
 
0-8-15 User schrieb:
Wenn das alle rund 5000 Einwohner in meinem Ort genauso sehen würden, dann würde der Mobilfunkmast
Ein Mobilfunkmast auf 5000 Einwohner ist ja auch ein schlechter Witz und Mobilfunknetz. Neuland eben.
 
Wenn man sich anschaut, dass in den Stoßzeiten allein im B3 Band der Telekom 500 verschiedene Endgeräte innerhalb von 5 Sekunden mindestens eine Datenübertragung durchführen, dann ist das für mich ehrlich gesagt das Gegenteil von, "wenn's niemand nutzt".
robert_s schrieb:
Gerade bei der "minimale Leistung für maximale Preise"-Telekom
Bang for the Buck ist bei Hybrid überdurchschnittlich hoch. Hybrid ist einer der Hauptgründe, warum ich nicht zu O2 wechsel.
 
Du hast den Satz aber schon ganz gelesen, oder? In einer Funkzelle dieses Sendemasts haben in einem Zeitfenster von 5 Sekunden 500 verschiedene Endgeräte Daten übertragen. Auf dem Funkmast gab es zum Zeitpunkt der Messung 18 aktive Funkzellen, verteilt auf 3 Sektoren. Wenn du dir die anderen Grafiken aus meinem Link anschaust, dann siehst du, dass die betrachtete Funkzelle damit zeitweise voll ausgelastet war.

Wenn du ohne Informationsgehalt rumpöbeln willst, gerne, aber bitte nicht hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und nospherato
0-8-15 User schrieb:
Wenn du dir die anderen Grafiken aus meinem Link anschaust, dann siehst du, dass die betrachtete Funkzelle damit zeitweise voll ausgelastet war.
Du versuchst mich gerade darauf hinzuweisen, daß in Neuland Funkzellen mit einer relativ lächerlichen Anzahl Geräten voll ausgelastet sind. Das habe ich aber gar nicht bestritten. Sondern ich amüsiere mich nur darüber, daß dem so ist, weil man glaubt bei 5.000 EW mit einem einzigen Antennenstandort auskommen zu können.

Das ist aber kein grundsätzliches Problem mit Mobilfunktechnik, sondern nur mit Neuland, wo die völlig überaltere Bevölkerung das für normal und eines 1.-Welt-Landes würdig hält. 🤣

So wie es ja auch Gegenden gibt, wo man das Zocken mit iGPU für normal hält.
 
Da hast du noch nie ne Bürgerintiative eines Dorfes gegen Mobilfunk erlebt... Da kannst du als Sendemastbetreiber zum Teil nur die Grundversorgung bereitstellen, da jeder weitere Mast von der BI und je nach dessen Vertretung im direkt Gemeinderat abgeleht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben