Mobilfunk Telekom Hybrid 5G: Feldtest startet im Dezember für 800 Interessenten

  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
@iSight2TheBlind, das ist schon klar, nur steht da auch, dass die niedrigere Priorität erst dann relevant wird, wenn die Zelle an ihre Kapazitätsgrenzen kommt, die von @nospherato beobachtete niedrigere Spitzenleistung im Download liegt also höchstwahrscheinlich überwiegend am alten Modem und nicht an der niedrigeren Priorität.
 
ich denke nicht, dass man valide heraufinden kann wann welche zelle an ein limit kommt. man weiss ja weder wieviele user eingeloggt sind, noch was die gerade machen, oder hilfsweise was die maximalleistung ist und wieviel live abgerufen wird.
 
wow. aber dazu braucht man bestimmt extra hard- oder software? das kann also nicht jeder, oder? und dann ist es halt doch schwierig zu sagen wann ein mast an seine kapazitätsgrenze kommt und für wie lange.... aber cool das des geht
 
Im Wohnzimmer nur mit LTE im Speedport Pro Hybrid 145/35

Im Schlafzimmer am Fenster mit Sichtkontakt zum Mast (Entfernung ca 250 Meter) 209/37

Im iPhone 14 Pro Max 365/54


Bin noch am überlegen was ich mache.

5G Hybrid soll ja ab Januar für alle kommen, oder hab ich was falsches gelesen?

Ansonsten hab ich eine kostenlose Zweitkarte mit Unlimited 5G der Telekom. Ist sicherlich schneller als ein 5G Hybrid. Allerdings kostet die Fritte auch 500€.

Hatte die Testweise schon hier und hab ca 750/100 erreicht.

Mit dem iPhone aber auch schon 1200+/140+
Würde an der Fritte aber sowieso nichts bringen, weil die ja nur Gbit Anschluss hat.
 
Es soll meines Wissens nach im Frühjahr kommen. Aber wann, kA.

War da nicht irgendwas, dass man diese Unlimited Karten nicht im Router betreiben darf? Kann mich aber auch irren.

Ich bin auch mal gespannt, wie alles bei mir läuft.
Freischaltung soll Montag sein und Technik kam auch schon an. Muss ich nur noch montieren, wenn ich Zeit und Lust habe.
 
Dank Routerfreiheit darf die Nutzung im Router soweit ich weiß nicht mehr untersagt werden und die Telekom hat den Passus auch gestrichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
wink zurück
Hehe sehr cool, ich hoffe, dass mit dem Einbau dann alles gut klappen wird (das Kabel muss bei mir durch die Decke und ich weiß nicht mehr, ob ich das Loch weit genug gemacht hatte damals für die Kabel der LTE Antenne..aber zur Not liegt auch ein CAT8 Verlegekabel bereit :D).
Bin schon echt mega gespannt.

Leider funktioniert, trotz 2 Mails auf die Bestätigungsmail, mein Zugang zum geschlossenen Bereich nach wie vor nicht. Muss mal im thread morgen mal nachfragen.
 
Ja ich hatte einfach nen Bohrer genommen und Loch rein.. Test.. Geht durch.. okay.. Aber kA wie dick usw.

Du meinst 1 Tag vor der SIM Freischaltung? Weil bei mir in der Bestätigungsmail stand es sollte nun freigeschaltet sein und das war vor paar Tagen.
 
nospherato schrieb:
Ja ich hatte einfach nen Bohrer genommen und Loch rein.. Test.. Geht durch.. okay.. Aber kA wie dick usw.
So kann man es natürlich auch machen. :D

nospherato schrieb:
Du meinst 1 Tag vor der SIM Freischaltung? Weil bei mir in der Bestätigungsmail stand es sollte nun freigeschaltet sein und das war vor paar Tagen.

Bei mir sah es so aus in der E-Mail

Ihr Telekom hilft-Account ist bereits für den Testbereich freigeschaltet. Dort finden Sie wichtige Begleitinfos und Neuigkeiten. Auch die Umfragen finden hier statt. Behalten Sie daher bitte Ihre Benachrichtigungen aus der Community im Blick.



Über diesen Link gelangen Sie direkt in die geschlossene Benutzergruppe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-Hybrid-5G/ct-p/Beta-Phase-Hybrid-5G



Sollten Sie wider Erwarten keinen Zutritt zu der geschlossenen Benutzergruppe haben,

haben Sie uns vermutlich noch nicht den richtigen Profilnamen geschickt.



Bitte gehen Sie in diesem Fall so vor:





Bis bald im Telekom hilft Labor - wir freuen uns schon sehr auf Ihr Feedback!



Viele Grüße

Das Labor-Team von Telekom hilft
 
nlr schrieb:
Die Deutsche Telekom startet im Dezember einen Feldtest für Hybrid 5G, das DSL mit dem neuen Mobilfunkstandard kombiniert.
Erinnert sich noch jemand daran, wie man bei der Telekom zum ADSL-Anschluß noch das überholte ISDN dazunehmen mußte, um überhaupt einen Anschluß zu bekommen? Irgendwann durfte es dann auch POTS sein, während der Rest des entbündelten Marktes längst All-IP gemacht hat. 🤣

Hybrid 5G-"DSL" dient welchen Zwecken, außer extra klimaschädlich zu sein?
 
Wenn du den Zweck nicht kennst tust du mir ernsthaft leid...
 
Zurück
Oben