Telekom - Youtube Videos laden nicht mehr, warum ?

also bei mir geht auch alles meine IP geht los mit 81
 
Bei mir läufts. Telekom VDSL25 IP, IP beginnt mit 79.
 
Pehaloc schrieb:
Ihr scheint nicht die Einzigen zu sein:

http://stadt-bremerhaven.de/youtube...uf-die-bremse-getreten-die-umfrage-zum-thema/

Dort wird auch auf ein Firefox AddOn verwiesen, welches helfen soll:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/telekom-youtube-turbo/


P.S.: Aber das wäre schon ein dicker Hund, wenn die Telekom absichtlich drosseln würde, so wie es vermutet wird.

Es scheint wirklich aktiv gedrosselt zu werden. Bevor ich das AddOn installiert hatte konnte ich die Videos nur mit ~10kB laden und danach gings wieder deutlich flotter.
Vielen Dank für das AddOn ;)
 
Falls YT langsam läd probiert mal die Telekomproxys, damit geht es bei mir immer super.
Proxy-Server für WWW / HTTP www-proxy.t-online.de
Proxy-Server für FTP ftp-proxy.t-online.de
 
Was ich mich frage, wenn die wirklich aktive drosseln warum drosseln sie ihren eigenen Proxy Server im Netz dann nicht? Warum gibt es dann viele welche diese Geschwindigkeitsprobleme nicht haben auf Youtube? Ich vermute mal das ein Routing im Netz einfach voll ist und somit nicht mehr genug bandbreite zur Verfügung steht.

Das interessante an dem Firefox Addon ist das dieser wohl möglich auch direkt über den Telekom Proxy läuft oO

Solche Probleme hatte ich bisher nur bei Telefonica und kann diese auch bei bekannten die einen Alice Anschluss haben beobachten, deshalb zur Telekom gewechselt und endlich wieder Youtube Videos @ max speed :)

IP Range ist 87.x.x.x
 
Die Telekom Proxys sind der Hammer! 6,1 MB/s das Video ist schon fertig geladen bevor ich überhaupt auf Play klicken kann :D
 
P.S.: Aber das wäre schon ein dicker Hund, wenn die Telekom absichtlich drosseln würde, so wie es vermutet wird.

Das ist doch schon lange bekannt. Nur das es jetzt wirklich garnicht mehr geht, das ist die Höhe.

Mich würde mal interessieren, ob das Problem bei Congstar auch besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom VDSL25 in Lübeck (mit IP 87.xxx): wie immer kein Fullspeed, aber keine Probleme 1080p Videos zu gucken
 
Als kleiner Nachtrag - ich habe ne 91. IP - leider kriege ich beim reconnect aktuell immer ne 91er IP :)
 
Da liegt doch keine Drosselung vor. Es machen Streamingdienste Probleme. Der Download funktioniert ja ohne Probleme. Man kann zwar kein YT Videos schauen aber downloaden bis die Leitung glüht? Komische Drosselung.

@sasdensas: Jo seit ich eine 79er bekommen habe klappt auch alles :)
 
Das hat wenig mit Drossellung zu tun (sicher, die Telekom infrastruktur richtung yt ist langsam, aber nicht SO lansam).


Keksdt schrieb:
Ich vermute mal das ein Routing im Netz einfach voll ist und somit nicht mehr genug bandbreite zur Verfügung steht.
Korrekt und das einzig logische wenn alle anderen IP Ranges gehen.

Aber immer wieder schön wie alle direkt DROSSELLUNG brüllen.
 
Ich bin auch seit heute Nacht betroffen. Ich war dabei mir ein paar Videos anzusehen und während ich eines am schauen war, brach die Geschwindigkeit plötzlich massiv ein. Diese Videos laufen seitdem immer noch mit nur ~10 kB/s. Seltsamerweise betrifft es aber nicht alle Videos, denn einige laufen ganz normal. Ich habe übrigens DSL 3000 und wohne im Bereich Mittelhessen.
Ich werde nun mal das bereits erwähnte Addon für den Firefox testen.

Edit: Mit dem Addon läuft nun alles wieder wie es soll, ohne bricht die Geschwindigkeit bei den meisten Videos dagegen wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab natürlich noch nicht genug Themen davon.. :freak:

Warum muss man jeden Thread immer mehrmals tot diskutieren, das Problem löst sich nicht nur weil es mehr Threads dazu gibt.

Liegt irgendwo zwischen Telekom - Carrier - Google. Und keiner hat Bock Geld zu investieren, da die Last eh immer größer wird.
 
rooney723 schrieb:
Aber immer wieder schön wie alle direkt DROSSELLUNG brüllen.

Dass die Telekom aber Deep Packet Inspection betreibt ist ein offenes Geheimnis.
Ich muss mich auch immer häufiger - vor allem zu Stoßzeiten - mit nicht-ladenden oder sehr sehr langsam ladenden Videos abfinden, während es später dann wieder problemlos funktioniert.
 
91er IP, bei mir auch extrem langsam. Das ist schon unverschämt. Mit dem Add-on funktioniert es, mit dem Proxy allerdings nicht.
 
Falcon schrieb:
Dass die Telekom aber Deep Packet Inspection betreibt ist ein offenes Geheimnis.
Ich muss mich auch immer häufiger - vor allem zu Stoßzeiten - mit nicht-ladenden oder sehr sehr langsam ladenden Videos abfinden, während es später dann wieder problemlos funktioniert.

Würde das nicht auf DPI schieben, das Netz (bzw. einige Routen) sind zu Stoßzeiten nunmal überlastet und weder die Telekom noch die Dienstleister haben Lust ihr Netz Richtung Google auszubauen.
Bedenke einfach mal wie viele User zu den Stoßzeiten durch das Telekom Netz geroutet werden.
Das weniger mit DPI als mit purer Überlastung zu tun.

Bin trotzdem der festen Überzeugung das bei JEDEM Provider DPI betrieben wird.
 
Da magst du recht haben, allerdings ist es äußerst merkwürdig, dass plötzlich viele so gut wie gar keine Videos mehr aufrufen können und die Telekom schiebt die Schuld auf Browser/Addons und sagt sie hätten nichts geändert.

Bis vor kurzem dachte ich ja noch, es ist Überlastung. Aber seit einem halben Jahr steht die Aussage "Wir erweitern die Kapazitäten und warten auf Anbindung seitens Google" im Raum und es tut sich nichts. Das Grundproblem hab ich seit einem Jahr.

Ich halte es für die Aufgabe eines Providers ausreichende Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, zumindest damit es relativ gut geht.
Aber davon kann hier teilweise gar nicht ansatzweise die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Stimme ich dir vollkommen zu, Dienste wie youtube werden immer mehr in Anspruch genommen und das wissen die Provider.
Ich finde es lächerlich, dass keine Anbindung an solche Dienste bereitgestellt werden kann.

Wobei mir aufgefallen ist, dass die youtube Probleme meistens auf GbE VDSL Anschlüssen auftauchen.
ATM ADSL/ADSL2(+) ist selten bis nie davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern tut sich bei mir bei Youtube Videos auch fast garnix mehr. Über einen VPN geht es problemlos. Mhh. Mal gucken wie sich die Situation entwickelt.
 
Bei mir geht auch nichts mehr seit Gestern. Sonst hatte ich eigentlich keine Probleme. Habe DSL6K Ram. Meine IP beginnt mit 91.
 
Zurück
Oben