• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News TES V: Modder verbessern Stabilität von Skyrim

Ich hab auch noch keine Stabilitätsprobleme gehabt bei Skyrim. Nur al+tab sollte man dort möglichst nicht verwenden, das war schon bei Oblivion so.
 
Es gibt noch mehr Probleme, die sich aber oft erst nach diversen Spielstunden heraus kristallisieren. Damit meine ich nicht mal die technische Seite, die du gerade angerissen hast (wobei es hier noch mehr Probs technischer Art gibt). Durch den höheren Gridwert werden schließlich mehr Zellen geladen und Aktionen statt finden, die der Spieler selbst noch gar nicht sieht bzw. wahr nimmt. So haben Leute bsp. schon unabsichtlich Quests kaputt gemacht und NPCs sind gestorben, was aber erst nach X Spielstunden aufgefallen ist.
Selbst Gopher hatte erst einen "pro-ugrids-ändern" clip veröffentlicht, diesen aber wieder offline genommen, nachdem er über die Probleme mehr erfahren hatte und viel Kritik einstecken musste. Dies hat er allerdings positiv aufgefasst. Wer mit den grids spielt, geht nunmal immer ein Risiko ein. Das kann man machen, aber Tenor unter vielen bekannten moddern ist von dieser Variable die Finger zu lassen (ausgenommen für screenshots o.ä.). Auch weil viele threads von mods vollgemüllt sind mit Beschwerden über eine mod, wobei sich dann öfter herausgestellt hat, dass die mod nicht das Problem war, sondern ein Herumpfuschen an bsp. auch dem ugridstoload Wert.
 
Nachdem ich meine Mods von den Dirty Edits mit TES5Edit befreit habe läuft bei mir Skyrim wesentlich stabiler. Hab immerhin 140 Mods. Vor allem die DLCs sind voll von Dirty Edits die potenziell CTDs verursachen können wenn man anfängt zu modden.
 
D3Spieler schrieb:
Gibt es jetzt auch als Mod, einfach nur zwei Files in den Hauptorder kopieren. Fertig.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50305/?

Das hat übrigens bei mir sämtliche Crashes beseitigt. Einfach nur genial.

Hab momentan 159 Mods drauf und es läuft sehr instabil bei mir. Willkührliche Skyrim Abstürtze sind sehr oft bei mir besonders wenn ich draußen unterwegs bin.
BOSS hat nicht geholfen. Werde mal diese Mod von dir versuchen die du verlinkt hast.

Edit: seit ich das reinkopiert hab in mein Skyrim Ordner läuft das tatsächlich stabiler. Hatte seitdem keine Crashes mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit meinem letzten Post in diesem Thread habe ich grob 1000 Stunden mit Skyrim verbracht.

Diese Zeit hat mir riesig Spass gemacht. Mehr als 80 Mods hatte ich am Start. Dazu hatte ich auch mit 3D-Vision ein wirklich gutes 3D-Gaming-Erlebnis.

Die Aufrüstung von 6 GB auf 12 GB Arbeitsspeicher haben bei mir viel Stabilität gebracht. Dies gilt auch bei vielen anderen Games.

Die CPU-Schiene ist oft wichtiger als man denkt.
 
Postman schrieb:
Zudem führt es wieder zu dem eingeschworenen Verein des Nexus Tools, Hauptsache man muss sich registrieren wenn es doch so einfach über den Workshop auch gehen würde.


Und wo ist da das Problem? Bei steam muss man sich auch regrestrieren. Und die maximale Größe im Workshop ist begrenzt.
 
Zurück
Oben