• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News TES V: Modder verbessern Stabilität von Skyrim

AbstaubBaer schrieb:
Wie soll denn beim oder vor Release mit Mods getestet werden? Die kommen erst Monate, wenn nicht gar Jahre später heraus. Und Vanilla läuft es nun einmal, womit zugesicherte Eigenschaften erfüllt werden.

Ist ja leider so, das dieses Game auch ohne Mods instabil läuft und einfach zu oft crashed. Das solltet ihr nicht als Kritik an euch verstehen, so war das nicht von mir gemeint. Aber so langsam ist das doch bekannt, das Bethesda bei diesen großen RPG´s doch ganz schön murkst
Ich mein halt nur, das es da halt einfach auch Games gibt, welche man modden kann bis der Rechner glüht, ohne das es zu Abstürzen kommt. Man merkt das dann an mangelnder Performance und nicht an "back-to-desktops". Das ist ein großer Unterschied. Dragon Age 1 und zwei haben bei mir nie großartig gecrashed - nur zum Beispiel. Eure Arbeit ist dabei außen vor.
 
Keks2me schrieb:
meine güte ist das immer noch nicht ausgelutscht?

unglaublich wieviel energie man ihn so ein Game steckt, aber es schafft es nciht ein mal mit Frameraten über 100 FPS umzugehen...naja..

Ähm...Wayne?! Das ist ein Rollenspiel, kein eSports High Performance Shooter Game.....
 
guru meditation schrieb:
Ist ja leider so, das dieses Game auch ohne Mods instabil läuft und einfach zu oft crashed. Das solltet ihr nicht als Kritik an euch verstehen, so war das nicht von mir gemeint. Aber so langsam ist das doch bekannt, das Bethesda bei diesen großen RPG´s doch ganz schön murkst
Ich mein halt nur, das es da halt einfach auch Games gibt, welche man modden kann bis der Rechner glüht, ohne das es zu Abstürzen kommt. Man merkt das dann an mangelnder Performance und nicht an "back-to-desktops". Das ist ein großer Unterschied. Dragon Age 1 und zwei haben bei mir nie großartig gecrashed - nur zum Beispiel. Eure Arbeit ist dabei außen vor.

Ich habe direkt zum release locker 100h gespielt. Wenn das Game alle 20h abgestürzt ist, mein Gott. Solange spiele ich manch andere games insgesamt gar nicht. Also von völlig verbuggt finde ich da sehr weit hergeholt. Man sollte eher die Mod-Freundlichkeit herausstellen, DAS ist naemlich nicht selbstverständlich und das Game selbst ist vom Umfang ja schon gigantisch(also auch ohne mods mehr als fair). Das es den einen oder anderen Bug bei sovielen Quest und untermissionen gibt ist meiner Meinung nach noch zu verzeihen(auch wenn ich mich an keinen erinnern konnte). An Fallout 3 kann ich auch keine nennenswerten Bugs nennen. Die Verallgemeinerung passt meiner Meinung nach nicht wirklich.
 
nach "wiedermal" LOCKER 2 wochen täglicher plagen vor weihnachten, x - neuinstallationen und modversuchen hab ich skyrim bereits wieder verbannt und die sammlered zu silvester mit abgefackelt. da hatte ich mehr spaß als das spiel was mich damals ne rießen stange geld gekostet hat mir je gebracht hat
auch die enb´s (und ich hab einige probiert und bin IMMER EXAKT nach anleitung gegangen) konnte ich nie länger als 20 oder 30 min spielen ohne das sich die schrottsoftware verabschiedet hat. selbst die vanilla lief nie länger als ne halbe stunde.

(xeon e3-1230v2 + 8gb ram + gtx770) die spiele laufen (wenn sie laufen) 1a ohne ruckeln oder sonstiges, schmieren einfach ab, weil die engines einfach nur müll sind.

gerade eben habe ich mich mal wieder an sacred 2 (welches ich noch nie durchspielen konnte) gewagt, und was ist? auch wieder stundenlang patchen und nach max 20 min ist feierabend. aber hier ist es einfach nur gut das die pleite gegangen sind, denn wer solchen müll so verkauft der verdient es auch nicht anders (obwohl ich sacred - fan bin und es klasse finde)
 
MasterWinne schrieb:
gerade eben habe ich mich mal wieder an sacred 2 (welches ich noch nie durchspielen konnte) gewagt, und was ist? auch wieder stundenlang patchen und nach max 20 min ist feierabend. aber hier ist es einfach nur gut das die pleite gegangen sind, denn wer solchen müll so verkauft der verdient es auch nicht anders (obwohl ich sacred - fan bin und es klasse finde)

Irgend etwas machst du definitiv falsch.

Bei Sacred 2 muss man weder "stundenlang patchen" noch stürzt das Spiel dauernd ab ;-)
Aber Sacred mag weder Skype noch Steam, sollte man deaktivieren, und benötigt viel RAM.
 
@MasterWinne:
Schon mal dran gedacht, dass es nicht an dem Spiel liegen könnte?
Sondern an deinem System, oder Programmen, die im Hintergrund laufen?
Oder der RAM hat einen Knacks. Speicherstellen, die erst bei hohem RAM Verbrauch beschrieben werden und somit dann den Fehler verursachen.
Ansonsten klingt 20-30min Spielen und dann fixer crash auch nach einem Temperaturproblem. Irgendwann ists halt zu warm.
Wenn das bei mehr als einem Spiel auftritt, kann dieses ja schonmla nicht schuld sein.

Teste mal deine Hardware! Stimmt alles, setze Win neu auf und Spiele das Spiel, ohne dass im Hintergrund irgendwas läuft.

MfG
 
Ich frage mich nur warum da kein Offizieller mitliest und dies in einen ordentlichen Patch eingebaut wird.
Unverständlich so etwas.
 
Stimmt das mit dem abstürzen bei skyrim? Muss erlich sagen, Spiele jetzt zum zweiten mal durch und hatte noch nicht einen Absturz..ohne mods.. irgendwas müsst ihr falsch machen :)

Und zu dem Typen der das Spiel angeblich verbrannt hat. Ist das dein Ernst? Du hast das Spiel zerstört weil es mit mods nicht lief? Sorry sowas ist lächerlich, dann spiel halt ohne mods.
 
guru meditation schrieb:
Ist ja leider so, das dieses Game auch ohne Mods instabil läuft und einfach zu oft crashed.

Hatte ich noch nie (=300 Stunden Spielzeit).

TimGod schrieb:
Ich habe direkt zum release locker 100h gespielt. Wenn das Game alle 20h abgestürzt ist, mein Gott.

Weiß nicht wie viele mods ich drauf habe, aber die Speicherauslastung ist hoch:
Über 4 Gb Ram und fast 4 Gb Vram und ich hatte noch nie einen deratigen Fehler.

Klar habe ich schon mal Probleme mit diesem oder jenen mod gehabt, aber das im Artikel genannte Problem kenne ich überhaupt nicht.

Seltsam. :confused_alt:
 
AbstaubBaer schrieb:
Wie soll denn beim oder vor Release mit Mods getestet werden? Die kommen erst Monate, wenn nicht gar Jahre später heraus. Und Vanilla läuft es nun einmal, womit zugesicherte Eigenschaften erfüllt werden.

Stimmt nicht ganz. Ich hab mir die Skyrim Legendary Edition zu Weihnachten besorgt und spiele sie gerade und trotz 16gb ram und OHNE mods kommt es bei mir auch zu diesen random crashes, wo ich einfach wieder am Desktop lande. Des oefteren hatte ich es schon, dass wenn ich unmittelbar vor dem crash gespeichert habe, das game auch nach Neustart und reload des saves wieder nach wenigen Sekunden abschmiert.
 
Postman schrieb:
Dann nehmt doch bitte noch eine Kurzanleitung hier in den Artikel auf.
Wie der Modder vorgegangen ist interessiert doch einen Spieler eher weniger, ich will ja keine Zeitung lesen sondern nur wissen wie man es umsetzt.

Warte doch auf die Verfilmung...
 
murchad schrieb:
Stimmt nicht ganz. Ich hab mir die Skyrim Legendary Edition zu Weihnachten besorgt und spiele sie gerade und trotz 16gb ram und OHNE mods kommt es bei mir auch zu diesen random crashes, wo ich einfach wieder am Desktop lande.

Ich habe ebenso jene Edition auf einem anderen Rechner installiert und der spielt nur mit den HD Texturen schon seitdem ohne Probleme.

Also von einer Häufung kann da nicht die Rede sein, eher der normale Schnitt den alle Spiele haben.
 
@ Smartbomb und @ Tuetensuppe

von x spielen die alle 1a laufen und foren die voll sind mit den gleichen problemen und gerade diese 2 spiele (sacred2 und skyrim) die unter anderen auch als DIE INSTABILSTEN BUGSPIELE bekannt sind ist sicher nicht mein rechner schuld.

und gerade die modder-community bei skyrim ist so groß, weil es ein gutes spiel ist, was aber saumäßig programmiert wurde. gerade daran ist der reiz das spiel vernünftig zum laufen zu bringen.

und wie bereits gesagt, läuft das game auch ohne mods nicht stabil. mit mods läufts teils sogar besser (und länger) als die vanilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Savegame 12MB übersteigt ist das Game wegen Stuttering und Abstürzen nicht mehr spielbar, da bringt mir auch die tollste uGrids Einstellung nichts.

Das ist ein Teufelskreis: Ohne Mods ist Skyrim (subjektiv) nicht spielbar und durch viele Mods wird Skyrim selber (technisch) unspielbar.
 
Postman schrieb:
Ich frage mich nur warum da kein Offizieller mitliest und dies in einen ordentlichen Patch eingebaut wird.
Unverständlich so etwas.

Alles was in der Richtung aus der moddingcommunity kommt, weiß Bethesda ganz genau. Die modder sind schließlich auch im offiziellen Forum präsent.


Stev010881 schrieb:
Wenn ein Savegame 12MB übersteigt ist das Game wegen Stuttering und Abstürzen nicht mehr spielbar, da bringt mir auch die tollste uGrids Einstellung nichts.

Das ist ein Teufelskreis: Ohne Mods ist Skyrim (subjektiv) nicht spielbar und durch viele Mods wird Skyrim selber (technisch) unspielbar.

Das ist nicht korrekt. Ein zu großer Speicherstand bringt Probleme mit sich, aber 12 MB gehören nicht dazu. Ich bin übrigens bei einer Größe von 17 MB bei ca. 500 Spielstunden und habe keine derartigen Probleme, trotz vieler mods.
Von den ugrids sollte man die Finger eher weglassen, denn das Spielen mit der Variable ist eine valide Problemquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei grossen Savegames bringt dieser neue "Trick" einiges. SafetyLoad ist dann eigentlich nicht mehr notwendig.

Die Installation ist gar nicht mal kompliziert, man kann auch so ne vorgefertigte recompilierte .dll verwenden, einfach die Installtionsinstruktionen genau befolgen (u.a. anlegen einer SKSE.ini im .../Skyrim/SKSE/ Ordner). Ich hab's auch geschafft und bin alles andere als Geek oder Guru. Im Beth Skyrim Mods Forum gibt es gerade auch einen aktuellen Thread über den Speichertrick, der verfolgenswert ist.

http://forums.bethsoft.com/topic/1484719-psa-a-new-memory-fix-ilsctd-alternative-to-safety-load/

Ich empfehle SK Fans, mal die Phinix Natural ENB Mod auf Nexus (sucht nach "Phinix", wird sofort gefunden) anzuschauen. Sieht gut aus und ist super dokumentiert, inklusive dem neuen Trick. Phinix Mod hat ebenfalls einen Thread im Beth SK Mods Forum, mit der gleich guten Anleitung wie im Readme vom Nexus Download. Halt alles auf Englisch. Aber wer kann sollte sich da bei Interesse mal schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die dll von dem reddit link und dazu den skse.ini eintrag ausprobiert und konnte noch nix nennenswertes feststellen aber das muss ja nix heißen.werde mal nach weißlauf reisen da ruckelts durch die better city mods immer besonders.



Nahot schrieb:
Alles was in der Richtung aus der moddingcommunity kommt, weiß Bethesda ganz genau. Die modder sind schließlich auch im offiziellen Forum präsent.




Das ist nicht korrekt. Ein zu großer Speicherstand bringt Probleme mit sich, aber 12 MB gehören nicht dazu. Ich bin übrigens bei einer Größe von 17 MB bei ca. 500 Spielstunden und habe keine derartigen Probleme, trotz vieler mods.
Von den ugrids sollte man die Finger eher weglassen, denn das Spielen mit der Variable ist eine valide Problemquelle.

Dann bin ich froh mein aktuelles save hat nämlich auch 12mb.das mit den ugrids wird nur problematisch wenn man es ändert und dann versucht saves zu laden mit einem anderen ugrid wert.saves sind also an einen festen ugrid wert geknüpft.
 
Zurück
Oben