Test Test: Amazon Kindle Fire HD

Der Grund hierfür ist einfach, denn wer heute in der Branche überstehen möchte, sollte am besten alles haben: Gute Geräte, gute Software und ein gut gestricktes Ökosystem.

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Vielleicht habe ich mit meinem neun Jahren in der IT Branche zu wenig Erfahrung, aber eins weiß ich mit Sicherheit: nur weil es hipp ist, ist es noch lange nicht lebensnotwendig. Sicher gibt die ein oder andere Hardware / Software einfachere Handhabung her, aber wenn ich dafür Aufwand betreiben muss um es natlos ins Netzwerk zu integrieren, dann ist es ökonomisch eher fragwürdig.

Denke hier ist das Umfeld doch sehr entscheidend und nicht die Software bzw. das Endgerät. Die Planung beginnt mit der Anforderung, nicht mit dem Endgerät.
 
Das Teil ist genauso sinnlos wie die abgeschotteten Kindle davor, du bekommst fürs selbe Geld ein Welten besseres Tablet und kannst die Kindle App oder Amazon App gratis runterladen.

Vorher hat wer kritisiert das man mit zweierlei Maß misst da beim iPhone keiner das geschlossene kritisiert. Ist natürlich a) Blödsinn da das der Hauptkritikpunkt an IOS überhaupt ist und b) sind es völlig andere Vorraussetzungen. Gäbe es die Möglichkeit mit eine "IOS App" im Play down zu loaden gratis und die bietet mir 90% der Funktionalität dann würde keiner ein iPad kaufen sondern würde diese App nutzten. Das Konzept bei Apple funktioniert weil Apple die einzige Möglichkeit ist wenn man an dem Ökosystem teilhaben will (vom PC abgesehen!) und man nicht wie bei Amazon das Ökosystem im store als app anbietet.
 
Hi,

ich bin auch am ueberlegen mir das Kindl HD zu zulegen. Meine eigentliche Frage ist kann man den die ganzen zusatz Angebote wie z.B. einmal im Monat ein Buch gratis leihen und was da ggf. noch alles kommt auch mit anderen Pads/Tablets nutzen oder nicht? Darauf geht iwi keiner ein. Nur das man die Amazon App nutzen kann ...

MfG

Bob4
 
"So kommt es längst nicht mehr nur auf das Gerät als solches an, sondern auch darauf, was man damit machen kann."

Bis dahin hab ich gelesen und dann sofort aufgehört. Worthülsen, hohle Phrasen zu Hauff, manchmal reines Bablabla...wer so einleitet wird noch mehr davon verbauen. Viel Glück beim nächsten Artikel.
 
Soulfly999 schrieb:
Selbst für ein popeliges Netzteil soll man extra bezahlen?! ...

Mit dem beiliegenden USB Kabel kann man das Fire einwandfrei laden. Man kann zudem auch jedes andere Netz-Ladegerät verwenden.

Das PowerFast Ladegerät hat einen Ladestrom von 1.8A. Das ist etwas mehr als die meisten dieser Ladegeräte dort draußen haben. Aber es gibt Alternativen. Wo ist das Problem!?

Gamefaq schrieb:
Öhm wer würde den/das wollen? Das Kindle Fire HD kannst du nur reinen Amazon Power Usern empfehlen. Denn wer seine Inhalte (abgesehen von Musik) auch wo anders kauft hat im Prinzip Pech gehabt da es ohne weiteres nicht geht.

Musik kann via USB auf das Kindle übertragen werden. Man kann sogar Musik in die Amazon Cloud hochladen und von dort streamen. (Kostenlos funktioniert dies aber nur mit 220 Songs. Wer mehr selber hochladen will, muss 25€ im Jahr berappen)

5GB Cloud-Speicher gibt es auch umsonst dazu. Bilder und Videos können genauso einfach via USB auf das Kindle geholt werden. Mit entsprechenden kostenlosen Datei-Manager Apps (ES File Explorer) aus dem Amazon AppStore kann man auch auf Freigaben im Netzwerk zugreifen oder andere Cloud-Dienste, sollte es dazu keine extra App geben.

Compo schrieb:
Finde nur ich den Rand um das Display viel zu Groß ?
So viel verschenkter Platz und es sieht total hässlich aus.

Der Rand ist schmaler als mein Daumen. Da ich das Fire immer mit dem Daumen vorne am Rahmen halte ist dürfte der Rahmen für meinen Geschmack gar nicht schmäler sein. Auf den Bildern sieht der Rahmen allerdings zugegeben etwas überdimensioniert aus.

0815*Sir Tom schrieb:
Der Kindle - somit auch das Fire, kann ja nicht mal epub-eBooks mit in die Bibliothek aufnehmen. Ich muss nochmal den Artikel lesen, ob das erwähnt wurde ^^

Doch, mit alternativen eBook Reader Apps aus dem App-Store geht das. Es ist allerdings nicht so schön nahtlos wie bei Amazon Büchern. Aber Gefrickel ist das soweit ich weiß auch bei allen anderen Tablets mit den eBooks aus den öffentlichen Bibliotheken. (Außer vielleicht dem iPad...)

Tuetensuppe schrieb:
Eigentlich sollte man auch testen wie lange es dauert, bis der Akku wieder geladen ist.

Per USB und PC soll es angeblich 11 (!) Stunden dauern-stimmt das?

Da wäre ein Kauf des Ladegerätes ja wohl schon vorprogrammiert und erhöht den eigentlichen Preis des Kindle Fire.

Mit dem PowerFast Ladegerät und dem Fire im Standby (Also eingeschaltet, aber Display aus) dauert einmal voll aufladen 4h.

Siehe auch oben.

Rot1990 schrieb:
Kann man nicht das originale OS runterschmeißen und ein reines Android oder eine anderes Linuxsystem aufspielen?

Rooten klappt bereits. Alternative Roms mit Android sind nur eine Frage der Zeit, denn es verkauft sich ja sehr gut. Eine große User-Basis ist also vorhanden.

Allerdings stellt sich mir hier die Frage nach dem Sinn... Das interessante am Fire HD ist die Anbindung/Einbindung der Amazon Dienste. Mit einem anderen ROM verliere ich all das.

MopedHeinz schrieb:
ist Kindle nicht offen wie ein Scheunen-Tor? :freak:

Inwiefern "Offen"!? Sicherheitstechnisch!? Nun, nicht offener als Android im Allgemeinen. Ist schließlich nur ein modifiziertes Android Jelly Bean OS drauf.

Mobilus schrieb:
Das Argument lese ich relativ häufig in solchen Diskussionen - nur nachvollziehen kann ich es nicht. Ich halte mein Galaxy Tab nie so, dass ich dafür den Rahmen auf der Vorderseite benutze. Wenn es nach mir ginge, bräuchte ein 7"-Tablett keinen Rand um das Display.

Geschmackssache. Siehe oben.

Deleo schrieb:
Kann man denn auf dem Kindl Lovefilm filme streamen ? Man wirbt immer Lovefilm aber die Android App stream keine videos, das geht nur auf dem IPad.

Ja kann man. Dank des HDMI Ausgangs dann auch direkt auf den TV.

terraconz schrieb:
Das Teil ist genauso sinnlos wie die abgeschotteten Kindle davor, du bekommst fürs selbe Geld ein Welten besseres Tablet und kannst die Kindle App oder Amazon App gratis runterladen.

Es gibt keine besseren eBook Reader als die Kindle.
Und bessere Tablets... Kommt auf den Einsatz an.

Das ultimative Gerät gibt es sowieso nicht.

Bob4F3tt schrieb:
Meine eigentliche Frage ist kann man den die ganzen zusatz Angebote wie z.B. einmal im Monat ein Buch gratis leihen und was da ggf. noch alles kommt auch mit anderen Pads/Tablets nutzen oder nicht?

Nein, das geht wirklich nur mit einem Kindle. Egal ob Fire (HD) oder normaler Kindle.
Ergänzung ()

tadL schrieb:
Bis dahin hab ich gelesen und dann sofort aufgehört. Worthülsen, hohle Phrasen zu Hauff, manchmal reines Bablabla...wer so einleitet wird noch mehr davon verbauen. Viel Glück beim nächsten Artikel.

Tschüss und Danke für Deine sinnlose Bemerkung, die kein Schwein interessiert.
 
Die Kindle sind die Geräte, die sich am meisten verbreiten finde ich.. das Konzept geht also auf. Warum hätte Apple sonst reagiert? Hier gehen Marktanteile verloren.

Prob für Apple ist, dass die wildern versuchen im Low-Budget Bereich. das kindle ist nicht wegen 7" so beliebt sondern, weil es 200 kostet und ein ebook reader ist. Apple macht nun den Fehler ein kleineres Gerät mit mehr Funktionalität teuer verkaufen zu wollen. Viele Willen aber nur nen einfachen reader, der mal runter fallen kann usw. Verbrauchsgegenstand sozusagen .. deshalb so billig. Leistung ist nebensächlich, auch Image usw.
 
Falcon schrieb:
Ja kann man. Dank des HDMI Ausgangs dann auch direkt auf den TV.

Für den TV habe ich die PS3, mich interessiert nur, ob es direkt auf den fire läuft, das wäre ne schweinerei.....Ich kann mit dem NExus 7 + Andriod App keine Filme anschauen, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mein Ipad behalten.

Beim Kindle Fire HD Steht auch nur :Filme von LOVEFiLM können auch auf Ihrem Internet-unterstützten Fernseher, Ihrer PS3, Ihrem Laptop und am iPad geschaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann definitiv auf dem Kindle Filme von Lovefilm gucken. Wäre ja auch schwachsinnig wenn nicht.
 
Falcon schrieb:
Man kann definitiv auf dem Kindle Filme von Lovefilm gucken. Wäre ja auch schwachsinnig wenn nicht.

Weiß du es 100%? Hast du eins zu Hause ? Denn es läuft auf Android oder ? Und die lovefilm APP für Android spielt keine lovefilm filme , da silverlite nicht auf Android lauft .
Amazon selber sagt bzw schreibt nirgends das es auf dem Kindl fire läuft also streamt.
Sollte e dennoch laufen, wäre es ja ein mega ding gegen über nicht kindle fire Kunden.
Dann melde ich love Film mit der Begründung sofort ab.

Edit: OK hab gegoogelt.....morgen melde ich lovefilm ab, verarschen können sie sich selber. Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab ein Kindle Fire HD hier liegen. 100%ig :)
 
Hab vorhin mal probeweise diesen 30 Tage test ausprobiert uns muss fragen was ist an Lovefilm besser als an anderen Angeboten? Die HD Preise decken sich mit meinem T-Entertain oder den im Google Play Movies?

Dazu musste ich feststellen das bei meiner PS3 die Lovefilm App (wollte es darüber auch testen) verschwunden ist und durch MAXDOME ersetzt wurde. :o Die versuche sie wieder zu bekommen wie es im Netz steht scheiterten alle. Sprich nicht mal darüber geht es mehr.
Die normale Android App kann nicht streamen dies kann nur die App im Kindle Fire HD. Das ist der Witz des Jahrhunderts...wofür eine App die nur verwalten kann? Sieht man auch an den Bewertungen in Play Store... Mit der App von T-Entertain kann nicht nur verwalten sondern unterwegs Aufnahmen programmieren (und mit der neuen die bald erscheint auch als Fernbedienung nutzen sowie in der Zukunft auch Streamen )

Naja mir egal, hab grade dieses 30 Tage Probestreamen bei Lovefilm.de wieder abgemeldet. Vermissen werde ich es nicht und die anderen Amazon Angebote (Musik/Cloud/Shop/Bücher) kann man alle auch ohne den Kindle über die normalen Android Apps nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leihbücherei geht ebenfalls nur auf Kindle-Geräten.
 
Gamefaq schrieb:
Hab vorhin mal probeweise diesen 30 Tage test ausprobiert uns muss fragen was ist an Lovefilm besser als an anderen Angeboten? Die HD Preise decken sich mit meinem T-Entertain oder den im Google Play Movies?

Dazu musste ich feststellen das bei meiner PS3 die Lovefilm App (wollte es darüber auch testen) verschwunden ist und durch MAXDOME ersetzt wurde. :o Die versuche sie wieder zu bekommen wie es im Netz steht scheiterten alle. Sprich nicht mal darüber geht es mehr.
Die normale Android App kann nicht streamen dies kann nur die App im Kindle Fire HD. Das ist der Witz des Jahrhunderts...wofür eine App die nur verwalten kann? Sieht man auch an den Bewertungen in Play Store... Mit der App von T-Entertain kann nicht nur verwalten sondern unterwegs Aufnahmen programmieren (und mit der neuen die bald erscheint auch als Fernbedienung nutzen sowie in der Zukunft auch Streamen )

Naja mir egal, hab grade dieses 30 Tage Probestreamen bei Lovefilm.de wieder abgemeldet. Vermissen werde ich es nicht und die anderen Amazon Angebote (Musik/Cloud/Shop/Bücher) kann man alle auch ohne den Kindle über die normalen Android Apps nutzen.

kann ich nicht bestätigen, benutze lovefilm ständig auf der ps3.
 
Ich habe es jetzt auch und bin sehr zu frieden, nach IPad2 und NExus 7 ist es für mich Persönlich genau das richtige Tablet.
Wer nichts anderes macht außer Filme, Musik,Photos, Surfen, Lesen...und das über Amazon ist hier genau richtig.
Außerdem fühlt es sich um längen hochwertiger an als das Nexus7.

Man sollte aber beim Test noch erwähnen warum es sinn macht, sich Apps Only Amazon Store zu besorgen und auch sonst das system zu ist.
Es geht hier um sicherheit, es ist ein Kindle und ist es im Amazon Store angemeldet, bedeutet, wenn ihr euch ein App läd was auch hack, habt ihr ein problem.
Jede Amazon App wird geprüft, verblüfender ist es doch dann wieviele apps es dort nicht hinein schaffen, da sollte man sich mal gedanken machen.

Meiner meinung nach ist es für anfänger genau richtig die ein Amazon Konto besitzen, oder für alle anderen die nicht im system rumspielen wollte/können und einfach nur surfen.
Nexus 7 also Android ist einfach zu unsicher für anfänger und auch zu komplex, das IPad ist zwar sicherer als Android aber man braucht ein PC und Itunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Falcon,
Du kannst mir doch sicher verraten, ob es möglich ist auf dem kindle fire hd auch filme über maxdome anzusehen.


Ich danke dir schon einmal im Voraus
Metmags
 
Also im App Shop von Amazon findet sich die Maxdome App nicht. Wenn Du die anderswo her besorgst, sollte es eigentlich kein Problem sein.
 
Nutz jemand Lovefilm über den KHD?

Geht das gut, auch bzgl. streaming per HDMI auf den TV und auch in HD?

Im Thread steht ja schon was, aber nicht so ausführlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es (bisher) noch nicht, aber in den Rezensionen bei Amazon und auch im Forum dort gibt es zahlreiche die das so machen und es soll einwandfrei funktionieren.
 
Zurück
Oben