Test Test: Amazon Kindle Fire HD

Tuetensuppe schrieb:
Da wäre ein Kauf des Ladegerätes ja wohl schon vorprogrammiert und erhöht den eigentlichen Preis des Kindle Fire.

USB Netzteile hat doch fast jeder zu hause rum fliegen.

Aktuell liegen bei mir in der Schublade 4 Stück plus eins womit ich all meine Geräte lade.
 
Allein der FETTE Rahmen drum herum ist mal sowas von ein NOGO.

Sind wird noch im 20. Jahrhundert oder was, man man man, was Design betrifft haben die einige Jahrzehnte verpennt.


PEINLICH
 
„Ein Tablet, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

So ein Tablet ist zwar schön und gut, aber die Instrumentalisierung dämpft mein Interesse an diesem Produkt doch massiv.
 
also neee... CB bitte besorgt euch doch ein Windows RT Tablet und testet das, wer will schon ein Kindle ;)
(jaja ich weiss, ich hätt mir letztens eins gekauft, nur um "Das Lied von Eis und Feuer" lesen zu können. Aber jetz habe ich mir oldschool-like doch die Bücher gekauft...)
 
xerox18 schrieb:
USB Netzteile hat doch fast jeder zu hause rum fliegen.

Aktuell liegen bei mir in der Schublade 4 Stück plus eins womit ich all meine Geräte lade.

Und wieviel sind davon 5V / 2A Versionen? Denn die normalen Netzteile sind 5V / 0,5A. Und manche Handys haben 5V/ 0,7A Das heißt das Tablet braucht genauso lang wie am USB Port vom PC/Laptop da das Netzteil dann auf die Standard USB 2.0 Spezifikationen von 500mAh (0,5A) zurück fällt. Super...außerdem sollte durch die geringe Spannung auch keine Benutzung beim laden möglich sein da der Akku trotzdem entlädt da die Spannung nicht einmal für den Betrieb ausreicht geschweige denn zum gleichzeitigen aufladen.
 
Kann man nicht das originale OS runterschmeißen und ein reines Android oder eine anderes Linuxsystem aufspielen?
 
Allein der FETTE Rahmen drum herum ist mal sowas von ein NOGO.

Sind wird noch im 20. Jahrhundert oder was, man man man, was Design betrifft haben die einige Jahrzehnte verpennt.
Tja, weil ein dünner Rahmen bei einem Tablet ja auch so sinnvoll ist. :freak: Der Rahmen erfüllt eine Funktion, denn er verhindert dass man während man das Tablet hält "ins" Display fasst. Aber Form sollte natürlich vor der Funktion stehen, damit man damit angeben kann den dünnsten Rand zu haben :rolleyes:
 
Gamefaq schrieb:
Das ist ja der Vorteil von Android allgemein. Geht etwas nicht so benutze ich einfach eine andere App aus dem Google Play Store die das kann was ich möchte/benötige. Du wirst nicht gezwungen Google Play Books zu verwenden. Frage wie viele alternative Lese Apps gibt es im Amazon eigenem App Store? Oder wenn du eine alternative eines bestimmten Buchhandels verwenden möchtest.

Genug.
Ein Blick in den Amazon AppStore reicht.
Siehe hier.

Du kannst jeden Online Buchhandel aufsuchen und dir ein Buch kaufen und via Download auf das Fire laden.
So verschlossen ist es dann doch nicht.
 
new-user schrieb:
Tja, weil ein dünner Rahmen bei einem Tablet ja auch so sinnvoll ist. :freak: Der Rahmen erfüllt eine Funktion, denn er verhindert dass man während man das Tablet hält "ins" Display fasst. Aber Form sollte natürlich vor der Funktion stehen, damit man damit angeben kann den dünnsten Rand zu haben :rolleyes:
Das Argument lese ich relativ häufig in solchen Diskussionen - nur nachvollziehen kann ich es nicht. Ich halte mein Galaxy Tab nie so, dass ich dafür den Rahmen auf der Vorderseite benutze. Wenn es nach mir ginge, bräuchte ein 7"-Tablett keinen Rand um das Display.
 
new-user schrieb:
Tja, weil ein dünner Rahmen bei einem Tablet ja auch so sinnvoll ist. :freak: Der Rahmen erfüllt eine Funktion, denn er verhindert dass man während man das Tablet hält "ins" Display fasst. Aber Form sollte natürlich vor der Funktion stehen, damit man damit angeben kann den dünnsten Rand zu haben :rolleyes:

Also beim iPad mini wird erkannt ob meine Hand nur auf dem Display ruht oder ich wirklich was machen will. Da ist ein schmaler Rahmen auch kein Problem.
 
buzz89 schrieb:
Genug.
Ein Blick in den Amazon AppStore reicht.
Siehe hier.

Du kannst jeden Online Buchhandel aufsuchen und dir ein Buch kaufen und via Download auf das Fire laden.
So verschlossen ist es dann doch nicht.

Hey ich will hier keine Grundsatz Diskussion mit dir. Mir geht es nur um das Prinzip. Der Amazon App Store ist Deutlich kleiner und viele gute Apps existieren dort nicht.

Was mir aber wesentlich wichtiger ist warum soll ich mir eine Android Kopie von Apples iPad in Form des Kindle Fire HD antun wenn ich das ganze ohne Bevormundung (egal ob es Android selbst oder seine Apps angeht) auch bekomme UND trotzdem Zugriff auf das Amazon Angebot habe durch Amazons eigene Android Apps sogar inklusive des Amazon App Stores?!
 
Diese riesigen Rahmen nerven einfach, sehe ich immer wieder.
War der Grund warum ich den Kindle erst gekauft habe, als er eingeschrumpft wurde.
 
Das Argument weil man Amazon Hardcorekunde ist zählt nicht. Ich kaufe sogar mein Scheisshauspapier bei Amazon, Dank Abo ohne Versandkosten und ich brauche kein Tablet. Sollte es zukünftig frische Lebensmittel geben, bin ich auch dabei. Das Tablet würde mir deshalb nicht ins Haus kommen, weil ich ein Nexus 7 für das Geld bekomme und den Amazon Appstore kostenlos dazu wenn ich will.
 
Wenn die Bewertung des Kindle geschmälert wird, weil es ein eher geschlossenes, auf Amazon fokussiertes Gerät ist, sollte CB beim Test des iPads genau dasselbe tun. Auch wenn die Dienste Apples ein breiteres Spektrum umfassen...Kriterium bleibt Kriterium, und das Kindle nach anderen Kriterien zu beurteilen als das iPad ist unfair.
 
Kann man denn auf dem Kindl Lovefilm filme streamen ? Man wirbt immer Lovefilm aber die Android App stream keine videos, das geht nur auf dem IPad.
Ich hatte mein IPad2 gegen ein NExus 7 getauscht, weil man es einfach besser halten kann, leider musste ich feststellen das man dort keine Video streamen kann....ich warte schon lange aber ich sehe da kein licht am tunnel das es doch mal klappt mit der App.
 
@Atomkeks - sehr interessantes Argument und du hast vollkommen recht!

Zu den Möglichkeiten ein alternatives ROM draufzuspielen; nach dem letzte Stand bei XDA ist es noch nicht möglich den gelockten Bootloader zu umgehen und alle Ansätze (ja es gibt welche) sind sehr unausgereift, kompliziert (für die Devs) und werden nie einfach umzusetzen sein wie bei einem Nexus oder Samsung. Deswegen wird es auch wohl nie die Auswahl an Roms geben wie bei anderen Herstellern. Überhaupt habe ich bei XDA den Eindruck, dass es wenig Entwickler für das Fire HD gibt und somit die Chance auf gute alternative Custom-Roms weiter sinkt. Rooten kann man das Gerät relativ einfach - wobei Amazon OTA Updates ohne Rückfragen aufspielt. Als ich z.B. am nächsten Morgen nach dem Root das Kindle angeschaltet habe, war der Root futsch und die Modifikationen entfernt. Über Nacht gab es da ein OTA, wobei die Version des Kinlde immer noch 7.12 (oder so) lautete, nur der kryptische Userxxxxx Teil der Version hatte sich geändert.
Ich fühlte mich in meine als sehr ätzende empfundene Jailbreak-Zeit meines iPhones zurückversetzt. Jederzeit muss man sich vor einem Update fürchten und weiß nicht, ob das Gerät mit den persönlichen Anpassungen in Zukunft noch so laufen wird.

Da ich dazu die Oberfläche mit dem ganzen Schwarz ohne Möglichkeit etwas anzupassen (Hintergrund, Widgets usw) schnell unsympathisch fand, habe ich das Ding am Ende zurückgeschickt und bin mit dem Nexus 7 mehr als glücklich.
 
Zurück
Oben