Test Test: Apple iPhone 5

Patrik, der MHL-Adapter ersetzt ja auch nur eine Funktion, die Ausgabe von Video und Audio über HDMI. Deiner Logik nach müsste Samsung einen proprietären Steckplatz mit den technischen Spezifikationen des microUSB Anschlusses einsetzen.

Außerdem passt der Vergleich sowieso nicht, da der MHL Anschluss eine Entwicklung verschiedener Hersteller für Mobiltelefone und Fernsehr unter dem MHL Konsortium ist. Sogar die Spezifikationen sind öffentlich verfügbar.

Bzgl. der Thematik zum S3. Hier gabs einige Unstimmigkeiten. Das S3 nutzte als erstes Gerät den 11pin Anschluss, der nicht Pinkompatibel zum 5pin ist. Durch die schlechte Kommunikation entstand das Gerücht, Samsung setze auf einen eigenen Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus117 schrieb:
Mein 4S läuft flüssiger als jedes android das ich in der hand hatte, das war wirklich schon alles dabei.

Nur WP7.5 kann mit Apple Kokurrieren! und die haben noch 1 Kerne 1GHz Pozessoren :p
)

uff der käse wieder, da du raum frankfurt bei dir stehen hast, komm doch vorbei und ich zeige dir wie flüssig mein 2,5jahre altes samsung galaxy s läuft, aja meine freundin hat ein 4s und es gibt kein unterschied in der geschwindigkeit, außer beim brower (keine überaschung das ein zwei kerner hier schneller ist)

@ topic
natürlich gibts einen grund von iphone 4 auf 5 zu wechseln, der akku, denn nach 2 jahren hat dieser um einiges weniger kapazität
und der 4" bildschirm ist ein gutes argument (wobei das handy ziemlich groß ist für nur einen 4", das macht motorola mit dem razr i deutlich besser, nicht nur kleiner das handy, sondern auch noch größerer bildschirm mit 4,3")
 
cn070211 schrieb:
^^Das iPhone 5 ist ein gutes und souveränes Smartphones – die Spitzengruppe anführen kann es nicht. ^^

sorry aber von einem Handy das ab 700€ zu haben ist , erwarte ich einiges mehr! da kann ich ja locker mit meinem s2 mithalten und das kostet halb soviel. Ich finde man wird hier über den Tisch gezogen.

dazu hat man noch die ganzen einschränkungen mit Itunes , jailbreak, die neuen Karten probleme und jetzt der neue lightning anschluss der auch noch extra kostet . Mir Persönlich ist ios zu geschlossen .

Preisleistung aber einfach nur mies

für 500€ würd ichs mir vlt noch überlegen .

hier noch der test von CHIP http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_5-Test_57673683.html

Naja also mal Butter bei die Fische:
Warum über den Tisch gezogen? Klar ist es viel aber du bekommst ja nicht nur das Gerät sondern einen super Service bei nem Problem da kann kaum einer mithalten. Hab es selber schon oft gehabt bei anderen und mal bei Apple und Apple hat vom Service her immer gesiegt. Zudem muss man das Gesamtpaket beachten und auch da ist Apple einfach ganz oben. Von den Daten mag es zwar nach altem Eisen aussehen aber wen kümmert es solange es sehr schnell ist und warum soll es ein Kritikpunkt sein wenn das iPhone nur nen Dualcore benötigt um gut zu laufen und ein Android 4 kerne damit es smooth ist?

Die 4 kerne bringen dir leider gar nix außer in nem Benchmark aber den benutzt man ja wohl nicht täglich ansonsten mein Beileid.
Und warum Einschränkungen? iTunes ist ne feine sache und du bist auch nicht mehr daran gebunden wenn man nicht weiß wie man es über Wlan macht tut es mir leid dann muss derjenige sich damit halt mehr beschäftigen. JB ist auch kein Problem, wer mag macht es wer nicht der lässt es. Es gibt auch bei Android so etwas nennt sich halt nur anders und zwar Rooten.
Karten Probleme: Ok, da ist wirklich was schief gelaufen aber das kann auch mal dem besten passieren und wer weiß, vllt. wird es besser. Der Anschluss kostet nicht extra sondern der Adapter. Es ist ja auch ein Lightning Kabel im Lieferumfang dabei.
Dass es zu geschlossen ist muss jeder für sich entscheiden und ist auch völlig i.O. :-) Also dass jeder seine Meinung hat.

Klar könnte der Preis schöner sein aber man bekommt ein schönes Paket und wenn man sich nur alle paar Jahre so ein Teil holt ist es ok, wer es natürlich jedes Jahr macht ok der hat viel Geld oder sehr gute Vertragskonditionen.

Aber eines musst du bedenken, ein Apple Gerät hat mehr Wert im Verkauf als irgend ein anderes Gerät auf dem Markt von daher ist es auch ne kleine Investition.
Sieh es wie du willst. Das muss jeder für sich entscheiden aber ich ich bin ja schon froh dass du argumentiert hast und nicht einfach so nen Käse wie: ätschbätsch. das iPhone ist doof :-).
 
Wow, dass das iPhone so verdammt schnell wird hätte ich nicht gedacht aber warum 679 ):. Ein bissen idiotisch finde ich noch das Apple noch das Iphone 4 im angebot hat und das noch für 399€. O2 sogar noch das 3GS für 3xx o.O ?
 
"Darum gilt: Das iPhone 5 ist ein gutes und souveränes Smartphones – die Spitzengruppe anführen kann es nicht."

kann mir kurz jemand sagen welches Smartphone momentan die Spitzengruppe anführt?
 
Der Akku des neuen und größeren iPhones bietet eine um 40 mAh minimal größere Kapazität der des Vorgängers.

War ja mal wieder klar , hauptsache leichter dunner und schneller , was bringt es wenn das ding nach 1 tag leer is. Das gilt auch für andere Hersteller , nicht das ihr denkt ich bin ein Samsung , HTC etc Fanboy.

Anstatt mal was am AKKU zu machen !!!!
Ergänzung ()

black.ohw schrieb:
"Darum gilt: Das iPhone 5 ist ein gutes und souveränes Smartphones – die Spitzengruppe anführen kann es nicht."

kann mir kurz jemand sagen welches Smartphone momentan die Spitzengruppe anführt?

das Galaxy S3 und das HTC ONE X damit muss sich das iphone messen können.
 
Also der Artikel ist doch mit der Apple-Brille geschrieben, oder?

Nicht nur, dass dessen Diagonale nun auf vier Zoll gewachsen ist, gleichzeitig hat man die Auflösung auf 1.136 x 640 Pixel erhöht, was eine Abkehr vom bislang verwendeten 3:2-Format bedeutet. Die Bildpunktdichte ist hingegen minimal auf 325 ppi geschrumpft. Zum Vergleich: Samsungs Galaxy S III (ComputerBase-Test) kommt auf 306 ppi, HTCs One X (ComputerBase-Test) auf 312 ppi. Erst Nokias Lumia 920 wird das iPhone 5 in dieser Kategorie schlagen. Aus 4,5 Zoll und 1.280 × 768 Pixeln ergibt sich dort eine Dichte von 332 ppi.

*hüstel*

Es gbt schon jetzt Smartphones auf dem Markt, die höhere Pixeldichten haben. Nicht daß man den Unterschied noch sehen könnte, aber wenn man schon die besondere Leistung des iPhones hervorhebt, muß man auch zugeben, daß es längst nicht mehr die Spitze markiert. Auch nicht das künftige Lumia 920. Mein Sony Xperia S hat zB. eine Pixeldichte von 341ppi! Erhältlich seit Mai.
 
Ein schöner und objektiver Test, ein Kratztest mit Video wäre noch schön gewesen,
hätte aber wahrscheinlich das Budget gesprengt. ;)

Ich könnte mir vorstellen, das es mit der Kratzempfindlichkeit ein ernstes Problem
für das Image von Apple wird und besonders die Problematik des Wiederverkaufswert.
ABER, aus Angst von Schäden benutze ich mein Service iPhone 4 auch nie ohne Gummi :D

Nochwas zum Nachdenken:
Wenn man bedenkt wie hoch die Preise bei neuen Elektronik-Geräten waren
(erster Plasma TV, Pentium 1, erste Blu-Ray Player, erste Handys)
und man sich die Preise heute ansieht nachdem sie Massentauglich sind,
sollte man doch meinen, dass die Preise für Tablets und Smartphones
auch endlich mal in vernünftige Regionen rutschen.
700€ für ein Handy, da könnte man meinen, wir hätten noch Anfang der 90er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass auch kritisiert wird.

Bei der Verarbeitung muss man aber sagen, dass die Gehäuse der iPhone schon immer Mist waren.

iPhone 3 und 3GS:
Backcover brechen an vielen Stellen von alleine

iPhone 4 und 4s:
Glasrückseite ist beim Fallen direkt kaputt

iPhone 5:
Lackierung fehlerhaft

Die Dinger muss man echt wie rohe Eier behandeln und zusätzlich noch recht viel Geld in Hüllen investieren.
 
DeathAngel03 schrieb:
Finds gerade nicht, aber es wurde schon geklärt das der Flashspeicher über 400mb/s schreibt und 1gb/s lesen kann...daran wirds wohl nicht gelegen haben.

Oh, interessant. Wäre super, wenn du dafür noch eine Quelle findest. :)
 
Das die Auflösung nicht die vollen 720p sind ist doch gut, Apps können viel besser skalieren, für die Entwickler ist es einfacher und auch "alte" Apps kann man bedienen ohne das wichtige Elemente verschwinden
Ergänzung ()

timo82 schrieb:
Schön, dass auch kritisiert wird.

Bei der Verarbeitung muss man aber sagen, dass die Gehäuse der iPhone schon immer Mist waren.

iPhone 3 und 3GS:
Backcover brechen an vielen Stellen von alleine

iPhone 4 und 4s:
Glasrückseite ist beim Fallen direkt kaputt

iPhone 5:
Lackierung fehlerhaft

Die Dinger muss man echt wie rohe Eier behandeln und zusätzlich noch recht viel Geld in Hüllen investieren.

Ich hab mein iPhone 4 seit Release ohne Hülle täglich beruflich im Einsatz, benutze keine Hülle und gehe damit auch nicht wie mit rohen Eiern um und habe bis jetzt nicht mal einen Kratzer, zu Boden gefallen ist es auch erst zwei mal, alles makellos.
 
@Tidus2007 wie gesagt ich bin kein Samsung Fanboy oder so, im gegenteil das Iphone ist ein top teil !
mir geht es halt nur darum: was kann es besser als ein s3 geschweige denn ein s2 oder ein htc?
Richtig eig nichts, außer vlt die bearbeitung und wertverlust da gebe ich dir recht :D

und das mit itunes ist so ne sache , ich hab halt viele freunde die damit probleme haben (vlt bedienen sie das ganze auch falsch ka. ) aber ich finde es halt viel cooler mein handy anzuschliessen einen Ordner zu öffnen und alles einfach reinzuschieben.

Alles ansichtssache!
 
Mein iPhone 4 fliegt auch mehr durch die gegend als mir lieb ist, und ist auch noch ganz..
 
cn070211 schrieb:
@Tidus2007 wie gesagt ich bin kein Samsung Fanboy oder so, im gegenteil das Iphone ist ein top teil !
mir geht es halt nur darum: was kann es besser als ein s3 geschweige denn ein s2 oder ein htc?
Richtig eig nichts, außer vlt die bearbeitung und wertverlust da gebe ich dir recht :D

Jetzt denk mal bitte in aller Ruhe über deine eigenen Worte nach.....WTF?!
 
Tidus2007 schrieb:
Von den Daten mag es zwar nach altem Eisen aussehen aber wen kümmert es solange es sehr schnell ist und warum soll es ein Kritikpunkt sein wenn das iPhone nur nen Dualcore benötigt um gut zu laufen und ein Android 4 kerne damit es smooth ist?

Mit 4.1 reicht auch ein alter 1,2Ghz DC (Galaxy Nexus)

Langweilig, langweiliger, iPhone. Das 4s war schon ein Reinfall, iOS entwickelt sich nicht wirklich weiter. Das 5er ist nur noch enttäuschend, wenn ich soviel mehr als für die Konkurrenz hinlegen muss erwarte ich auch das Beste. Nur ist es das in keinem Punkt mehr, selbst das Ökosystem gefällt mir bei Android inzwischen besser. Selbst in der Kommunikation mit meinem Macbook ist Android dank toller Apps inzwischen vorne. Früher habe ich alles ungesehen vom Apfel gekauft, inzwischen interessieren mich die Produkte nicht mal mehr.
 
@DeathAngel03 Ich meinte auch im Vergleich zum 4(s)

:freak:. Wer lesen kann... Habs versehentlich auf das S3 bezogen :D

@sizeofanocean
Ich finds nicht mehr -.- war irgendein englischer Test wo sie das Ding auch auseinandergenommen haben.
Muss die Tage nochmal auf der Arbeit schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordanius schrieb:
Jetzt denk mal bitte in aller Ruhe über deine eigenen Worte nach.....WTF?!
mag vlt so rüber kommen als würde ich mir selber wiedersprechen!

aber ich will damit einfach nur sagen das ich keinen grund sehe mir ein iphone5 zu kaufen.

Will aber nicht so rüber kommen von wegen das iphone is kake oder sowas.

ich hab ein 4s und ein s2 , das 4s hab ich halt billig bekommen , die dinger kann man gut verkaufen :D
 
cn070211 schrieb:
mag vlt so rüber kommen als würde ich mir selber wiedersprechen!

Allerdings :D

cn070211 schrieb:
aber ich will damit einfach nur sagen das ich keinen grund sehe mir ein iphone5 zu kaufen.

Will aber nicht so rüber kommen von wegen das iphone is kake oder sowas.

ich hab ein 4s und ein s2 , das 4s hab ich halt billig bekommen , die dinger kann man gut verkaufen :D

Ich denke, jeder sollte mit dem Gerät glücklich werden, welches ihm am meisten zusagt. Diese ewigen Preis/Leistungs/Fanboy Diskussionen sind sowas von anstrengend geworden und nerven doch nur noch.... ;)
 
Zurück
Oben