Test Apple iPhone 14 im Test: Das iPhone 13 Pro ist die bessere Wahl

Hallo zusammen,

@whigga
whigga schrieb:
ein bisschen schöner aussieht
Hier irrst du. Nicht "schöner", sondern angenehmer für die Augen. Je nach Anwendungsprofil sehr viel angenehmer sogar. Es kommt halt auch darauf an, wie man sein Gerät nutzt. Grundsätzlich gilt aber, je länger man damit was macht, desto angenehmer ist es im Verhältnis für die Augen.

So long.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
whigga schrieb:
Und was bringt dir das bei nem Smartphone, außer, dass das scrollen ein bisschen schöner aussieht? versteh mich nicht falsch, ich bin großer Fan von High-FPS im Gaming und der Sprung von 60Hz auf 144Hz am Rechner war gewaltig und ich würde das nie wieder missen wollen. Aber wo bringt es dir nen effektiven Vorteil? Liest du im Scrollen?
Meine offensichtlich überlegenen Augen sehen im Gegensatz zu dir einen Unterschied. Das Gerät lässt sich viel flüssiger bedienen. Es ist einfach schneller, snappier.
Die ganze Fragestellung ist vollkommen behindert. "was bringt es dir?". Jeder sucht andere Features. Kein Mensch "braucht" eins Smartphone. Ich finde 120 Hz geil, und würde ein 60 Hz Gerät nichtmal geschenkt nehmen. Weil man einfach nicht mehr zurück kann. Alles ruckelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Luxmanl525
Dark_Soul schrieb:
Meine offensichtlich überlegenen Augen sehen im Gegensatz zu dir einen Unterschied.
Wann habe ich behauptet, ich würde keinen Unterschied sehen?
Dark_Soul schrieb:
Die ganze Fragestellung ist vollkommen behindert.
Alles klar, dafür ist mir dann doch meine Zeit zu schade. Sind wohl wieder Ferien. Ich klinke mich hier aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Tobi-S.
Apple Fans und ihr perfekt. Seltsamerweise funktioniert weder meins perfekt, noch das meiner Schwägerin und die Foren sind seltsamerweise auch nicht frei von Problemen rund um die Handys. Also lasst doch den Mist mit "perfekt". Da ist gar nichts perfekt. Das ist eine Firma, wie jede andere, die schlichtweg auch nur mit Wasser kocht.
 
Boimler schrieb:
Das ist ein schönes Feature, letztendlich aber komplett sinnlos.
Boimler schrieb:
Um in deinem Beispiel zu bleiben, wir reden hier von stufenlos einstellbaren Fensterhebern, nicht von Gaspedalen.
Uiuiui, da hat einer mal nicht viel verstanden. Grundsätzlich ist es weder Gaspedal noch Fensterheber. Wenn ihr unbedingt einen Autovergleich haben wollt, nehmt ein Elektroauto. Stell dir vor, die Klimaanlage kann nur Vollgas, sobald sie eingeschaltet wird. Egal ob benötigt oder nicht. Immer Vollgas. Das zieht natürlich am Akku, die Reichweite sinkt. Und jetzt nimm eine Klima, welche du feinstufig regulieren kannst, immer passend zu den Gegebenheiten. DAS ist ein LTPO-OLED-Display.

Du bekommst bei Apple also nicht nur 120Hz für geschmeidigere Darstellung, sondern eben auch angepasste Hz, je nach Inhalt. Dadurch sieht nichts "schöner aus als bei der Konkurrenz", aber du sparst gut Akku. Weil bei einem Film mit 30fps das Display auch nur 1/4 der Zeit aktualisieren muss. Oder beim Lesen eines Textes sogar nur 1/12. Das ist nicht nur NICHT sinnlos, sondern sogar extrem sinnvoll.
whigga schrieb:
Und was bringt dir das bei nem Smartphone, außer, dass das scrollen ein bisschen schöner aussieht? versteh mich nicht falsch, ich bin großer Fan von High-FPS im Gaming und der Sprung von 60Hz auf 144Hz am Rechner war gewaltig und ich würde das nie wieder missen wollen. Aber wo bringt es dir nen effektiven Vorteil? Liest du im Scrollen?
Ich war ja auch immer Team "bringt nicht viel". Hatte neben dem iPhone 12 mein MacBook Pro 16" und iPad Pro mit 120Hz. Nie Probleme mit dem iPhone gehabt. Jetzt wo ich das iPhone 14 Pro aber gewohnt bin, muss ich schon sagen, es wirkt tatsächlich bisschen ruckelig. Kein Dealbreaker, aber wenn ich wählen dürfte (was ich darf), würd ich die 120Hz nehmen 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und getexact
Leider kein „Mini“ dabei…

Würde mir für die 15te oder 16te Generation wieder ein „Mini“ wünschen, da ich dann von meinem 12 Mini umsteigen könnte.

Noch funktioniert es ja gut…


Gruss
 
Tommy Hewitt schrieb:
Ich war ja auch immer Team "bringt nicht viel". Hatte neben dem iPhone 12 mein MacBook Pro 16" und iPad Pro mit 120Hz. Nie Probleme mit dem iPhone gehabt. Jetzt wo ich das iPhone 14 Pro aber gewohnt bin, muss ich schon sagen, es wirkt tatsächlich bisschen ruckelig. Kein Dealbreaker, aber wenn ich wählen dürfte (was ich darf), würd ich die 120Hz nehmen 😬
Gar keine Frage, kenne die 120Hz auch aus dem iPad Pro und das sieht schon sehr smooth aus. Mir geht es nur darum, dass Leute Smartphones mit normaler Refresh Rate immer ein bisschen die Existenz absprechen, nur um etwas zu meckern zu haben.
 
MichaelaRegena schrieb:
Die mittelklasse Hardware funktioniert aber perfekt.
Das ist natürlich völliger Schwachsinn.

Was ist denn bitte genau "mittelklasse" Hardware? Bitte untermaure deine Aussage doch mit Belegen.
Ergänzung ()

'Xander schrieb:
Leider kein „Mini“ dabei…

Würde mir für die 15te oder 16te Generation wieder ein „Mini“ wünschen, da ich dann von meinem 12 Mini umsteigen könnte.

Noch funktioniert es ja gut…


Gruss
Die Nachfrage ist halt zu gering. Es wird halt nur produziert, was sich gute verkaufen lässt.

Ich kanns gut verstehen... diese 5,4 Zoll (auch wenn es sich erstmal ordentlich anhört) ist in heutigen Maßstäben eher Ultra-Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur, wenn man sich an die großen Smartphones, die früher mal Phablets hießen, gewöhnt hat.
 
Also ich bin auch ein Vertreter hoher Refreshrate wenn es um Arbeit und Spiele geht. Bei 60 Hertz kriege ich da die Krise.
Aber bei einem Telefon? Muss sagen da ist mir das relativ wurst. Bin von 90 auf 60 Hz gewechselt und nach ein paar Stunden fühlt sich eh alles wie davor an. Mehr Akkulaufzeit ist mir da wesentlich lieber.

Wer ein Mini will kauft halt das 13er. Vielleicht belebt Apple ja diese Reihe irgendwann wieder, man hat ja lange genug Softwaresupport.
 
Helge01 schrieb:
Ne, schont den Akku. Die Schnellladefunktion führt zur stärkeren Erwärmung des Akkus, darunter leidet dieser und geht schneller kaputt.
So ein Schwachsinn! Es gibt genügend berichte wo dein Argumente entkräften
 
Dürfte doch hier nicht so extrem viel anders sein oder? Schließlich ist doch nur der cool, der ein Apple hat...angeblich.
 
In den USA ist Apple deutlich weiter verbreitet. Da wirst du auch schonmal gemobbt, wenn du in einem Gruppenchat der mit der grünen Chatblase (Android hat kein iMessage/blaue Chatblase) bist.
 
Oida!

Ein Messagedienst, den man nur mit Leuten der selben Smartphonemarke benutzen kann. Wem fällt sowas ein? Die Amis stehen anscheinend auf Monopole.
 
Wie sollte es denn sonst gehen? Warum sollte Apple die Protokolle für alle freigeben? Oder einen eigenen Android-Messenger dafür herausgeben?
Außerdem funktioniert es ja nahtlos, nur werden Mitteilungen an Benutzer, die kein iMessage verwenden eben als SMS gesendet.
 
Ich meinte nicht, das Apple etwas freigeben sollte sondern war nur verwundert wie sich ein Messenger durchsetzen konnte der nur innerhalb einer Marke funktioniert (und sms bringt nix, wenn man auch Medieninnhalte nutzt).

Ich möcht hier aber kein komplettes offtopic-thema promoten, fällt mir langsam auf. War nur überrascht. Danke!
 
TR2013 schrieb:
Oida!

Ein Messagedienst, den man nur mit Leuten der selben Smartphonemarke benutzen kann. Wem fällt sowas ein? Die Amis stehen anscheinend auf Monopole.
Ich will dich mal erleben, wenn es einen Hersteller aus Deutschland geben würde, ähnlich wie im Automobilbereich, eine Weltmarke. Hierzulande fahren eben die meisten einen VW. In Spanien einen Seat.

In den USA wird eben Apple genutzt.
Wäre in Deutschland nicht anders. Ich würde mir ein iPhone aus Deutschland wahrscheinlich auch kaufen.
 
TR2013 schrieb:
sondern war nur verwundert wie sich ein Messenger durchsetzen konnte der nur innerhalb einer Marke funktioniert
Es ist kein separater Messenger, sondern einfach die serienmäßige Nachrichten-App.
 
Zurück
Oben